Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:45




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Landkarte Mitglieder 
Autor Nachricht

Registriert: Fr 23. Jan 2009, 23:08
Beiträge: 831
Beitrag Landkarte Mitglieder
Hallo,
ich habe zwar schon mitbekommen das die Frage nach einer Landkarte schon gestellt wurde, bin aber mit dem Ergebnis-bzw. dem Ausgang dieses Themas nicht sehr glücklich. Habe das Thema auch hier nicht gefunden, war evtl. in Alten Board.
Wir versuchen in der Rhein-Neckar-Main Umgebung einen Stammtisch und ein paar Treffen zu organisieren. Problem ist halt das sehr wenige Mitglieder das Stammtisch oder Treffen Thema anschauen, ich habe gemerkt das wenn ich die Mitglieder direkt anschreibe diese auch sofort zusagen oder Interesse bekunden. Gibt es da eine Möglichkeit per Postleitzahl oder wirklich per Landkarte was einzubringen?

Gruß fxstc

_________________
Jetzt British Steel !!


Mo 20. Apr 2009, 19:21
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1381
Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
Beitrag Re: Landkarte Mitglieder
http://archiv.mgf-portal.de/map-show.php

Da kannste schon mal schauen.... ;)

_________________
Dirk, der neu-Provinzler ;-)


Mo 20. Apr 2009, 20:19
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Nov 2008, 20:35
Beiträge: 365
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
Beitrag Re: Landkarte Mitglieder
Wieso im alten Forum suchen, wenns schon im Neuen diskutiert wird?
viewtopic.php?f=17&t=70

Das sind schlanke 23 Beiträge unter diesem.

_________________
MG-F Trophy | TT-MK2 | Mocal Ölkühler | Short Knuckels | Polybushes | Green Twister
http://www.mgboard.de


Mo 20. Apr 2009, 21:19
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1381
Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
Beitrag Re: Landkarte Mitglieder
Lars hat geschrieben:
viewtopic.php?f=17&t=70

Das sind schlanke 23 Beiträge unter diesem.


Ich bin ja nicht mehr der jüngste.... Aber ich seh nur 5! :mrgreen:

_________________
Dirk, der neu-Provinzler ;-)


Di 21. Apr 2009, 07:13
Profil

Registriert: Fr 23. Jan 2009, 23:08
Beiträge: 831
Beitrag Re: Landkarte Mitglieder
Hallo,
den Beitrag im neuen Board hatte ich gelesen, gibts da jetzt irgend eine Lösung oder muss ich mich bei Google anmelden wo eh kaum einer sein wird, oder wird mal eine Liste nach Postleitzahlen kommen oder ist das ganze jetzt gestorben?
Ich habe begonnen die Mitglieder einzeln rauszusuchen, das ist absolut langwierig und wie gesagt, diejenigen die ich angeschrieben habe bekundeten Interesse sich kennenzulernen. :up:

Gruß fxstc

_________________
Jetzt British Steel !!


Di 21. Apr 2009, 08:49
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Landkarte Mitglieder
Der Punkt ist doch der, dass imho viele Leute, die hier angemeldet sind, kein wirkliches Interesse an einer Community haben, sondern nur kurz eine Information abgreifen oder ein Inserat aufgeben wollen, sonst würden sie ja ihr Profil ausfüllen, wo auch der Wohnort verzeichnet ist. Kein Wohnort, keine Entsprechung auf einer möglichen Karte. Schade, aber nicht zu ändern. :roll:

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Di 21. Apr 2009, 09:05
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Dez 2008, 08:26
Beiträge: 354
Wohnort: Andechs
Beitrag Re: Landkarte Mitglieder
Das glaub ich nicht unbedingt, Jürgen.
Ich denk mal eher, dass die Quote so bei Halb und Halb liegt. Die eine Hälfte will nur Problemlösungen schnell abgreifen, die andere Hälfte hat darüber hinaus auch Interesse an Treffen oder Stammtischen.
Sonst hätte sich das Forum nie so etablieren und halten können!
Also ich würde mich auf jeden Fall über ne Karte freuen. Ich versuch auch jeden MG-ler , den ich Treff, hier auf das Forum aufmerksam zu machen.
Bei mir um die Ecke wohnt auch einer, aber leider hab ich bisher nur das Auto immer im Carport gesehen und nie jemanden damit rumfahren... :?
Gruß
Stefan

_________________
Gruß
Stefan
,,Ein Auto ist nicht eine kalte Maschine;es hat eine Seele,es atmet." Zitat: Enzo Ferrari


Di 21. Apr 2009, 11:11
Profil

Registriert: Fr 23. Jan 2009, 23:08
Beiträge: 831
Beitrag Re: Landkarte Mitglieder
Hallo Jürgen,
ich denke nicht das dies hier so ist, zumindest zu 50%-60% ;)
Ich denke das Zotho da schon richtig liegt, deine Bemühungen in anderen Foren auf euren Stammtisch aufmerksam zu machen habe ich auch schon gesehen, also müsste es doch auch für Dich/Euch interessant sein das es zumindest mit einer Karte oder Postleitzahlenliste vorrangeht. Wie gesagt, Interesse war bei jedem den ich angeschrieben habe vorhanden ob Früher oder Später. Nach ein paar Tagen kam auch schon die Anfrage ob ich jemanden kenne mit ner Hydrogaspumpe und ja, seit unserem 1. Treffen kenne ich jemanden, den habe ich dann auch weiterempfohlen, weil der ein ganz Netter ist und ich denke wir können uns dann auch gegenseitig helfen. Ich denke das könnte sehr interessant werden, schn mer mal!!

Gruß fxstc

_________________
Jetzt British Steel !!


Di 21. Apr 2009, 12:22
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Landkarte Mitglieder
Klar wäre das interessant. Aber dazu müssten eben auch viele Forenmitglieder etwas über sich preis geben, zumindest die Gegend in der sie wohnen. Und die Resonanz auf die Offerte unseres Stammtisches in anderen Foren war eher mäßig zu nennen. :? Was aber vielleicht auch daran liegt, dass die Forenmitglieder dort eher an noch älterem Blech interessiert sind. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und ich werde übernächstes Wochenende beim Frühjahrstreffen des MGDC mal einen allgemeinen Stimmungstest in Bezug auf altes und neues Blech machen! :angel:

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Di 21. Apr 2009, 12:28
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1381
Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
Beitrag Re: Landkarte Mitglieder
Also ich versteh die Diskussion nicht. Es gibt eine Karte (vielleicht kann Lars den Link ja hier im neuen Forum einbauen) und da trägt sich ein wer will. Wer nicht will, tut es eben nicht.
Und um nen Stammtisch in`s Leben zu rufen hilft ne Karte auch nicht weiter! Da hilft nur einen Ort und einen Termin fest zu legen und dann eine gewisse Kontinuität rein zu bringen! ;)
Ich weiß, wovon ich rede! 8-)

_________________
Dirk, der neu-Provinzler ;-)


Di 21. Apr 2009, 14:34
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Dez 2008, 08:26
Beiträge: 354
Wohnort: Andechs
Beitrag Re: Landkarte Mitglieder
Die hier von Dieter ins Leben gerufene gibts doch auch noch:
http://www.frappr.com/mgf

_________________
Gruß
Stefan
,,Ein Auto ist nicht eine kalte Maschine;es hat eine Seele,es atmet." Zitat: Enzo Ferrari


Di 21. Apr 2009, 15:43
Profil

Registriert: Fr 23. Jan 2009, 23:08
Beiträge: 831
Beitrag Re: Landkarte Mitglieder
Badboy,
da geb ich dir absolut Recht, aber um einmal eine Kontinuiät reinzubringen musst du einen Anfang haben, und sind wir mal ehrlich, ich habe die Vermutung das die Rubrik Treffen / Stammtisch nicht so oft aufgerufen wird.
Alle bis auf 1x zu weit weg und 1x HGF haben zugesagt zu kommen nachdem ich diese angeschrieben habe.
Wenn es eine Karte gibt, hatte ich die nicht gefunden was den Schluß zulässt das die gut zu übersehen oder versteckt ist.
Macht nicht viel Sinn.

Gruß fxstc

_________________
Jetzt British Steel !!


Di 21. Apr 2009, 16:58
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1381
Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
Beitrag Re: Landkarte Mitglieder
FXSTC hat geschrieben:

Wenn es eine Karte gibt, hatte ich die nicht gefunden was den Schluß zulässt das die gut zu übersehen oder versteckt ist.

Gruß fxstc


Die Karte habe ich weiter oben verlinkt. ;)

_________________
Dirk, der neu-Provinzler ;-)


Di 21. Apr 2009, 20:15
Profil

Registriert: Fr 23. Jan 2009, 23:08
Beiträge: 831
Beitrag Re: Landkarte Mitglieder
Hi Badboy,
hab die durch dich schon gefunden, aber einige User nicht. Scheint etwas älter zu sein...ist halt im Alten Board
Aber danke, mit der Liste darunter ist es etwas einfacher.

Gruß fxstc

_________________
Jetzt British Steel !!


Di 21. Apr 2009, 20:26
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Nov 2008, 20:35
Beiträge: 365
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
Beitrag Re: Landkarte Mitglieder
Also ehrlich gesagt verstehe ich die ganze Diskussion hier nicht.
In dem alten Karten-Thema ist erklärt warum es derzeit keine Map in diesem Board gibt - es gibt halt noch kein Plugin für phpbb3 was auf der Google Maps API aufbaut.

Wenn in deiner Gegend niemand Lust auf einen Stammtisch hat, kannst du das auch durch eine Karte nicht ändern. Die Leute die Lust haben fahren nämlich zu Treffen oder Stammtischen die angeboten werden, Leute die du erst durch eine Landkarte akquirieren musst werden auch keine dauerhaften Teilnehmer sein.

Also, immer mit der Ruhe, sobald es ein vernünfiges Plug-In gibt kommt es hier rein...

_________________
MG-F Trophy | TT-MK2 | Mocal Ölkühler | Short Knuckels | Polybushes | Green Twister
http://www.mgboard.de


Di 21. Apr 2009, 21:05
Profil ICQ Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de