Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 15:20




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Board auf dem Smartphone 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Board auf dem Smartphone
Mal ne Frage an die Admins: Ich hatte gelesen, dass Lars schon am checken ist, ob ein Board-Plugin zur besseren Unterstützung von Smartphones genutzt werden kann (OT Dieter: Spielzeugmonitore :D ) Aber manchmal ist man eben unterwegs oder draußen am Wagen und will mal schnell was posten ...

Das MGFregister nutzt da Tapatalk, das läuft als App auf allen gängigen Smartphones (iPhone, Android usw) und erlaubt z.B. auch, von unterwegs Bilder hochzuladen. Sieht ganz gut aus und kostet für den Forenbetreiber nix. Die App muss der User halt kaufen, im iPhone App Store waren das 2,39€ oder so. Dürfte bei den anderen Systemen nicht deutlich anders sein.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


So 27. Feb 2011, 03:57
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Feb 2010, 00:09
Beiträge: 223
Wohnort: Offenbach am Main
Beitrag Re: Board auf dem Smartphone
Mh wozu den user anpassen ;)
Gibt schnelle leichte Lösungen für den erstellet des boards.
klingt egoistisch jaja :-)

_________________
Mg tf 135 bj2003 trophy blau|K&N Apollo|Toyosport Fächerkrümmer, Hosenrohr|Janspeed Auspuff|Luft Ölkühler|Team Dynamics 17"|Spax Dämpfer|H&R Federn|Scoops|sump baffle|ZKD bei ~83000km


So 27. Feb 2011, 09:51
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Board auf dem Smartphone
:?: :?: :?: :?: :?:

Geht das nochmal in verständlichem Klartext bitte?

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


So 27. Feb 2011, 13:30
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4880
Beitrag Re: Board auf dem Smartphone
keine ahnung was ihr für ein phone habt aber ich schau hier regelmässig auf arbeit rein und schreibe....
ist ja auch nicht zu überlesen wenn t9 wieder irgendwelchen mist verzapft :D :D

kauft euch eher nen gescheites phone als das hier was geändert und umgestrickt werden soll...
und ein app ??? vergesst es wegen 2 leuten wird das keiner anfangen...

wenn ihr eure sachen von der garage bis zum pc nicht mehr merken könnt gibts eine erfindung aus dem frühen mittelalter die heisst papier und stift das klappt auch noch in der heutigen zeit perfekt... und falls schreibschrift nicht mehr machbar ist druckbuchstaben gehen auch... allerdings müssen die selbst geschrieben werden druck kommt nicht von drucker...


So 27. Feb 2011, 14:18
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Board auf dem Smartphone
2 ? nope, drei ;)
Sofern ein DEFY auch zu den Spielzeugmonitoren gehört ;)
Lars wollte sich Tapatalk gelegentlich mal angucken. (Der hat auch nicht soviel Freizeit wie Curgi vom MGF Register Forum und das Budget hier ist = NULL)
Jedoch waren wir ( 3 ) uns erstmal einig darin, Facebook oder Twitter, WKW etc keine Konkurenz zu machen. :lol:
Wird eh schon genug Müll hier reingeblasen.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


So 27. Feb 2011, 14:41
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Board auf dem Smartphone
t9? :lol: :lol:
Was für eine Steinzeit-Quake hast du denn? Das hab ich zuletzt zum Simsen auf einem Siemens S35 vor fünf Jahren gehabt. :up:

Wie man in meinem Link hätte lesen können: Tapatalk ist ein Plugin für die bestehende Foren-Software phpBB und kostet nix. Lars müsste halt mal sehen, wie aufwendig das ist, es draufzusatteln. Im "normalen" Forum ändert sich da gar nichts. Beim MGFregister funzt das prima.

Wer es auf dem iPhone, Android, WindowsPhone oder whatever nutzen will, der kauft halt die App für sich, wer das nicht will, der lässt es bleiben. Ich finde es schon nett, unterwegs mal flott ein Posting mit erklärendem Foto reinzusetzen oder schlicht ein Bild direkt vom Handy raufladen zu können, ohne es erst auf den Rechner spielen zu müssen.

Und bei -zig aktiven Postern hier wird es wohl mehr als zwei Smartphone-User geben.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


So 27. Feb 2011, 14:52
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4880
Beitrag Re: Board auf dem Smartphone
also ich brauch kein app oder so nen mist auf den phone...
browser auf und los gehts... alles ohne probleme... weiss ja nicht was euch daran stört das ihr wieder eine extra überfläche braucht...
die seite hier ist aus spass an der freunde gemacht und kostenfrei für alle... also seit froh das es sie gibt und macht anderen mit euren extrawünschen nicht noch mehr arbeit...
stattdessen könnt ihr auch mal bissl zeit investieren und das bild vom phone auf den rechner schicken (geht ja per mail) und dann hier hochladen... aber jeder will halt selbst sowenig arbeit wie möglich haben egal ob sich andere für die eigene freizeit ein bein ausreissen müssen oder nicht...


So 27. Feb 2011, 14:59
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Board auf dem Smartphone
Hmmm, Peter, vielleicht liegt es ja an meinen Wurstfingern, aber wenn ich das Board auf dem iPhone-Bildschirm am Laufen habe, dann ist es schon manchmal schwierig, die Links zu treffen, so wie den kleinen Pfeil, der in der Thread-Liste zum letzten Beitrag führt. Da lande ich meistens im Profil des letzten Posters :D

Das mit dem Bildupload hat nix mit Faulheit zu tun, ich bin halt nicht immer in der Nähe meines Rechners, wenn ich im Forum bin. Und mein Aktionsradius reicht weiter als bis zur Garage, ich fahre im Schnitt 2000 km im Monat. Oder wenn man z.B. eine schöne Strecke entdeckt hat, warum nicht gleich mal reinstellen und ein Foto mit dazusetzen? Tapatalk kann dann beispielsweise auch den passenden Link zu Google Maps mit einbauen, GPS sei Dank.

Okay, Dieter, ich verstehe, dass das nicht Facebook werden soll ("guckt mal alle, ich kann links blinken" ... "toll, jetzt auch rechts!") :puh: , da denke ich auch nicht dran, hätte auch keinen Bock auf getwittere der Art. Und wenn Lars schon an Tapatalk dran ist, dann ist ja gut. Ich will keinem ne Extra-Arbeit "aufbürden", der Mehr-Wert muss da schon im Verhältnis zum Aufwand sein.

Nix für ungut und nen schönen Sonntag noch,
Mykel

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


So 27. Feb 2011, 17:15
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4880
Beitrag Re: Board auf dem Smartphone
2000 km ? gähn..... :lol: bin im schnitt mehr als das doppelte unterwegs... und ich weiss schon warum ich kein iphone habe .... :angel: hab mein nokia mit qwertz tastatur und komme gut hier im board und auf anderen seiten zurecht...

man muss nicht immer mit der mode gehen... ab und zu ist es besser sich mal was praktisches zu kaufen ;)


So 27. Feb 2011, 19:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Board auf dem Smartphone
xpower hat geschrieben:
ab und zu ist es besser sich mal was praktisches zu kaufen ;)

Wie zum Beispiel einen rechtsgesteuerten MGF :lol: :mrgreen: :up:
Aussteigen am Straßenrand ist sooo geil!

Aber ne iPhone-ja-oder-nein-Runde machen wir jetzt nicht auf, sonst rascheln von der Berg- bis zur Weinstraße gleich wieder die Popcorn-Tüten :D

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


So 27. Feb 2011, 19:59
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4880
Beitrag Re: Board auf dem Smartphone
genau rechtslenker haben was... :D da kann der beifahrer auch mal was machen statt nur dumm rum sitzen :D ;)


So 27. Feb 2011, 20:06
Profil

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:19
Beiträge: 115
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Board auf dem Smartphone
Hi,

war auch auf der Suche nach nem App, mit dem man das Forum einfach bequemer bedienen kann.

Guck mal nach dem App "Forums Pro"

Da gibts ne kostenpflichtige und ne kostenlose Version. Ich hab die kostenlose drauf und konnte das MG-Board damit connecten. Das Board benötigt also scheinbar kein Plug-In. Leider funtkioniert der Login nicht. Vermutlich liegts daran, dass es eben die kostenlose ist. Die kostenpflichtige kostet auch nur 0,79€. Inwieweit der Funktionisumfang mit Tapatalk vergleichbar ist: Keine Ahnung. Hab Tapatalk nicht und auch das Forums Pro habe ich bisher nur installiert und das Board eingebunden. Und im ausgeloggten Zustand is es doch eher wenig hilfreich.

_________________
Gruß
Dani


Mo 28. Feb 2011, 12:53
Profil ICQ

Registriert: So 21. Dez 2008, 18:51
Beiträge: 108
Wohnort: München
Beitrag Re: Board auf dem Smartphone
Gibt es zu dem Thema eigentlich was Neues? Soviel ich weiß, lässt sich Tapatalk mit wenig Aufwand einbauen, einfach das Plugin installieren, fertig.

_________________
MG-F Brooklands, Bj. 98


So 18. Mär 2012, 11:22
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29
Beiträge: 1320
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Beitrag Re: Board auf dem Smartphone
was is mit der Weinstraße? :mrgreen:
Kuchen!

_________________
--------------------------------------------------
Gruß Tassilo

MGF/TF
Rover 75/MG ZT 260
http://www.mg-stammtisch-rnm.de
<<Life's too short not do!>>


So 18. Mär 2012, 11:33
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Sep 2011, 15:01
Beiträge: 251
Wohnort: Potsdam
Beitrag Re: Board auf dem Smartphone
Ich denke mal ich habe von allen das kleinste Smartphone (HP Veer mit 2,6 Zoll Diagonale, dafür mit aufschiebbarer Quertz-Tastatur:-)).
Die Forumseite lässt sich ganz normal und ohne Fehler über den Browser aufrufen. Und mit den bekannten Gesten bekommt man Teile der Webseite auch ganz schnell groß und klein (für Login, Eingaben etc.).

Also ich bin zufrieden so wie es ist.

_________________
MGF Mk2 ("Winston"), 2001, BRG, Klima, Leder schwarz, 16 Zoll


Mo 19. Mär 2012, 11:37
Profil

Registriert: Sa 17. Jul 2010, 10:14
Beiträge: 146
Wohnort: Neustadt/W
Beitrag Re: Board auf dem Smartphone
Mein X10 mini hat sogar nur 2,5 Diagonale und bei mir ist ebenfall kein Problem über den normalen Browser mitzulesen. Habe auch schon einige Beiträge verfasst mit dem Teil, macht zwar keinen Spaß, aber zur Not funzt es.


Mo 19. Mär 2012, 11:55
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: Board auf dem Smartphone
Also ich benutze ab und an auch Tapatalk für das Register, ich finde für das Handy ist das schon eine schöne Sache.
Ist kein "must have" aber nett wenn man es nutzen kann.


Mo 19. Mär 2012, 21:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jul 2009, 10:43
Beiträge: 152
Wohnort: Duisburg
Beitrag Re: Board auf dem Smartphone
Ich würde mich über Tapatalk auch freuen. Ist aber wie Steel schon gesagt hat kein "must have"

_________________
gruß
Bartho

aktuell:
MGF Trophy 160

ehemals:
MG-TF 135 Cool Blue bj.2004
BAS Glasheckscheibe, Stormwipers Single Wiper Kit, Startknopf, Mittelkonsolenumbau auf doppel-din, edelstahl Kühlwasserrohre, Türteppich gegen Alubleche getauscht


Di 20. Mär 2012, 03:30
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:01
Beiträge: 46
Wohnort: Dahme
Beitrag Re: Board auf dem Smartphone
Hallo,
ich wollte das Thema "Tapatalk" noch mal ansprechen.
Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht und es wäre schön,
wenn ich damit auch unser Forum schneller und komfortabler
erreiche könnte. ;)

Danke und LG Gundi

_________________
Carpe Diem- fahr MG!


Mo 29. Okt 2012, 09:18
Profil

Registriert: Sa 1. Feb 2014, 00:45
Beiträge: 284
Beitrag App / mobile Ansicht
Liebe Zielgruppe,

gibt es für dieses Forum eigentlich eine Android-App oder mobile Ansicht, die mir bisher verborgen blieb? Würde mich ja gerne mehr beteiligen, aber jedes mal nen Rechner hervor zu kramen finde ich etwas müsig.

cya, Franz


So 27. Jul 2014, 11:31
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de