Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 05:27




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Beiträgen werden einfach rausgenommen 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:24
Beiträge: 328
Wohnort: Oberhausen
Beitrag Beiträgen werden einfach rausgenommen
So mal eine frage zu allen.Ist das normal das man hier einfach einen Beitrag löscht??Und dann von einem gewissen Dieter eine Nachricht bekommt,du musst nicht überall deinen Senf dazu geben??Mal eine frage was ist das für ein Forum?Vor allem super Werbung für dieses Board..Aber anscheinend sind hier eh zwei fronten die einen können sagen was sie wollen und den anderen wird evtl der beitrag gelöscht wenn es so manche herren hier nicht passt...Aber RESPEKT vor soll entscheidungen :down: ....Einfach nur lächerlich..
PS.Den Beitrag können die herren auch ganz schnell löschen,sonst sieht das ja jemand!!!!

_________________
Gruß Miro


Mi 22. Apr 2009, 08:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1381
Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
Beitrag Re: Beiträgen werden einfach rausgenommen
Das macht der Dieter schon richtig. Loben vor allen und Tadel unter 4 Augen. Das gehört zu nem gute Führungsstil dazu. ;)
Meine Oma hat immer gesagt Junge, zähl erst bis zehn und rede dann. Denk mal drüber nach.
Ordnung muss sein! Auch hier im Board.
Wenn es Dir hilft, auch ich hab hier (im alten Board) so heißblütig losgeschrieben wie Du! War ein Lernprozess..... :mrgreen:

_________________
Dirk, der neu-Provinzler ;-)


Mi 22. Apr 2009, 08:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1868
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: Beiträgen werden einfach rausgenommen
Wenn du ein Problem hast sprech direkt mit den Admins, der "gewisse Dieter" ist nicht so ein böser Kerl wie du vermutest. Um was es ging weis ich (und auch die anderen Leser) nicht, insofern kann ich dir hier auch nichts dazu sagen. Was also soll das Posting? Das öfter mal einzelne Beiträge im Sinne der Lesbarkeit der Threads entfernt oder gekürzt werden ist meiner Meinung nach ok, sonst sieht das Forum bald aus wie Sau.
Wie gesagt, ein Urteil kann ich mangels Wissen um was es ging nicht fällen, insofern ist dieser Thread wohl auch für die Tonne...

Gruß,
Sven

_________________
The sun always shines in MG.


Mi 22. Apr 2009, 08:54
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Nov 2008, 20:35
Beiträge: 365
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
Beitrag Re: Beiträgen werden einfach rausgenommen
Hallo Miro,

gerade Dieter ist einer der Moderatoren, die dieses Forum (bzw. die Vorgängerversionen) seit Jahren unterstützen, warten und pflegen. Dies ist ein privater unentgeltlicher Einsatz der dazu dient, dieses Forum in einer gewissen Qualität und Ordnung zu betreiben.
Dieter hat dich angeschrieben, um dich darauf aufmerksam zu machen, dass hier nicht die Quantität von wenig sinnvollen Beiträge zählt, sondern wir uns gegenseitig in einem gepflegten Umgangston austauschen und helfen.

Wir löschen Beiträge bei Doppelpostings, falschen Links (z.B. gestern bei dir), inhaltlichem Schwachsinn oder Off-Topic. Dies behalten wir uns auch weiterhin vor.

Gruß
Lars

_________________
MG-F Trophy | TT-MK2 | Mocal Ölkühler | Short Knuckels | Polybushes | Green Twister
http://www.mgboard.de


Mi 22. Apr 2009, 09:15
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00
Beiträge: 1098
Wohnort: Luxusburg
Beitrag Re: Beiträgen werden einfach rausgenommen
Wie Sven schon sagte, klär dies mit den Admins persöhnlich und nicht über dieses Thread.
Wieso deine Posts gelöscht wurden, kann ich mir denken, da ich sie gelesen habe, und ich befürworte Dieters Handlung.

_________________
MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps
<< Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >>
Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!

www.mgcarclub.lu


Mi 22. Apr 2009, 09:18
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1439
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: Beiträgen werden einfach rausgenommen
dass manche Posting gelöscht wurden kann ich verstehen ( ich habe diese ebenso gelesen).

um es kurz zu machen:
Dass kritische Beiträge zum Thema oder zu Personen ( bzw. deren Meinung oder deren postings ) gelöscht werden kann ich aber definitiv verneinen.

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


Mi 22. Apr 2009, 09:41
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:24
Beiträge: 328
Wohnort: Oberhausen
Beitrag Re: Beiträgen werden einfach rausgenommen
Naja was soll ich hier zu sagen..Ich denke nicht das Diete entscheiden kann was richtig und was falsch ist...Dachte das Forum wäre für alle.Ich glaube langsam ist echt besser das Forum zu verlassen...

_________________
Gruß Miro


Mi 22. Apr 2009, 15:02
Profil

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:24
Beiträge: 668
Wohnort: Neu-Ulm
Beitrag Re: Beiträgen werden einfach rausgenommen
Tschüss. Bild

Wie sagte meine Oma immer: "Reisende soll man nicht aufhalten."


Mi 22. Apr 2009, 15:13
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00
Beiträge: 1098
Wohnort: Luxusburg
Beitrag Re: Beiträgen werden einfach rausgenommen
@Lars
So zieht er dahin auf den Spuren der "Schwarzen Perle" :lol: :lol: :lol:

:twisted:

_________________
MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps
<< Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >>
Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!

www.mgcarclub.lu


Mi 22. Apr 2009, 16:06
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:24
Beiträge: 328
Wohnort: Oberhausen
Beitrag Re: Beiträgen werden einfach rausgenommen
Ihr seit richtig witzig und vor allem so Erwachsen :up:
Aber das wird nicht gelöscht...mal wieder ein beweis dafür.
@Lars und Pascal..Würde mich mal interessieren ob ihr auch so witzig seit wenn man sich in echt sieht :roll:

_________________
Gruß Miro


Mi 22. Apr 2009, 20:28
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1868
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: Beiträgen werden einfach rausgenommen
@miro: Pascal kenn ich nicht persönlich, Lars ist aber auch in Natura lustig :D

_________________
The sun always shines in MG.


Mi 22. Apr 2009, 20:48
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:24
Beiträge: 328
Wohnort: Oberhausen
Beitrag Re: Beiträgen werden einfach rausgenommen
Ja mag sein das sie es sind...Finde so aussagen persönlich sch.......
Deshalb sollten vielleicht mal einige den Ball flach halten

_________________
Gruß Miro


Mi 22. Apr 2009, 21:08
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1868
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: Beiträgen werden einfach rausgenommen
Miro hat geschrieben:
...sollten vielleicht mal einige den Ball flach halten

Genau darum gehts ja. :up:

_________________
The sun always shines in MG.


Mi 22. Apr 2009, 21:19
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:13
Beiträge: 238
Beitrag Re: Beiträgen werden einfach rausgenommen
Geiler thread, ausser Fußball nix im Fernsehen, dann trink ich mein Bier gerne vorm PC und hab' Spass für zwei. :lol: :lol:
Achja, der Miro hat so ganz unrecht nicht. :angel:
Und weiter geht's... :angel:

_________________
-----------------------------------
Your mother wouldn't like it.
-----------------------------------


Mi 22. Apr 2009, 21:31
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1439
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: Beiträgen werden einfach rausgenommen
Miro hat geschrieben:
Ihr seit richtig witzig und vor allem so Erwachsen :up:
Aber das wird nicht gelöscht...mal wieder ein beweis dafür.
@Lars und Pascal..Würde mich mal interessieren ob ihr auch so witzig seit wenn man sich in echt sieht :roll:

yepp, wir sind witzig, und yepp, wir sind erwachsen.
dass postings in diesem Thread nicht gelöscht werden ist ein Beweis wofür ???

bzgl. Lars kann ich Sven nur zustimmen.

aber jetzt mal zurück zum Ernst des Themas:
wer sich heutzutage in Boards anmeldet, erkennt ja die Boardregeln an.

Dass ein Admin oder Mod bestimmte Beiträge u.U. löscht, das erkennen wir alle an ( sollten wir zumindest ).

Zu diesem und dem "alten" Board im Speziellen:
wie ich oben schon schrieb
>>Dass kritische Beiträge zum Thema oder zu Personen ( bzw. deren Meinung oder deren postings ) gelöscht werden kann ich aber definitiv >>verneinen.
Im alten Board gab es einen Thread bei dem ich den Eindruck hatte, mir würde etwas in den Mund gelegt ( vielleicht habe ich es auch nur fehlinterpretiert ), mit einer entsprechenden Klarstellung meinerseits kommentiert. Meine Postings blieben stehen.
Soviel hierzu.

Im alten Board wurde aus Performance- und Kapazitätsgründen unnötiges gelöscht. Wir waren "alle" damit einverstanden.

ich finde die Board-Kultur hier sehr angenehm. es wird so gut wie nicht geflamed.
Die Members versuchen sich wirklich gegenseitig zu helfen bzw. Tipps und Tricks und Erfahrungswerte weiterzugeben.
Die Mods greifen sehr selten ein, und schließen in der Regeln nur ein belanglosen Thread. Für mich machen sie ihren "Job" richtig gut.

Auswüchse wie in anderen Boards ( ebenfalls "Auto"-Boards ), bei denen sich ganze Bereiche im Minutentakt mit Belanglosigkeiten
und Postings des Postens willen, wollen wir sicherlich hier nicht.

zu anderen Boards im Allgemeinen:
In anderen Boards geht es ganz anders zu. Details erspare ich mir, kann sich jeder ja denken.
In noch anderen Boards wird ein Beitrag erst durch einen der Mods freigeschaltet.

Also, was ist hier denn passiert, im Grunde genommen, nichts gravierendes. Ein Mod hat halt seinen Job gemacht, das relevante stehen lassen,
unrelavantes in den Müll gekickt.

So nebenbei noch:
wenn ich während meiner ganzen "EDV-Zeit" ( ich drückte noch den Telefonhörer in den Akustikkoppler, da war damals modern ) bei jedem gelöschten Posting in den verschiedensten Boards ( bzw. deren Vorläufern ) beleidigt gewesen wäre, müsste ich noch eine paar Reinkarnationen schmollen.

und jetzt gebt mir kurz 5 Minuten, ich hole kurz Bier und Chips :mrgreen:

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


Mi 22. Apr 2009, 21:39
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:24
Beiträge: 328
Wohnort: Oberhausen
Beitrag Re: Beiträgen werden einfach rausgenommen
Ja ich verstehe das schon..Nur mir (es gibt noch einige anderen die so denken) kommt es so vor, als hätten manche personen hier im board einen freifahrtsschein.Ich denke das alle das gleiche recht erhalten sollten und nicht dem jenigen mehr erlauben der vielleicht länger im board ist und bestimme Leute hier kennt.Ich denke da sollten sich mal alle gedanken machen...Den Beitrag den ich geschrieben war eher auf lustige basis....Nur wenn man das nicht erkennt tut es mir leid...Und wenn man hier die Ironie löschen würde,müssten die halben beiträge hier im board gelöscht werden.
Um nochmal zur privaten Nachricht von Dieter zu sprechen zu kommen."Man solle nicht überall seinen Senf dazu geben",sollte Dieter hier schonmal zwei Beiträge löschen.Ich denke das kann man raus lesen welche.

_________________
Gruß Miro


Mi 22. Apr 2009, 21:52
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Beiträgen werden einfach rausgenommen
User Miro und mancher andere scheint's nicht zu begreifen:

1. hier gibt's mindestens drei ehrenwerte Moderatoren. :up: :up: :up: .. die ihren Job nach besten freiwilligen Kräften machen.

2. wenn ein User was aus dem 4-Augenbereich breit tritt, darf er/sie sich nicht wundern, wenn dann die Scheisse an den Schuhen auch stinkt. Ich hoffe, man riecht das da unten.
(BADBOY's wink mit dem Zaunpfahl da oben hat er auch nicht verstanden.)

Ok, hier, die Weiterleitung des PN Rüffels an's Mod-Team und darunter noch die Folge PN von User Miro.
Für mich ist die Angelegenheit bereits schon seit gestern beendet, auch bezüglich Kommunikation mit User Miro.

Und dieser Thread für mich auch. :shock:


Dateianhänge:
Dateikommentar: Mal zur Info. PN's aus meinem Postfach von gestern
Image5.jpg
Image5.jpg [ 64.85 KiB | 8115-mal betrachtet ]

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
Mi 22. Apr 2009, 22:28
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06
Beiträge: 847
Wohnort: Erfurt
Beitrag Re: Beiträgen werden einfach rausgenommen
Dieter , warum kommt mir das alles so bekannt vor :roll: :roll:
Die bösen Mod`s ;)

_________________
Gruß Thorsten
__________________
Home
52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl


Do 23. Apr 2009, 17:37
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:54
Beiträge: 89
Wohnort: Nienburg/Weser
Beitrag Re: Beiträgen werden einfach rausgenommen
Geht das hier jetzt auch schon los...


Und ich dachte das wäre hier irgendwie ruhiger als im großen Forum... :roll:

_________________
Marc zahlt noch mit Mark, weil Mark die Mark mag!


Fr 24. Apr 2009, 14:33
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Nov 2008, 20:35
Beiträge: 365
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
Beitrag Re: Beiträgen werden einfach rausgenommen
Kommt hier jetzt noch was, oder können wir das Thema schließen???

_________________
MG-F Trophy | TT-MK2 | Mocal Ölkühler | Short Knuckels | Polybushes | Green Twister
http://www.mgboard.de


Sa 25. Apr 2009, 20:41
Profil ICQ Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de