Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 19:34




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Alternativteilethread? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
 Alternativteilethread?
Was für ein bescheuerter Titel für einen Thread. :konfus:
Aber trotzdem: würde es Sinn machen, einen separaten Thread über alternative Teile zu eröffnen, der von einem Moderator betreut wird? Wie bei den abgekündigten Teilen? Nur Informationen ohne weitere Diskussion. Beispielsweise könnte man da so Sachen wie die Scheibenwaschdüsen von Citroen reinnehmen. Oder die Halteclips vom Ford Mondeo für die Mittelkonsole. Am besten mit Bestellnummern für unmotivierte Lagerverwalter in den entsprechenden Autohäusern. :up:

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Sa 30. Jan 2010, 19:20
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1439
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: Alternativteilethread?
Hallo Jürgen,

da bist Du mir mit dem posten zuvor gekommen, ich hatte die gleiche Idee.

eventuell kann man Alternativ-Reparatur-Methode für nicht ( zeitweise/nie mehr ) lieferbare Teile posten.

Letzten Sommer war die obere Lichtmaschinenhalterung beim VVC nicht lieferbar. Ob diese inzwischen lieferbar ist, habe ich nicht mehr weiterverfolgt, da mit Blech repariert, und dies sehr gut hält.

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


Sa 30. Jan 2010, 19:49
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Alternativteilethread?
Hallo Andreas,

tut mir leid! :mrgreen: Auch eine gute Idee, die du da hast! :up:

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Sa 30. Jan 2010, 20:53
Profil

Registriert: Fr 23. Jan 2009, 23:08
Beiträge: 831
Beitrag Re: Alternativteilethread?
Das würde sich ja anbieten die abgekündigten Teile und dafür auch gleich die Alternativen im gleichen Threat zu erstellen, sowie die Alternativen Teile die eine Verbesserung zu den noch lieferbaren Originalteilen versprechen.
Finde ich eine gute Idee von euch beiden. :up:
Gruß klaus

_________________
Jetzt British Steel !!


So 31. Jan 2010, 05:44
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:34
Beiträge: 341
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Beitrag Re: Alternativteilethread?
Warum nicht einfach das im EPC ergänzen.
So ist alles gegliedert richtig benannt, bebildert und hat die richtige Teilenummer dazu ergänzt mit alternativ Produkten.
So wäre das viel übersichtlicher und im gleichen Atemzug das ding hier beim Dieter direkt übersetzen ( ja es gibt das auch auf Deutsch).
Dazu eine Suchfunktion.

Eine Sammlung in einem Thema finde ich nicht die passende Lösung.

der Koch

_________________
Wer langsam fährt wird länger gesehen!
MG F                                          Donkey Max


So 31. Jan 2010, 09:17
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Alternativteilethread?
EPC kriegt in der Regel nur 1:1 austauschbare Teile.
Rest ist nicht EPC würdig, und die Citroen Düsen findet man ja nun wohl mit etwas Hirn in so gut wie jedem Internetforum.

PS. 140 Tausend MG/F TF kommen auch ohne alternative Waschdüsen aus. 8-)
PPS. wenn einer 'ne Website davon machen will, warum nicht...

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


So 31. Jan 2010, 23:42
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Nov 2008, 20:35
Beiträge: 365
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
Beitrag Re: Alternativteilethread?
Macht halt im Technikbereich einen neuen Thread auf, der wird dann oben festgenagelt.
Moderiert wird das dann in gewohnter Qualität.

Gruß
Lars

_________________
MG-F Trophy | TT-MK2 | Mocal Ölkühler | Short Knuckels | Polybushes | Green Twister
http://www.mgboard.de


Mo 1. Feb 2010, 10:56
Profil ICQ Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de