Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:29




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
PN, zu wenig Mitglieder gleichzeitig erreichbar 
Autor Nachricht

Registriert: Fr 23. Jan 2009, 23:08
Beiträge: 831
Beitrag PN, zu wenig Mitglieder gleichzeitig erreichbar
Hallo,
ich habe das Problem das ich immer nur bis zu 5 Mitglieder gleichzeitig mit einer PN erreichen kann, oftmals muss ich diese Aufsplitten und so ergeben sich dann öfter 2-3 Diskussionsgruppen wo die eine mit der andern zu koppeln doch schon recht nervig ist.
Gerade bei Stammtischtreffen oder ähnlichem ist es nicht einfach. Das man hier die PN nicht unbegrenzt erweitern kann ist mir eigentlich...hmm, nicht klar um ehrlich zu sein, ich denke aber es wird seinen Grund haben warum dies so gehandhabt wird.
Kann man hier eine andere/zusätzliche Lösung finden um mehrere Miglieder auch privat erreichen zu können, oder gibt es diese bereits schon und ich habs nicht geschnallt.
Danke für die Antwort.
Gruß klaus

_________________
Jetzt British Steel !!


So 3. Jan 2010, 12:21
Profil

Registriert: Mi 14. Jan 2009, 12:35
Beiträge: 131
Beitrag Re: PN, zu wenig Mitglieder gleichzeitig erreichbar
Hi Klaus,

ich würde mal drauf tippen, dass der Sinn darin liegt:
Es ist ein Forum, keine GBG
Wenn du mehr als 5 Leuten gleichzeitig was mitteilen willst, solltest du es am besten ins Forum schreiben ;)


So 3. Jan 2010, 13:11
Profil

Registriert: Fr 23. Jan 2009, 23:08
Beiträge: 831
Beitrag Re: PN, zu wenig Mitglieder gleichzeitig erreichbar
Hallo Udo,
die Forumsregeln besagen das Private Nachrichten per PN zu versenden sind.
5) Für mehr oder weniger private Gespräche bitte PM`s benutzen
Wenn ich nicht öffentliche Nachrichten versende die zwar mit Mg zu tun haben aber nicht für jeden bestimmt sind dann sollte es doch auch hier eine Möglichkeit geben dies durchzuführen, ansonsten könnte ich dann auch alle per Mail anschreiben, was ich als äußerst Schade empfinden würde, da das Forum für mich als mein eigener "MG Platz" fungiert und ich innerhalb diesem auch gerne bleiben würde.

Gruß klaus

_________________
Jetzt British Steel !!


So 3. Jan 2010, 13:20
Profil

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:24
Beiträge: 668
Wohnort: Neu-Ulm
Beitrag Re: PN, zu wenig Mitglieder gleichzeitig erreichbar
Ich denke du fasst einfach den Rahmen Privat - Öffentlich interessant zu eng.
Grade nen Stammtisch ist doch eher für alle interessant. Oder versuchst du nen VIP Stammtisch zu etablieren ;)

Oder wenn man irgendwelche interessanten Angebote gefunden hat, denke ich interessiert das viele hier. Vorallem wenn es keine Ebay-Angebote sind die nur 1mal verfügbar sind. :)

Gruß
Lars


So 3. Jan 2010, 15:21
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1866
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: PN, zu wenig Mitglieder gleichzeitig erreichbar
Wenn ihr im großen Stil was besprechen wollte könnt ihr dafür auch eMail nehmen... gibt sogar sowas wie Mailverteiler....

_________________
The sun always shines in MG.


So 3. Jan 2010, 15:23
Profil ICQ Website besuchen

Registriert: Fr 23. Jan 2009, 23:08
Beiträge: 831
Beitrag Re: PN, zu wenig Mitglieder gleichzeitig erreichbar
Hi Lars,
nen Vip Stammtisch?? nö, bestimmt nicht, sind eigentlich froh wenn wir nen normalen Stammtisch zusammenkriegen :D
Ist auch nicht für interessante Angebote gedacht, es geht hier ausschließlich um die Möglichkeit einen gewissen Personenkreis auch privat zu erreichen der halt mal größer ist und die Nachrichten eben nicht für jeden User gedacht sind, sonst nix.
Macht doch nicht mehr daraus als es wirklich ist.
Was die Angebote betrifft da frage ich gerne mal im kleineren versierten Kreis nach bevor ich das Forum zumülle.
Das hat aber nichts mit meiner Anfrage zu tun.
Gruß Klaus
@ Sven
das will ich ja eigentlich nicht, hatte ich aber auch weiter oben beschrieben.

_________________
Jetzt British Steel !!


So 3. Jan 2010, 15:34
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Nov 2008, 20:35
Beiträge: 365
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
Beitrag Re: PN, zu wenig Mitglieder gleichzeitig erreichbar
Die Beschränkungen sind global in der Boardsoftware hinterlegt, sie sind nicht über die Administration veränderbar.
Ein Forum ist keine Kommunikationswunderwaffe, für deinen Zweck ist wohl eine E-Mail das Beste.

Gruß
Lars

_________________
MG-F Trophy | TT-MK2 | Mocal Ölkühler | Short Knuckels | Polybushes | Green Twister
http://www.mgboard.de


Mo 4. Jan 2010, 10:44
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: PN, zu wenig Mitglieder gleichzeitig erreichbar
.... und
facebook,
oder
lokalisten
oder
wkw,
oder, oder, oder

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Mo 4. Jan 2010, 11:50
Profil Website besuchen

Registriert: Fr 23. Jan 2009, 23:08
Beiträge: 831
Beitrag Re: PN, zu wenig Mitglieder gleichzeitig erreichbar
Hallo Lars,
danke für die Antwort, wenn das hier im Forum nicht vorgesehen ist kann man nichts machen, eigentlich schade aber in Ordnung.

Gruß Klaus

_________________
Jetzt British Steel !!


Mo 4. Jan 2010, 20:08
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de