Aktuelle Zeit: Sa 27. Jul 2024, 08:18




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
fehlende Email bei PN 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2495
Beitrag fehlende Email bei PN
Moin,

seit geraumer Zeit bekomme ich keine Email mehr, wenn ich eine PN erhalten habe.

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Sa 10. Jun 2023, 10:03
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2495
Beitrag Re: fehlende Email bei PN
Bin ich da der einzige, der das Problem hat?

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Di 30. Apr 2024, 14:43
Profil

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 19:09
Beiträge: 675
Wohnort: Laatzen
Beitrag Re: fehlende Email bei PN
Schicke mir doch mal eine PN - dann sehen wir ja, ob die ankommt.

gruss kai

_________________
Trophy 160 in gelb


Di 30. Apr 2024, 18:18
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2495
Beitrag Re: fehlende Email bei PN
PN ist raus an dich.

Nur zur Klarstellung, die PN kommt an bei mir, jedoch erhalte ich keine Benachrichtigung mehr per Email über den Eingang einer PN.

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Mo 3. Jun 2024, 15:15
Profil

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 19:09
Beiträge: 675
Wohnort: Laatzen
Beitrag Re: fehlende Email bei PN
Email kam nicht. Und ich bekomme die ungefiltert.

gruss kai

_________________
Trophy 160 in gelb


Mo 3. Jun 2024, 19:57
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2495
Beitrag Re: fehlende Email bei PN
Dann scheint das hier in generelles Problem zu sein, also nicht nur bei mir.

Komisch das das sonst niemand reklamiert bzw. merkt. Wobei hier ja schon länger tote Hose ist.

Danke für eine Hilfe zur Klärung.

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Di 4. Jun 2024, 06:39
Profil

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 19:09
Beiträge: 675
Wohnort: Laatzen
Beitrag Re: fehlende Email bei PN
Was erwartest Du? So viele MG-f/TF sind nicht mehr unterwegs.

Und Covid hat halt einiges an Treffen kaputt gemacht.

Ich finde hier immer wieder Hilfe und Unterstützung, das ist es, wofür solch ein Forum da ist, oder?

gruss kai

_________________
Trophy 160 in gelb


Di 4. Jun 2024, 09:49
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2495
Beitrag Re: fehlende Email bei PN
Ja, ne handvoll Spezies treiben sich hier noch rum, jedoch inzwischen nach meinem Eindruck lesen hier 99 Prozent nur noch mit, aktiv beteiligen sich hier kaum noch Leute, eben die Handvoll.

Den "Verfall der Forumskultur" habe ich hier tatsächlich miterlebt (gestartet bin ich in 2005, noch im alten und richtig geilen Forum damals, da war noch richtig "Leben in der Bude". Leider hat der Admin hier das alte Forum nicht per wenn auch nur lesenden Zugriff eingebunden, dann könntest du dort mal nachlesen, was ich meine.

Ja mag sein, viele MGs gib es nicht mehr, aber die gab es 2005 auch schon nicht mehr und trotzdem war es anders...

Ein Forum in meinem Sinne ist nicht nur ein "Hilfe finden", sondern auch "Hilfe geben". Beides war hier mal intensiv der Fall. Ich z.B. habe auch viel gegeben, in dem ich meine Probleme und Lösungen öffentlich gemacht und mein bescheidenes Wissen gerne weitergegeben habe. Inzwischen lassen sich viele hier jedoch nur noch blicken, wenn sie Hilfe brauchen, so mein Eindruck.

Möchte hier aber keine Grundsatz Diskussion darüber führen. Die Sache mit der fehlenden Benachrichtigung bei PN haben wir ja nun als generellen Sachverhalt identifiziert, was aber scheinbar kaum jemanden zu stören scheint (Mir ging es nur darum, ob es nur bei mir oder inzwischen allgemein so ist).

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Di 4. Jun 2024, 10:49
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4893
Beitrag Re: fehlende Email bei PN
tja Forum ist aus der Mode, da fragen die lieber aller 14 Tage bei Facebook das gleiche, statt sich in einem Forum zu belesen


Di 4. Jun 2024, 16:45
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2495
Beitrag Re: fehlende Email bei PN
Ich bin auch aus der Mode, daher passe ich hier so gut hin... :lol: Ach was bin ich dankbar, dass ich nicht jeder Mode hinterherlaufen muss :roll:

Aber je weniger sich hier beteiligen, desto sinnfreier wird ein Forum natürlich. Ich schraube seit vielen Jahrzehnten selbst, also bereits vor Internet, Foren und Co. Da gab es nur diese "jetzt mache ich es mir selbst" Büchlein, was auch o.k. war, brauche daher dieses Forum hier so denke ich, nicht wirklich. War aber trotzdem nett, sich hier und dort auszutauschen und dümmer wurde Mann dadurch auch nicht.

Da ich alle Produkte des Meta-Konzerns (aus m.E. guten Gründen) ablehne, bekomme ich natürlich vieles, was über WA, Facebook und Co läuft, nicht mit. Damit muss und kann ich leben. Dafür machen die mit meinen nicht vorhandenen Meta-Daten eben kein Geld und belästigen mich nicht mit "personalisierter" Werbung und was die sonst noch so Ungutes für die Zukunft planen.

Na ja, muss jeder für sich selbst entscheiden, was er wem über sich preisgibt und welche Konsequenzen dies u.U. hat und noch haben wird.

Hier im Forum gibt es ja bereits seit Längerem einige technische Fehler / Probleme, die nicht mehr behoben werden. Aber wenn es eh nicht mehr genutzt wird, ist das natürlich auch nachvollziebar.

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Sa 8. Jun 2024, 09:06
Profil

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 19:09
Beiträge: 675
Wohnort: Laatzen
Beitrag Re: fehlende Email bei PN
Ich nutzte es noch. Und ich bin froh über das Forum.

Danke daher an alle, die hier noch dabei sind. Und auch an den Admin, dass das Forum überhaupt noch läuft!

Welche Alternativen habe ich denn als MGf Besitzer?

Und wenn Du eines der wirklich, wirklich raren 'Jetzt helfe ich mir selbst' Bücher für den MGf hast ergattern können. Dann sollten wir uns mal an einem Kopierer treffen. :-)

gruss kai

_________________
Trophy 160 in gelb


Sa 8. Jun 2024, 09:11
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2495
Beitrag Re: fehlende Email bei PN
Ne handvoll nutzt das Forum hier tatsächlich noch über den Lesemodus hinaus, oder mit dir meinetwegen auch 2 Hände voll :mrgreen:

Alternativ gibt es ja das offizielle Reparatur- bzw. Werkstatthandbuch, sowohl als Papier als auch digital (CD), sogar über xpart.

Das EPC zur Ermittlung von Ersatzteilnummern ist ja auch immer noch z.B. bei Dieter online verfügbar. In Verbindung mit den bei sich eingebauten hoffentlich 2 gesunden Händen und obendrauf die Birne, hat man unter dem Strich auch ohne diese Forum hier noch Möglichkeiten, die MGs und Rover Fahrzeuge auf der Straße zu halten.

Sehr zu empfehlen und hilfreich natürlich auch Peter´s Wiki

https://>>keine Verweise zu fremden Daten<</

mg-wiki.britische-klassiker .de

Über kurz oder lang geht diese Art der Hilfe zur Selbsthilfe durch den ehrenamtlichen Einsatz von Menschen, die diese Plattformen geschaffen und am Leben erhalten haben, natürlich verloren, wenn sie keinen Support bekommen und wenn sich kaum noch jemand interessiert oder aus echtem Enthusiasmus heraus mitarbeitet oder sich anderweitig beteiligt.

Nein, ich habe für den F oder TF kein Buch der Reihe "Jetzt helfe ich mir selbst". Dieses hatte ich jedoch für fast jedes meiner nicht wenigen Fahrzeuge, bevor ich 2006 meinen TF gekauft habe (einige Bücher habe ich sogar noch liegen, aber weder für Rover noch MG). Mit den oben genannten Optionen braucht man das eigentlich auch nicht.

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Sa 8. Jun 2024, 09:29
Profil

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 19:09
Beiträge: 675
Wohnort: Laatzen
Beitrag Re: fehlende Email bei PN
Das mit dem wie helfe ich mir selbst isse OK. :-)

Als ich meinen ersten MGf gekauft habe, habe ich das unter der Bedingung gemacht, dass ich ein Werkstatthandbuch dazu bekomme. Das war schon eine gute Entscheidung.

Was aber das Werkstatthandbuch nicht tun kann ist z.Bs. auf den Polo-Wasserbehälter verweisen u.s.w.

Das können nur andere Interessierte, die nicht die offizielle Rover/MG-Linie vertreten.

Daher sind Foren, egal ob solche hier oder auch auf Telegram und so eine super Hilfe. Daher meine Frage, wo es denn sonst Austausch gibt?

Jetzt ist ja der Sommer wieder da, da werden wir ja vielleicht dann auch mal wieder zusammen Treffen haben. Oder uns gegenseitig helfen - so ich demnächst einen anderen MGf wohl auf meiner Bühne haben werde, um dem Quietschen auf den Grund zu gehen.

gruss kai

_________________
Trophy 160 in gelb


Sa 8. Jun 2024, 10:09
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2495
Beitrag Re: fehlende Email bei PN
Polo Behälter kann man machen, wenn man dort
Probleme hat. Ich habe in den 18 Jahren diesen 1 x erneuert, Original gegen Original, da der 1. Schwimmer einen Materialfehler hatte.

Laatzen bissl weit vom Schuss für Treffen, aber klar, im Prinzip gerne.

Ansonsten einfach nen Stammtisch organisieren, wo sich Gleichgesinnte regelmäßig treffen und austauschen, im Idealfall untereinander helfen.

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Mo 10. Jun 2024, 17:01
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de