Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 23:22




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
"kostenlose" Bilderdienste [nerv] 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag "kostenlose" Bilderdienste [nerv]
Hi an alle,

ich weiß ja nicht wie es der Rest hier sieht, aber mich nerven die Bilder, die hier zu irgendwelchen kostenlosen Bilderdiensten verlinkt werden. Da klickt man drauf und entweder braucht das dann ewige Ladezeiten oder es gehen Werbeeinblendungen mit auf oder andere Fenster werden geöffnet ... einfach nur großer Mist.

Man kann doch auch die Bilder als Dateianhang im Forum hochladen oder (wenn es mehr sein sollen) meinetwegen auf nen Webspace laden aber dann nur die Bildadresse mit dem [img]-Tag einbinden.

Genauso ist das auch mit elend langen Links im Klartext, statt den [url]-Tag zu verwenden. :konfus:

Das war's, Wort zum Mittwoch Ende :lol:

Mykel

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mi 21. Mär 2012, 06:33
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 03:04
Beiträge: 151
Wohnort: München
Beitrag Re: "kostenlose" Bilderdienste [nerv]
Kleiner Tipp:
Werbefrei und *nicht* nervig:
[Mod edit externer Link entfernt] Bilder hier hochladen.
Die Bilder müssen nur kleiner als 600kb sein und schon kann man nach Belieben werbefrei Bilder einbinden.

Keine Schleichwerbung, nur ein Tipp von einem, den Imageshack, Picr, Bilder-hochladen.net etc. mit ihrer Werbung und den Thumbnails auch unsäglich nerven...

_________________
Leave Off The Un-necessary Stuff!


Mi 21. Mär 2012, 09:45
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Sep 2011, 15:01
Beiträge: 251
Wohnort: Potsdam
Beitrag Re: "kostenlose" Bilderdienste [nerv]
Zumal man ja nicht wirklich weiß wie lange kostenlose Dienste auch kostenlos bleiben. Im Zweifel sind die ganzen schönen Bildchen irgendwann sowieso wech:-(

_________________
MGF Mk2 ("Winston"), 2001, BRG, Klima, Leder schwarz, 16 Zoll


Do 3. Mai 2012, 17:33
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: "kostenlose" Bilderdienste [nerv]
... das ist ja auch einer der Gründe, warum in den Boardregeln steht:
Keine externen Links.
Ausnahmen entscheidet _ein_ Moderator nach eigenem Geschmack. Das ist in der Diktatur nun mal so :mrgreen:

Leider sind viele User nicht in der Lage die Bilder so hinzubekommen, das sie hier hochgeladen werden können, oder haben Problem mit den Augen; finden das upload Fenster beim Posten nicht.

Die Poweruser sind herzlichst aufgerufen den Newbees beizubringen, wie man Fotos der Größe 3000 Pixel auf was normales zu verkleinern und hier hochzuladen.
Oder/und PN an mich senden, wenn störende Pics / Links gepostet werden.
So schwer kann's ja nicht sein:
Vorbildlich:
viewtopic.php?f=2&t=7607
oder
viewtopic.php?p=55625#p55625
(Bis auf's Tuning-Forum, das ist zumindestens mir völlig Latte)

Von daher: Stig's Tipp ist abgelehnt. (Hab ich eben editiert)

Und wer was zum Nachlesen braucht:
viewtopic.php?f=17&t=7372

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


So 24. Jun 2012, 12:00
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: "kostenlose" Bilderdienste [nerv]
Ist doch easy: Bild in Photoshop oder irgendwas entsprechendem öffnen, Bildgröße auf 640x480 Pixel runterrechnen und neu speichern. Dann passt's auch im Forum.

Wenn ich was mit dem "Img" Tag verlinken möchte, z.b. weil die Kleinanzeigen-Sektion keine Bilduploads unterstützt :konfus: , dann mach ich das Bild noch kleiner (480x360, damit das auch auf dem iPhone nicht das Seitenlayout sprengt), lade das ganz klassisch per FTP auf meinen eigenen Server und verlinke den "img" Tag dahin. Also mein Bild, mein Server, Punkt. Und da soll dann ein Mod kommen und den Link killen, wegen Copyright und so, dann gibt's Senge :mrgreen:

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


So 24. Jun 2012, 12:14
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4880
Beitrag Re: "kostenlose" Bilderdienste [nerv]
mykel du weisst aber schon das es auch leute gibt die bis vor 10 jahren mit ihrer mechanischen schreibmaschine gearbeitet haben seit 2-3 jahren diese durch einen pc ersetzt haben und froh sind wenn die buchstaben vom vortag noch im dokument auf dem monitor stehen wenn der rechner über nacht aus war...

macht es doch nicht immer schwerer als es ist...


So 24. Jun 2012, 12:44
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 19:00
Beiträge: 163
Wohnort: südlich von Hannover
Beitrag Re: "kostenlose" Bilderdienste [nerv]
zum Fotos fürs Forum verkleinern nehme ich diese Tool hier:
[url]
http://www.chip.de/downloads/TinyPic_27755921.html[/url]

gehts ratz fats damitz ;)

_________________
[mein Nick ist nicht dem F1-Piloten , sondern einem Film entsprungen]

MGF 1.8i 16V MK1 in BritishRacingGreen


Mo 25. Jun 2012, 18:44
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: "kostenlose" Bilderdienste [nerv]
Benutze ich auch, ist idiotensicher, kann sogar ich bedienen. :up:


Mo 25. Jun 2012, 20:02
Profil

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 1059
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: "kostenlose" Bilderdienste [nerv]
Altes Thema aber neue Frage zum Topic "Bilder im MGBoard":

Gibt es eine Methode Bilder besser in die Beiträge einzubauen? Mich stört der unübersichtliche Zeilenzwang.

Ich würde viel lieber die Bilder weiter verkleinern und nebeneinander einfügen.

Grüße aus Chemnitz


Mi 28. Dez 2022, 08:13
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Mai 2014, 00:19
Beiträge: 395
Wohnort: Lummerland
Beitrag Re: "kostenlose" Bilderdienste [nerv]
https://postimages.org/

kann man empfehlen, ist ohne Werbung und man kann da auswählen, für was man das Bild braucht, falls man es für Foren braucht,
gibt es da die passende Bildergröße, man braucht also die Größe nicht bearbeiten...

_________________
Grüße, Daniel


Mi 28. Dez 2022, 19:10
Profil

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 1059
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: "kostenlose" Bilderdienste [nerv]
Da externe links hier kaum akzeptiert werden für mich keine Lösung.

Ich würde die Bilder hier gern hochladen und dennoch flexibel im Text einsetzten.


Mi 28. Dez 2022, 21:07
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de