Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 15:20




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Ich gehör jetzt auch dazu 
Autor Nachricht

Registriert: Di 3. Jul 2012, 19:27
Beiträge: 85
Beitrag Ich gehör jetzt auch dazu
Hallo,
Ich bin der Christian und wohne in der Oberpfalz.
Seit Samstag bin ich stolzer Besitzer eines Mgf. Der ist nicht mehr taufrisch aber trotzdem mein Traumauto.
Nun kann ich ihn leider noch nicht fahren, denn ich hab mich sozusagen für ein Bastelobjekt zum günstigen Preis entschieden. Da mir die Substanz zusagte hab ich ihn trotz keinen Tüv gekauft. Für den Tüv, der seit April abgelaufen ist, muss ich noch einen Satz Reifen, den vorderen linken unteren Querlenker reparieren, und das Haydragasfahrwerk aufpumpen und vermessen.
Das Fahrwerk ist auf 33cm herunten, kann also etwas an Höhe vertragen.
Pumpe möchte ich mir mit einer Fettpresse bauen.
Die nächst Aktion ist aber auf jedenfall erstmal der Querlenker. Der wird mich hoffentlich nicht vor ein unlösbares Problem stellen. Soweit ich weiss muss da der Hilfsrahmen runter, und das klingt nach richtig Arbeit.
Aber die Rettung eines weiteren Mgf ist die Mühe wert.
Bisher fand ich gute Tips in diesen Forum, und hoffe, falls mal ein Problem besteht, dass mir vielleicht der ein oder andere helfen kann. Ebenso hoffe ich irgendwann auch gute Beiträge leisten zu dürfen.
Würde mich freuen, wenn ich Im Forum willkommen bin.

Christian


Di 24. Jul 2012, 21:33
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2141
Wohnort: Wien
Beitrag Re: Ich gehör jetzt auch dazu
Hallo Christian!
Bin auch neu, zumindest in diesem Forum :)
Also welcome.

Joezapp

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Di 24. Jul 2012, 21:53
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Jun 2012, 21:45
Beiträge: 97
Wohnort: Laage
Beitrag Re: Ich gehör jetzt auch dazu
Willkommen, willkommen!!

Die Idee einen Flitzer wieder fertig zu machen finde ich klasse!! Daran hab ich auch schon gedacht ^^

Bye

_________________
Jana
_________________________________________________________________________
http://www.mg-ostsee.de
*Überhol mich ruhig, jagen macht eh mehr Spaß!*


Mi 25. Jul 2012, 10:35
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29
Beiträge: 1320
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Beitrag Re: Ich gehör jetzt auch dazu
Herzlichen Gruß aus der Pfalz an die Oberpfalz!

_________________
--------------------------------------------------
Gruß Tassilo

MGF/TF
Rover 75/MG ZT 260
http://www.mg-stammtisch-rnm.de
<<Life's too short not do!>>


Mi 25. Jul 2012, 10:52
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2012, 00:11
Beiträge: 84
Wohnort: Gau-Algesheim
Beitrag Re: Ich gehör jetzt auch dazu
Auch von uns aus Rheinhessen ein Herzliches Willkommen

_________________
Gruß
Markus
MGF PI anthrazit
MGF LE 75
MG TF Vintage Racing SE 1830
MG Midget 69 PS Bj. 77 MK3
Stammtisch wo wir anzutreffen sind:
MG-Oldtimer Stammtisch Mainz, ohne Homepage
MG-Stammtisch Rhein Neckar Main, http://www.mg-stammtisch-rnm.eu/


Mi 25. Jul 2012, 11:43
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jan 2012, 01:51
Beiträge: 656
Wohnort: 59302 Oelde
Beitrag Re: Ich gehör jetzt auch dazu
Welcom

_________________
Lieber im Roadster sitzen als im Stau stehen


Mi 25. Jul 2012, 18:52
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Feb 2012, 20:04
Beiträge: 303
Wohnort: Bad Kreuznach
Beitrag Re: Ich gehör jetzt auch dazu
Willkommen :).

_________________
Gruß
Dominik

TF135 EZ 2004 called "Lindsay"

visit Lindsay :)


Mi 25. Jul 2012, 18:55
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:42
Beiträge: 672
Wohnort: Oberpfalz
Beitrag Re: Ich gehör jetzt auch dazu
Hallo Christian,

ich bin nun auch hier und du bist schuld. :)

Aber an deinem MGF sind ja noch ein paar mehr Arbeiten hinzugekommen und ich finde die Arbeit hat richtig Spaß gemacht. Sollte die letzte Tätigkeit jetzt gut halten, steht doch dein MGF auch sehr gut da und ist ein schönes Gefährt.

Grüße,
quattrofever

_________________
Viele Grüße,
Oliver

MGF Trophy Bj. 2001 in FAR gelb


Mo 17. Sep 2012, 15:29
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Sep 2012, 19:00
Beiträge: 44
Wohnort: Swisttal
Beitrag Re: Ich gehör jetzt auch dazu
Hallo Christian,

gute Entscheidung - auch ich habe mir vor kurzem so ein Schätzchen für kleine Euros gekauft. Tüv war auch im Feb 12 abgelaufen, Fahrwerk platt an der Erde, Reifen runter, Kühler defekt und Auspuff hin. Aber sehr guter Allgemeinzustand, schicke Alu´s drauf. Es mangelt massiv an Pflege - aber das ist etwas was mit ganz viel Mühe und wenig Euro´s machbar ist. Berichte mal weiter was so noch kommt - wir sind ja quasi auf dem gleichen Level der Weisheit (Greenhorn).
Ich hab schon Hilfe hier gefunden - das ist es letztlich was so ein Forum ausmacht. :up:

_________________
Gruß

Alexander

___________________________________________________

MGF - 04/1999 - 120PS


Di 18. Sep 2012, 08:12
Profil

Registriert: Di 3. Jul 2012, 19:27
Beiträge: 85
Beitrag Re: Ich gehör jetzt auch dazu
Ich hole mal das Thema hoch.
Da jetzt Winter ist, und ich mich sehr nach den Sommer sehne, kam mir als zweites der Gedanke an meinen Mgf, und endlich wieder offen fahren.
2012 kam ich in dieses Forum als blutiger Neueinsteiger mit meinen Mgf in dieses Forum. Nach gleich beginnenden kränkeln des Mgf,s hab ich schnell einsehen müssen, dass es mit Kleinigkeiten reparieren nicht getan ist. Erst mal brauchte der MGF Tüv, also Tüv fertig gemacht. Anfangs habe ich die Situation unterschätz und schnell feststellen müssen das es mit flicken und nötigsten nicht getan ist. So entschied ich mich zwar nicht zu einen Neuaufbau (war auch nicht nötig, da viel zu gute Substanz) jedoch zu einer Komplettrevision.
Ich musste einiges an Blut, Geld und Schweiß lassen. Hab einige Rückschläge erlebt. Ich erinnere mich an meinen 1. Kopfdichtungstausch) so habe ich die Kopfdichtung danach gleich nochmal gemacht, da die Erste (offensichtlich ein Billigchinateil aus England bestellt) zwar nicht viel denoch etwas Kühlmittel rausschwitzte. Dann hab ich mich gleich ein paar Tage später für das Komplettprogramm entschieden. Kopf komplett überarbeiten und planen lassen, verstärkte Ölschiene, neue MLS Kopfdichtung, nochmal neue Dehnschrauben, Dichtungen und Simmerringe usw. Das Kühlsystem (Kühler Rohre etc davor schon erneuert) und Zündsystem auch komplett erneuert. Somit (selbstverständlich war noch einiges mehr zu machen) hatte ich innerhalb weniger Wochen ein super Fahrzeug, dass optisch wie technisch bisher perfekt ist. Die Kosten waren leider letztendlich dann weit über den Anschaffungskosten und weit/sehr weit über den was ich geplant hatte, aber
ich muss sagen, seither hab ich viele tausend Kilometer ohne Probleme und Investitionen abgespult. Holzklopf dass es so bleibt, somit denke/hoffe ich steht den Mgf noch ein langes Leben bevor, und ein H-Kennzeichen :P Mir hat der Mgf bisher nur Freude bereitet.
Ich möchte natürlich vielen Mitgliedern hier nochmal Danke sagen, vor allem denjenigen, die mir als Anfänger eine Chance eingeräumt, und mir (vor allem mit viel Geduld) mit vielen guten Ratschlägen auch per PN zur Seite standen.
Ich habe jetzt schon lange nichts mehr im Forum von mir hören lassen, das lag zum einen daran, dass es ja keine Probleme gab, und zum anderen war ich beruflich leider sehr eingespannt.
Jetzt wollte ich mich mal wieder melden, dass es mich und meinen Mgf noch gibt.
Heuer hat er wieder Tüv, und ich freu mich schon wieder.


Sa 4. Jan 2014, 22:42
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29
Beiträge: 1320
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Beitrag Re: Ich gehör jetzt auch dazu
prima, schön dass jemand auch mal an ein H Kennzeichen denkt und die Teile nicht nur verbraucht. :up:

_________________
--------------------------------------------------
Gruß Tassilo

MGF/TF
Rover 75/MG ZT 260
http://www.mg-stammtisch-rnm.de
<<Life's too short not do!>>


Sa 4. Jan 2014, 23:15
Profil Website besuchen

Registriert: Mo 1. Okt 2012, 21:13
Beiträge: 196
Wohnort: Bad Camberg
Beitrag Re: Ich gehör jetzt auch dazu
Hallo Christian,

auch aus dem Taunus ein herzliches Willkommen. Halt Durch - es lohnt sich; ganz bestimmt! Sind halt keine Allerweltsteile oder gar Reisbrenner aus Fernost und freuen sich wie doll über etwas Zuwendung und Pflege.
Mir geht´s ähnlich wie Dir; hab` meinen TF für kleines Geld von der Insel geholt - gute Substanz und geringe Laufleistung waren meine Kriterien. Inzwischen; nach Austausch von Zahnriemen, Bremssätteln und -scheiben, Scheinwerfern, Batterie, Dellen ausbügeln, Roststellen entfernen, Unterboden konservieren, Lack auffrischen, Edelstahlauspuff und wasweissichsonstnochalles steht das Teil wieder wie neu da - die Mühen und das Geld hatte ich auch vorher nicht so eingeschätzt; aber es ist ein richtiges Gute_Laune_Gerät. Reinsetzen; Motor anlassen = freudiges Grinsen im Gesicht kommt sofort und hält bis zum Abschalten der Maschine an.... Freue mich (wg. Saisonkennzeichen) schon auf das Frühjahr.

viele Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße
Markus

MG TF135, Bj 2003, RHD, Le_Mans_Green
MB C200 BE


So 5. Jan 2014, 14:53
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de