Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:35




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Profil ausfüllen zur Pflicht 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:24
Beiträge: 328
Wohnort: Oberhausen
Beitrag Profil ausfüllen zur Pflicht
Also man sieht es ja sehr oft das hier kaum die Profile ausgefüllt werden und dann immer fragen kommen woher bekomme ich das usw.
Wie wäre es wenn man das einrichten könnte das ein paar Pflichtfelder bei der Anmeldung ausgefüllt werden müssen wie zb.Wohnort oder wenigstens PLZ????
Damit hätte man sich einiges ersparrt und man muss nicht immer darauf hinweisen..
Nur mal so ein kleiner Tipp von mir.

_________________
Gruß Miro


Di 26. Mai 2009, 19:25
Profil

Registriert: Mi 28. Jan 2009, 11:37
Beiträge: 102
Wohnort: Althengstett(bei Stuttgart)
Beitrag Re: Profil ausfüllen zur Pflicht
Nicht jeder sollte seine Identität Preisgeben müssen, doch man könnte eventuell die Rechte erweitern/einschränken, solang das Profil nicht vollständig ist.


Di 26. Mai 2009, 20:53
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:24
Beiträge: 328
Wohnort: Oberhausen
Beitrag Re: Profil ausfüllen zur Pflicht
Ja aber was soll denn passieren wenn man die Stadt angibt???Mit dem Kennzeichen ist das in ordnung das man das angeben kann wenn man mag...Dadurch kann man ja einiges heraus bekommen...aber eigentlich sollte man von selbst drauf kommen wenigstens die stadt hinein zu schreiben

_________________
Gruß Miro


Di 26. Mai 2009, 21:03
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1868
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: Profil ausfüllen zur Pflicht
Die Diskussion hatten wir schon ein paar mal. Wer nicht will will nicht, und wer keine Infos gibt bekommt halt keine Hilfe...muss denn alles Reglementiert werden?

_________________
The sun always shines in MG.


Mi 27. Mai 2009, 07:35
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:24
Beiträge: 328
Wohnort: Oberhausen
Beitrag Re: Profil ausfüllen zur Pflicht
Ja klar...trotzdem wird das immer so kommen das einer Hilft..Aber als erste antwort kommt immer "füll dein Profil aus etc"....Das kann man doch regeln...Dürfte ja nicht so schwer...Ausserdem hat doch jeder ein vorteil davon.

_________________
Gruß Miro


Mi 27. Mai 2009, 08:10
Profil

Registriert: Fr 13. Mär 2009, 14:48
Beiträge: 651
Wohnort: Kieler Speckgürtel
Beitrag Re: Profil ausfüllen zur Pflicht
:konfus:

Kleine Anmerkung: schaut mal ins Archivboard. Neulinge können sich dort nicht mehr anmelden, die Profilangaben somit nicht erreichbar und damit nutzlos. Wie ich schon früher öfters schrieb: die relevanten Angaben sind am besten im Thread untergebracht, direkt bei der Frage (nur so ist die Datenkonsistenz langfristig sichergestellt). Das Profil ist halt nur eine Möglichkeit, seine Angaben anzugeben und nicht unbedingt die Beste.

Ferner führt ein sehr gut ausgefülltes Profil - gerade bei Leuten mit etwas ausgefallenen Fahrzeugausstattungen (Kompressor, Einzeldrossel, Standheizung etc.) - dazu, dass die Kommunikation direkt per PN an der Community vorbei stattfindet. Ist aus meiner Sicht eher ein Nachteil für alle.

Kurzum: für den einzelnen ist die Recherche über die Profile angenehmer, aber für die Community ist der Vorteil eher gering, bis gar nicht existent.

Miro: Auch in Deutschland muss nicht alles geregelt sein - einfach den gesunden Menschenverstand nutzen und gut ist :up:

Viele Grüße
Alex


Mo 1. Jun 2009, 02:51
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Profil ausfüllen zur Pflicht
Imho sind die Daten im Profil gut aufgehoben. Sonst müsste man ja bei jeder Frage, die man hat, immer wieder alles von neuem schreiben. Aber ich glaube, dass diese Diskussion zu nichts führt, weil, wie Sven schon so richtig schreibt: wer etwas reinschreiben will, der schreibt, wer nicht, der lässt es bleiben. Manche Mitglieder hier sind an einer richtigen Community sowieso nicht interessiert, es geht ihnen nur darum, kurzfristig Informationen abzugreifen oder etwas zu verkaufen und damit ist für sie das Thema "MGBoard" wieder erledigt. So ist das eben. Schade, aber nicht zu ändern...
Bild

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Di 2. Jun 2009, 18:25
Profil

Registriert: Fr 13. Mär 2009, 14:48
Beiträge: 651
Wohnort: Kieler Speckgürtel
Beitrag Re: Profil ausfüllen zur Pflicht
Du hast Recht Jürgen, wobei das mit der Community und dem Profil zwei paar Schuhe sind. Meine Heimat ist Community-resistent (was dieses Board hier angeht). Auch diejenigen, die brav ihr Profil ausgefüllt haben, haben wenig Interesse an Events. Andererseits sind bei Veranstaltungen schon MGler aufgetaucht, die nur mal so im Forum mitlesen.

Ich beneide ehrlich gesagt die Stuttgarter oder Erfurter Ecke, wo deutlich mehr los ist. Bei den Events hier in S-H war die Rückmeldung aus dieser Community in den vergangenen Jahren gleich Null (mit Ausnahme der von Kiter66 angeleierten Tour, wo tatsächlich erstaunlich viel Rückmeldung kam). Irgendwann hab' ich's dann aufgegeben...


Mi 3. Jun 2009, 10:22
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de