Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:00




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
NAC MG UK Ltd News 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 1304
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: NAC MG UK Ltd News
Fraglich auch wie es um die Staßen steht um so ein Auto überhaupt zu genießen...die Entwicklung am Land ist dort ja wohl noch nicht so weit, zumal der Wohlstand v.a. in den Städten entsteht......

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998
MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004


Mi 31. Aug 2016, 20:27
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: NAC MG UK Ltd News
crimak42 hat geschrieben:
Fraglich auch wie es um die Staßen steht um so ein Auto überhaupt zu genießen...die Entwicklung am Land ist dort ja wohl noch nicht so weit, zumal der Wohlstand v.a. in den Städten entsteht......

Und das bezieht sich natürlich auch auf SAICs wichtigste Exportmärkte, also Südost-Asien, Lateinamerika und ein bisschen Ukraine und Weißrussland.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Do 1. Sep 2016, 10:19
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 1304
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: NAC MG UK Ltd News
Dort werden die MGs übrigens als Roewe vermarktet (Top Gear Wissen :mrgreen: ) - also gäbe es schon den Spielraum die Marke anders zu besetzen (und sei es mit Sport-Versionen dieser Roewes)

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998
MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004


Fr 2. Sep 2016, 07:59
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1439
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: NAC MG UK Ltd News
http://www.aronline.co.uk/blogs/blogs/b ... hit-rocks/

etwas runterscollen, und man sieht die aktuellen Verkaufszahlen.

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


Fr 2. Sep 2016, 11:12
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: NAC MG UK Ltd News
Mykel hat geschrieben:
Lässt ja hoffen, dass die Chinesen irgendwann neben Understatement und zurückhaltender Visualisierung des Erfolgs auch mal Freude am Fahren entwickeln und der Roadster dann dort auch Anhänger findet. Momentan ist das Konzept “niedriger Zweisitzer ohne festes Dach” dort noch nicht vermittelbar.


Genau, die Spaß-Amöben :angel: sollten mal zu uns in Trainingslager, dann klappt das auch mit der Fahrfreude und nem neuen Roadster :mrgreen: :up:
Wenn der China-Böller aber dann so spannend aussieht wie das bisher von SAIC gezeigte, nutzt uns das auch nix :konfus:

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Fr 2. Sep 2016, 13:59
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1439
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: NAC MG UK Ltd News
speedsgood hat geschrieben:
[
Wenn der China-Böller aber dann so spannend aussieht wie das bisher von SAIC gezeigte, nutzt uns das auch nix :konfus:

ja, da hast Du vollkommen Recht, das Design ist Einheitsbrei.
Wobei die Tacho-Drehzahl-Einheit aussieht, als hätte es ein betrunkener Praktikant in einer halben Stunde "hingezaubert".
Siehe Bild anbei und Link zu Interieur des Roewe 360. http://www.carnewschina.com/2015/07/27/ ... for-china/

Da sollten die Chinesen doch besser Ihre Designabteilung mit "wichtigen" Aufgaben, wie z.B. Tank-Innenwand-, Ölfilter- und Kofferraum-Leuchten-Design, betrauen. Den Rest, also die In- und Exterieur-Design fremdvergeben. Wenn die Summe stimmt, lässt sich Gerry McGovern sicherlich überreden.


Dateianhänge:
Unbenannt-1.jpg
Unbenannt-1.jpg [ 77.94 KiB | 22174-mal betrachtet ]

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey
Fr 2. Sep 2016, 16:30
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1381
Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
Beitrag Re: NAC MG UK Ltd News
Was is'n das für'n Mäusekino? :konfus:

_________________
Dirk, der neu-Provinzler ;-)


Fr 2. Sep 2016, 16:38
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1439
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: NAC MG UK Ltd News
ist anscheinend im Roewe 550 verbaut.

http://www.saicmotor.co.uk/Brand.aspx?page=4
rechts auf der Seite ist das Bild.


http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 28462.html
hier Bild 7 und 10.

Da hin sicherlich irgendeiner Ende der sechziger Jahre die erste Serie von Raumschiff Enterprise angeschaut. :konfus:
Gut dass sie nicht Raumpatrouille Orion entdeckt haben, sonst hätten sie garantiert Bügeleisen und Bleistiftspitzer eingebaut.

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


Fr 2. Sep 2016, 19:16
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49
Beiträge: 1112
Wohnort: Rockenhausen
Beitrag Re: NAC MG UK Ltd News
Knight Rider ist doch eigentlich seit Jahren out.... :konfus:

_________________
MG F VVC / 1999 / tahiti blue
21. Hunsrücktreffen 2023 ==> der Thread zum Treffen
HOMEPAGE Hunsrücktreffen


Mo 5. Sep 2016, 09:28
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11
Beiträge: 805
Wohnort: Nasses Dreieck
Beitrag Re: NAC MG UK Ltd News
bohli hat geschrieben:
Knight Rider ist doch eigentlich seit Jahren out.... :konfus:

Das denkst Du aber nur:
http://www.nez.de/stadt-land/news0/kitt-lebt-in-cuxhaven-weiter.html
:D

_________________
Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.


Mo 5. Sep 2016, 14:33
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 22:10
Beiträge: 664
Beitrag Re: NAC MG UK Ltd News
crimak42 hat geschrieben:
Dort werden die MGs übrigens als Roewe vermarktet (Top Gear Wissen :mrgreen: ) - also gäbe es schon den Spielraum die Marke anders zu besetzen (und sei es mit Sport-Versionen dieser Roewes)


Stimmt nicht ganz, Christian.

MGs heißen auch in China MG (Auch wenn MG dort für "Modern Gentleman" steht :konfus: ) und gehören dort zu den beliebtesten heimischen Produkten. Man sieht dort z.B. recht viele MG ZT mit gegenüber der Originalversion verlängertem Radstand. Auch der MG6 ist recht beliebt. Ein MG ZR Streetwise ist mir in China auch schon untergekommen.

Roewe heißen in China die Autos, die eigentlich Rover heißen sollten, aber nicht durften, weil BMW die Rover Namensrechte nicht an Nanjing abgab, die nach der MG Rover-Pleite die Reste von MG Rover aufgekauft hatten. SAIC hatte sich zum gleichen Zeitpunkt sämtliche IP von Rover 25 und 75 gesichert und gehofft, für 16 M€ auch die Markenrechte an Rover kaufen zu können, kam aber auch nicht zum Zug. Das führte zu der interessanten Situation, dass der Eine, Nanjing, zwar die Produktionsanlagen für Rover 25 und 75 hatte, diese aber nicht bauen durfte, und SAIC die Rechte hatte, aber keine Produktionsanlagen. Aber immerhin gehörten SAIC die Reche an der Marke MG.

Nach viel Hin und Her wurde das Problem so gelöst, dass SAIC 2007 Nanjing für 1,9 Milliarden Dollar übernahm. Die Rechte an der Marke Rover haben sie trotzdem nicht bekommen. Die liegen heute bei Ford. Trotzdem ist SAIC heute der größte chinesische Automobilhersteller, was auch an dem Joint Venture mit Volkswagen liegt.

In diesem Zusammenhang ist es auch interessant, zu wissen, dass SAIC nicht ganz unschuldig an der Pleite von MG Rover war. Kurz vor der Pleite hatten MG Rover und SAIC ein Joint Venture eingehen wollen, das scheiterte, als der damalige britische Schatzkanzler Gordon Brown versuchte, auf SAIC Druck auszuüben, indem er mit der baldigen Pleite MG Rovers drohte.

Ich habe diesen ganzen Hickhack um MG und Co mal in einem Artikel für die Herbst/Winter Ausgabe der Clubzeitschrift des MG Drivers Clubs aufzuzeigen versucht. Wen es interessiert, der schicke mir eine PN mit Emailaddresse.

_________________
achteckige Grüße


Matthias

MGF (120 PS), brg, EZ 05/96
MGF (120 PS), amaranth, EZ 12/96
MGB Roadster, green mallard, EZ 03/73
MGC Roadster, dark burgundy, EZ 12/68


Fr 9. Sep 2016, 14:06
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: NAC MG UK Ltd News
Ich dachte, MG steht für “Mao’s Geschenk”. :lol: 8-) :mrgreen:

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Fr 9. Sep 2016, 14:44
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 1304
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: NAC MG UK Ltd News
:up: Danke für die Info Matthias!

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998
MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004


Fr 9. Sep 2016, 18:22
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1439
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: NAC MG UK Ltd News
der Vollständigkeit halber:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 07864.html

Viele behaupteten damals, der wahre Grund für den Kauf der Marke war Fords Befürchtung,
durch zukünftig schlechte Autos unter der Marke "Rover" würde/könnte das Image von Land Rover leiden.

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


Sa 10. Sep 2016, 08:38
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: NAC MG UK Ltd News
http://mg.co.uk/xs/

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Di 9. Mai 2017, 11:34
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de