Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:51




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Alte Leichen löschen / User deaktiviert 
Autor Nachricht

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
 Alte Leichen löschen / User deaktiviert
Hi,
es ist zwar schön das hier im Forum jetzt über 1160 Mitglieder ausgeschrieben stehen, dennoch sollte man mal die Leichen entsorgen.
Da sind sogar Leute dabei die haben sich zum Beginn des neuen Boards angemeldet und sind seit 2009 nicht mehr gesehen :lol: :lol:
Ich denke es wäre nicht schlecht da einmal im Jahr Frühjarsputz zu machen und mal die echte Anzahl der Mitglieder festzustellen, spart auch Webspace, oder??


Di 28. Feb 2012, 22:10
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Alte Leichen löschen / inaktive User
:lol: hättest mal vor drei Wochen gucken sollen. Da waren es noch 1296 !! :) [Eigenlob aus]

Trotzdem danke für den Aufhänger. Greif ich gern für eine Stellungnahme auf.
Keine Sorge, Frühjahrsputz läuft längst, jedoch bleiben die *persönlich bekannten* User auch ohne Log-In drin.

Rausschmisskriterien: (hinzu der "persönlich-bekannt-Bonus"
- kein Abschluss der anmeldung innerhalb 2 Monaten nach Registrierung
&/oder
- Null Posting
&/oder
- kein User Profil
oder
- Verkaufsanzeige als letzte Message

bzw. ähnliche Kriterien und Nasenfaktor.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Di 28. Feb 2012, 22:31
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 12:11
Beiträge: 20
Wohnort: Vollenhove (The Netherlands)
Beitrag Re: Alte Leichen löschen / inaktive User
Joined : Wed 24. Dec 2008, 11:11
Last visited: Wed 29. Feb 2012, 22:29
Total posts: 1

Aber kein alte Leiche :)

_________________
MGTF 135 Brooklands SE, British Racing Green
Modifications: Original Windstop | MS Daytona exhaust | K&N57i & Shield | B&G Water Level Sensor Kit | Cruise Control
BMW X1 sDrive 20i (F48) Atlantik grau metallic


Mi 29. Feb 2012, 23:43
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
 Re: Alte Leichen löschen
Hi Ad,

klar, alte Säcke sind noch lange keine alten Leichen ... :)
Hab dich ja auch beim Aufräumen sofort erkannt.

Bruno, und viele andere persönlich bekannte Leute haben wir auch nicht gelöscht, denn für die nicht deutschkundigen wäre die neue, erschwerte Anmeldeprozedur eine zu starke Hürde.

Erst anmelden, dann bis zu einen Tag auf Freigabe warten und dann erst einloggen und posten.

Ein nachvollziehbarer Usernamen, ausgefülltes Userprofil mit VIN und regelmässiges einloggen ist die beste Gewähr für den Erhalt des Usernamens. Und wenn der Name gelöscht ist, einfach neu anmelden und obige Tipps zukünftig befolgen.

Wir wollen hier schliesslich keine Emaildatensammlung anlegen ...
Wer weiß was unsere Datenschützer leider noch alles verordnen müssen, um den Spamern und Kriminellen das Leben schwer zu machen und unsere Daten zu schützen.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Do 1. Mär 2012, 11:28
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Dez 2008, 12:11
Beiträge: 20
Wohnort: Vollenhove (The Netherlands)
Beitrag Re: Alte Leichen löschen
Dieter hat geschrieben:
Hi Ad,

Ein nachvollziehbarer Usernamen, ausgefülltes Userprofil mit VIN und regelmässiges einloggen ist die beste Gewähr für den Erhalt des Usernamens.


Danke,

Wahrscheinlich ist meine Username vorläufig gesichert. :lol:

Grüße
Ad

_________________
MGTF 135 Brooklands SE, British Racing Green
Modifications: Original Windstop | MS Daytona exhaust | K&N57i & Shield | B&G Water Level Sensor Kit | Cruise Control
BMW X1 sDrive 20i (F48) Atlantik grau metallic


Do 1. Mär 2012, 19:49
Profil Website besuchen

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: Alte Leichen löschen / inaktive User
Brooklands hat geschrieben:

Aber kein alte Leiche :)


Nee, mit 3 Beiträgen in 3 Jahren liegst du nicht mehr ganz hinten, hahaha
Ich mag die verrückten Holländer und Belgier, immer für eine Überradchung gut :up:


Sa 3. Mär 2012, 13:11
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Alte Leichen löschen - User deaktiviert
Moin, wollte mal wieder was dazu informieren:
:up:
Hab mich mit meinem Gewissen darauf geeinigt, User zu *deaktivieren*, wenn ich die nicht persönlich kenne, und wenn zwei Jahre lang kein LogIn erfolgte.
Egal wieviele Posts bis dahin geschrieben wurden.
Ausserdem fliegt jeder *Neu angemeldete User* raus in die Inaktivität, wenn nicht bis 2 Monate nach der Anmeldung der Account aktiviert wurde
.... Ausnahmen bestätigen die Regel. 8-)

Die deaktivierten User können ja noch mitlesen, und mögen sich bitte bei 'nem Mod oder Admin melden falls man wiederkommt und was zu schreiben hat.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Mi 23. Jul 2014, 21:20
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2141
Wohnort: Wien
Beitrag Re: Alte Leichen löschen / User deaktiviert
Bin ich jetzt raus? :D
Hoffe nicht. Es gibt kein lieberes Forum, das ich will. :up:

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Mi 23. Jul 2014, 22:09
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:48
Beiträge: 134
Wohnort: 89584 Ehingen-Altsteußlingen
Beitrag Re: Alte Leichen löschen / User deaktiviert
Hi.
Da mein kleiner grüner Hüpfer seit gut einem Jahr verkauft ist, wollte ich mich hier abmelden... (Nichts gefunden)
Also schreib ich das mal hier rein...

Mein Laptop zum Auslesen und Fehler löschen habe ich noch.....

Ein MG-Fahrer ist bei mir jederzeit willkommen...
Gerät dranhängen plaudern und n Bierchen geht immer....

Gut wäre vorher sich vergewissern ob ich auch zu Hause bin 8-)

Meine eMail gibts weiterhin... :up:

Sonnige und knitterfreie Fahrt Euch allen.

Gruß Magic666 aus dem wilden süden Deutschlands

_________________
War eine schöne Zeit mit dem MGF
Man kann mich immer unter "Maegerle_d@web.de" anschreiben und
ein Zeitpunkt ausmachen wegen Auslesen seines MGF:D


So 17. Jul 2016, 10:59
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de