Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 03:40




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Hallo aus dem wilden Süden 
Autor Nachricht
Beitrag Hallo aus dem wilden Süden
Hallo, bzw gute Nacht in Anbetracht der Uhrzeit...

Ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen, ich heiße Tobi(as), bin 31 und komme aus Stuttgart. Beruflich befasse ich mich seit kurzem mit Lasermesstechnik (hauptsächlich) für den Automobilbau, vorher war ich in der Entwicklung und Fahrerprobung bei den smarties bzw. beim Stern.
In meiner Freizeit interessiere ich mich für Carhifi, Fotographie (analog und digital) und habe eine ziemlich große Schwäche für (bitte bicht lachen) Bagger... Naja, irgendwie wird man doch nie richtig erwachsen.

Einen MG habe ich noch nicht (bin derzeit mit VW Golf und smart roadster unterwegs), aber da sich bei mir in der nächsten Zeit ein Fahrzeugwechsel abzeichnet wird sich das wohl im Lauf des Jahres ändern.


Nochmal viele Grüße an alle allzeit gute Fahrt :up:
Tobi


Di 17. Feb 2009, 03:18
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1868
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: Hallo aus dem wilden Süden
Moin Tobi,

dann drück ich dir die Daumen das du was passendes findest. Wenn du Unterstützung beim anschauen brauchst... melden.

Gruß,
Sven

_________________
The sun always shines in MG.


Di 17. Feb 2009, 08:09
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1439
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: Hallo aus dem wilden Süden
Hallo,

wenn Du direkt Fragen hast, kannst Du auch mal auf der Retro-Classics am Stand vorbeischauen.

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


Di 17. Feb 2009, 21:11
Profil
Beitrag Re: Hallo aus dem wilden Süden
Willkommen im Forum,

wenn du einen mal probegefahren bist, wird dich der Virus schon packen.
Und dann viel Spass bei der Suche. Das ist nämlich schon das halbe Vergnügen.

LG
Peter


Do 19. Feb 2009, 15:54

Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:51
Beiträge: 100
Wohnort: Kirchheim am Neckar
Beitrag Re: Hallo aus dem wilden Süden
Also Stuttgart entwickelt sich zu einem heißen Pflaster mit sensationellem Geschmack :D :up:

_________________
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi, Annan (*1938), Ex-UN-Generalsekretär


Mi 25. Feb 2009, 18:41
Profil
Beitrag Re: Hallo aus dem wilden Süden
Danke an alle für die freundliche Begrüßung!

Ich bin schon fleißig dabei mich im Forum einzulesen und mich schlau zu machen in Sachen MG :up:


Und ja, Stuttgart hatte schon immer nen guten Geschmack ;)


Sa 28. Feb 2009, 20:34
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: Hallo aus dem wilden Süden
Willkommen bei den Verrückten :up:

Würde mich mal interessieren, wie Du das Fahrverhalten und den Fahrspaß im Vergleich MG und Smart Roadster beurteilst nach der Probefahrt 8-)

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Sa 28. Feb 2009, 23:55
Profil
Beitrag Re: Hallo aus dem wilden Süden
Den MG kenne ich leider (noch) nicht vom Fahren, aber ich glaube dass er in Sachen Agilität und Handling nicht ganz mit dem smart mithalten kann, schon allein wegen des geringeren Gewichts. Je näher der MG an den smart rankommen wird desto mehr würde es mich natürlich freuen :D
Bei Antritt und Beschleunigung wird´s wohl außer Frage stehen wer die Nase vorn hat.

Vielleicht ist ja jemand hier im Forum der den direkten Vergleich kennt und seine Eindrücke dazu schreiben kann?
Sobald ich eigene Erfahrungen habe werde ich natürlich berichten...


So 1. Mär 2009, 01:26

Registriert: Mi 28. Jan 2009, 11:37
Beiträge: 102
Wohnort: Althengstett(bei Stuttgart)
Beitrag Re: Hallo aus dem wilden Süden
Ja die Beschlunigungswerte sprechen ja für den MG=)#

Willkommen


So 1. Mär 2009, 02:38
Profil ICQ

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:24
Beiträge: 668
Wohnort: Neu-Ulm
Beitrag Re: Hallo aus dem wilden Süden
Erstmal Hi und willkommen bei :)
Beim Kurventraining letztes Jahr waren sich der Tupperroadster und nen 120PS F ziemlich ebenbürtig.
Keiner hats geschafft auf einer bergauf und kurvigen Strecke den anderen abzuhängen.


So 1. Mär 2009, 09:15
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de