Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 12:10




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 
Links in neuen Fenstern öffnen? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:04
Beiträge: 212
Wohnort: Weißenfels
Beitrag Links in neuen Fenstern öffnen?
hallo erstmal und danke für die mühe am neuen board.

nun zu meiner frage, ist es möglich links in treads in neuem fenster öffnen zu lassen?
im moment wird der gewünschte link im aktuellen fenster angezeigt, so das man von der board-seite verschwindet.


währ supi wenn das klappen würde. :mrgreen:

danke
tom

_________________
Das Treffen ist langweilig, wenn ich meine Hose finde geh ich!


Fr 19. Dez 2008, 00:56
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Nov 2008, 20:35
Beiträge: 365
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
Beitrag Re: Links in neuen Fenstern öffnen?
geht in dieser Version leider noch nicht.

_________________
MG-F Trophy | TT-MK2 | Mocal Ölkühler | Short Knuckels | Polybushes | Green Twister
http://www.mgboard.de


Fr 19. Dez 2008, 02:01
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:04
Beiträge: 212
Wohnort: Weißenfels
Beitrag Re: Links in neuen Fenstern öffnen?
schadeeeeeee :cry:

dann musses halt der rechtsklick-in neuem fenster öffen tun.


trotzdem danke

Tom

_________________
Das Treffen ist langweilig, wenn ich meine Hose finde geh ich!


Fr 19. Dez 2008, 02:02
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1868
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: Links in neuen Fenstern öffnen?
Je Nach Browser tuts auch ein STRG+Klick um das ganze in einem neuen Tab zu öffnen. So mach ichs.

_________________
The sun always shines in MG.


Fr 19. Dez 2008, 09:46
Profil ICQ Website besuchen

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:24
Beiträge: 668
Wohnort: Neu-Ulm
Beitrag Re: Links in neuen Fenstern öffnen?
Oder mit dem richtigen Browser funktioniert auch Drag an Drop.
Also Link nehmen und neben den aktiven Tab ziehen. Dann macht der Feuerfuchs nen neuen Tab auf. :)


Fr 19. Dez 2008, 10:17
Profil

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:19
Beiträge: 115
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Links in neuen Fenstern öffnen?
Firefox kann man auch mit der 3. Maustaste bzw. dem Mausrad bedienen. Eigentlich fast jede Maus hat heutzutage ja ein Mausrad, das man auch drücken kann. Also einfach mit dem Mausrad auf den Link klicken und es geht in einem neuen Tab auf.

Aber das phpBB sowas erst ab ner bestimmten Version kann, wär mir ja völlig neu. Hab selbst auch n phpBB auf meinem Webspace am laufen, und da geht das standardmäßig. Das kann ich garnicht umstellen. Oder is das irgend ne spezielle Version? Mir is bisher auch sonst noch nie n forum untergekommen (außer dem mgf-board) in dem die Links im selben Fenster aufgehen.

_________________
Gruß
Dani


Fr 19. Dez 2008, 21:45
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 14:52
Beiträge: 457
Wohnort: Bremen
Beitrag Re: Links in neuen Fenstern öffnen?
retsi hat geschrieben:
... Mir is bisher auch sonst noch nie n forum untergekommen (außer dem mgf-board) in dem die Links im selben Fenster aufgehen.


Wundert mich, ich habe das eigentlich fast überall. Ist das nicht nur eine Einstellung im Browser (Link-Behandlung, Tabeinstellung) ?

Kann man ja machen wie man möchte, ich mag es nicht 1 Mio Tabs / Fenster aufzuhaben ;)

_________________
Gruß, Herbie
MGF 1.8i MK "1,5" - Nightfire Red - EZ 08/1998


Fr 19. Dez 2008, 23:17
Profil

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:19
Beiträge: 115
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Links in neuen Fenstern öffnen?
Nee, des is abhänig vom HTML-Code der Seite. Wenn der Tag das target=_blank hat, dann wird der Link in einem neuen Fenster geöffnet.
Und dann kann ich in meinem Browser einstellen, ob diese neuen Fenster in einem wirklich komplett neuen Fenster geöffnet werden sollen, oder "nur" in einem neuen Tab.

Also ich kenns echt als absoluten Standard, dass man Links (gerade in Foren, da diese ja meist mitten im Thread vorkommen und man ja meistens den Link öffnet, aber eigentlich im gleichen Thread noch weiterlesen möchte) in einem neuen Fenster/Tab öffnet.

Aber ich glaub, wir brauchen hier nicht über Sinn/Umsinn diskutieren. Möglich is es auf jeden Fall und ich denke, wenns so gewollt wird, dann wirds denk ich auch noch so gemacht.

_________________
Gruß
Dani


Fr 19. Dez 2008, 23:58
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Links in neuen Fenstern öffnen?
Ja, hat Lars oben auch eigentlich schon gesagt :D

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


So 21. Dez 2008, 22:55
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Nov 2008, 20:35
Beiträge: 365
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
Beitrag Re: Links in neuen Fenstern öffnen?
retsi hat geschrieben:
Aber ich glaub, wir brauchen hier nicht über Sinn/Umsinn diskutieren. Möglich is es auf jeden Fall und ich denke, wenns so gewollt wird, dann wirds denk ich auch noch so gemacht.


Da es leider nicht ohne Modifikation an der Software geht nicht.
Dieses "Feature" ist seit der 3.x.x Version von phpBB neu, dass ist richtig. Es führt u.a. zurück auf die Einhaltung von "XHTML 1.0 Strict-validation".

Eventuell ändern die Entwickler es ja noch, wenn der Druck der SW-Nutzer höher wird, wir werden sehen.

Es gibt für die gängigen Browser ja entsprechende Hilfe, danke für die Hinweise.

Gruß
Lars

_________________
MG-F Trophy | TT-MK2 | Mocal Ölkühler | Short Knuckels | Polybushes | Green Twister
http://www.mgboard.de


Sa 3. Jan 2009, 19:20
Profil ICQ Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de