Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 07:39




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Lesbarkeit 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 21:45
Beiträge: 21
Wohnort: Klingenberg
Beitrag Lesbarkeit
Findet noch jemand ausser mir dass die dunkelgraue Schrift auf dem hellgrauen Hintergrund so bei Themenübersicht in den Foren nicht sonderlich gut zu lesen ist???

Mein Vorschlag wäre ein dunkleres grau oder schwarz zu nehmen...


Fr 19. Dez 2008, 22:46
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Lesbarkeit
Meine Rede, da hilft nicht mal eine Designerbrille. :geek: Eine andere Schriftfarbe könnte Wunder wirken. Ich persönlich fand auch den dunklen Hintergrund im alten Board sehr charmant. War wesentlich einfacher und ermüdungsfreier zu lesen. :cry:

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Fr 19. Dez 2008, 23:48
Profil

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:19
Beiträge: 115
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Lesbarkeit
Also ich find die Lesabarkeit eigentlich wunderbar.

Und genau das, dass es endlich heller Hintergrund ist, find ich spitze. Aber da gibts ja schon nen Thread darüber, dass den eigentl. die meisten besser finden. Ich fänds nämlich auf dunklem Hintergrund ermüdsamer ;)

_________________
Gruß
Dani


Sa 20. Dez 2008, 00:00
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:04
Beiträge: 212
Wohnort: Weißenfels
Beitrag Re: Lesbarkeit
muss ich retsi recht geben im alten board taten mir nach 10 min die klüsen weh, auch wenn es mir vom design besser gefallen hat. es hat sich so schön von der masse abgehoben. dieses ist funktioneller und freundlicher, und hab mich schon prima eingelebt. :P


grüsse
tom

_________________
Das Treffen ist langweilig, wenn ich meine Hose finde geh ich!


Sa 20. Dez 2008, 00:11
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Lesbarkeit
http://www.dguv.de/tag_der_arbeitssicherheit/programm/2007/documents/richter.pdf


Sa 20. Dez 2008, 00:12
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:04
Beiträge: 212
Wohnort: Weißenfels
Beitrag Re: Lesbarkeit
hihi auch wieder richtig, setze ja selber auf dunklen hintergrund mit pregnanter schrift :?

aber finde den inhalt weit wichtiger als die verpackung :geek:


grüsse euch
tom

_________________
Das Treffen ist langweilig, wenn ich meine Hose finde geh ich!


Sa 20. Dez 2008, 00:27
Profil ICQ Website besuchen

Registriert: So 21. Dez 2008, 18:51
Beiträge: 108
Wohnort: München
Beitrag Re: Lesbarkeit
Ich finde die neue Optik sehr schick, aber tatsächlich auch in der Übersicht schwer zu lesen. Könnt ihr vielleicht ein etwas dunkleres grau nehmen? Quasi ein frisches Steingrau, um mit Loriot zu sprechen..;)


So 21. Dez 2008, 19:19
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
 Re: Lesbarkeit
Also nach der einen Woche Eingewöhnungszeit bin ich eher begeistert, was die Lesbarkeit allgemein betrifft.
Wenn die Tools des Forums so genutzt werden und verstanden wurden wie es *sein soll*, dann ist das eine Super Sache.

und http://www.dguv.de/tag_der_arbeitssiche ... ichter.pdf
ist doch optimal erfüllt.
Alles was Neu ist ist knallrot, und das was Inhalt ;) haben könnte, das ist sauber schwarz auf hell zu lesen.
Die Kennzeichnung neuer Threads erfolgt mit eindeutigen Logos. (Sogar für unsere Legastheniker auf den ersten Blick erkennbar)

Und für k.v.60-jährige optimal !
So lassen !!! :D

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Mi 24. Dez 2008, 13:12
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Dez 2008, 21:38
Beiträge: 163
Wohnort: 53919 Weilerswist
Beitrag Re: Lesbarkeit
Also - die "Begeisterung hinsichtlich der Lesbarkeit" kann ich auch nach einer Eingewöhnungszeit nicht teilen. :down: Partiell ist die Lesbarkeit kaum besser als "weiße Schrift auf weißem Grund". Es wird dann besser, wenn man sich lange genug auf dem MG Board aufhält, aber wenn ich von kontrastreicheren HP komme, sehe ist erst mal fast gar nichts. Und ....ich war erst kürzlich beim Sehtest :geek: ....da war noch alles in Ordnung .......

Viele Grüße -

Hansi


Sa 3. Jan 2009, 09:30
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Nov 2008, 20:35
Beiträge: 365
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
Beitrag Re: Lesbarkeit
Natürlich wird es schwierig werden ein Design zu erstellen welches allen Benutzern gefällt und von allen bedienbar ist.
Es ist mind. ein weiteres Design in arbeit, es dauert jedoch noch ein wenig, bis es verfügbar ist.

Solange bitte ich um etwas Geduld.

Gruß
Lars

_________________
MG-F Trophy | TT-MK2 | Mocal Ölkühler | Short Knuckels | Polybushes | Green Twister
http://www.mgboard.de


Sa 3. Jan 2009, 19:10
Profil ICQ Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de