Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 15:58




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Und noch jemand aus dem Raum Hannover! 
Autor Nachricht

Registriert: Mo 16. Sep 2013, 23:25
Beiträge: 2
Wohnort: Bothmer
Beitrag Und noch jemand aus dem Raum Hannover!
Hallo allerseits, ich bin der Horst und komme aus dem schönen Bothmer(Schwarmstedt) 40 Km nördlich von Hannover. Nachdem ich in letzter Zeit mit dem Mopped etwas Pech hatte(3 Unfälle mit Knochenbrüchen in den letzten 4 Jahren-die 25 Jahre davor keine(nennenswerten)). Wollte ich mal einen kleinen Roadster als Alternative ausprobieren. Hatte- ehrlich gesagt- den MX5 und die Fiat Barchetta auch auf dem Zettel und jetzt ist es der MG F geworden. 98er, 120 PS, 149tkm gelaufen und -ich sach ma- etwas verwohnt. Aber, er läuft, hat TÜV und ich passe rein (1,91 cm). Über den Winter etwas basteln und dann schaun mer mal... Apropos basteln, ich würde gerne ein Werkstatthandbuch erwerben. Habe schon bei ebi speziell UK geschaut sind auf CD ja wirklich billig, aber ich befürchte nur in englisch.. ist mir zu anstrengend.Kennt jemand eine günstige Bezugsquelle?? Im Apriliaforum haben wir die einfach per PN verschickt oder zum Download bereitgestellt... Das Fahrwerk ist doch irgendwie einstellbar, meine ich gelesen zu haben. Ist dringend nötig, schrape immer über den Auflaufschuh meines Zauntores(ist max 10 cm hoch)!!! Und die FahrerScheibe und ein durchtrennter Kabelbaum im Kofferraum und die Uhr geht nicht...


Vielen Dank im voraus, Gruß Hotte


Di 17. Sep 2013, 23:04
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2141
Wohnort: Wien
Beitrag Re: Und noch jemand aus dem Raum Hannover!
Schöne Grüße aus dem verregneten Wien und willkommen!
Die Hydragasfederung aufpumpen, den Kabelbaum im Kofferraum reparieren, die Uhr könnte eine Sicherung sein oder sie ist nicht richtig angesteckt oder kaputt! :D Das Werkstatthandbuch ist kein Problem, Du bist hier bei den Bekloppten richtig gut aufgehoben.

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Mi 18. Sep 2013, 10:13
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Okt 2011, 19:05
Beiträge: 80
Wohnort: Hannover, Burgdorf
Beitrag Re: Und noch jemand aus dem Raum Hannover!
Moin auch von mir.
Wenn du Fragen hast oder was Live am Wagen sehen willst, melde dich.
Ich bin auch gerade dabei aus zwei F´s einen zubauen, also alles zerlegen.
Wenn Du wiesen willst, wie was funktioniert komm Rum.

_________________
Gruß
Michael


Das Licht am Ende des Tunnels,
kann auch ein Zug sein.


Mi 18. Sep 2013, 14:50
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Feb 2012, 20:04
Beiträge: 303
Wohnort: Bad Kreuznach
Beitrag Re: Und noch jemand aus dem Raum Hannover!
Willkommen :up:

_________________
Gruß
Dominik

TF135 EZ 2004 called "Lindsay"

visit Lindsay :)


Mi 18. Sep 2013, 16:32
Profil Website besuchen

Registriert: Mi 19. Jun 2013, 14:50
Beiträge: 47
Wohnort: Hannover / Fuhrberg
Beitrag Re: Und noch jemand aus dem Raum Hannover!
Willkommen aus Fuhrberg/Burgwedel!

_________________
mfg Dirk

Die einen kennen mich, die anderen können mich.


Mi 18. Sep 2013, 21:11
Profil

Registriert: Mo 16. Sep 2013, 23:25
Beiträge: 2
Wohnort: Bothmer
Beitrag Re: Und noch jemand aus dem Raum Hannover!
OK, dann erstmal Anleitung zum Bau einer Pumpe suchen(gibt´s sowas?), Höhe einstellen(ist z.Z. Vorne ca.300 und hinten 280!!!), Evtl. gleich tieferlegen?!?,Fensterscheibe einstellen, Wartung(Ölwechsel,filter,Lufi, Kerzen?Klima?), Sitzheizung? ich merke garnichts?, Kabelbaum Kofferraum,Rost,Stoßdämpfer überprüfen,Schaltzug einstellen(der Rückwärtsgang will nicht immer drinbleiben), an so on...




Gruß Hotte


Mo 23. Sep 2013, 13:37
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2141
Wohnort: Wien
Beitrag Re: Und noch jemand aus dem Raum Hannover!
Vorne 300, hinten 280??
Mann da fährst ja schon auf den Gummipuffern aka Anschlägen...

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Mo 23. Sep 2013, 13:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29
Beiträge: 1320
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Beitrag Re: Und noch jemand aus dem Raum Hannover!
Hallo und herzlich willkommen. Benutze mal die Sufu und Du wirst bereits viele Fragen beantwortet sehen. Für den Rest stehen Dir dann die Bekloppten gerne zur Verfügung.

_________________
--------------------------------------------------
Gruß Tassilo

MGF/TF
Rover 75/MG ZT 260
http://www.mg-stammtisch-rnm.de
<<Life's too short not do!>>


Mo 23. Sep 2013, 15:05
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Mär 2012, 12:17
Beiträge: 606
Wohnort: Nienburg/Weser
Beitrag Re: Und noch jemand aus dem Raum Hannover!
HotteS. hat geschrieben:
OK, dann erstmal Anleitung zum Bau einer Pumpe suchen(gibt´s sowas?), Höhe einstellen(ist z.Z. Vorne ca.300 und hinten 280!!!), Evtl. gleich tieferlegen?!?,Fensterscheibe einstellen, Wartung(Ölwechsel,filter,Lufi, Kerzen?Klima?), Sitzheizung? ich merke garnichts?, Kabelbaum Kofferraum,Rost,Stoßdämpfer überprüfen,Schaltzug einstellen(der Rückwärtsgang will nicht immer drinbleiben), an so on...




Gruß Hotte

Wenn es nur ums aufpumpen geht Pumpe hätte ich da ( Flüssigkeit auch)
Und willkommen Fast Nachbar :up:

MfG. Thorsten

_________________
Nur Kutschen werden gezogen


Mi 6. Nov 2013, 16:11
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de