Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 22:10




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Zuwachs bekommen 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Mai 2015, 07:15
Beiträge: 28
Wohnort: 88690 Bodensee (Deutschland)
Beitrag Zuwachs bekommen
Hallöchen Zusammen,

Nachdem ich keine richtige Lust mehr hatte an unseren Alltagsautos zu schrauben 200/225Tkm runter, ging es auf die Suche nach einem neuen "vernünftigen" Auto (Kombi, nicht zu langweilig, max.4 Jahre alt / max. 50.000km ...). Bis jetzt noch nichts ansprechendes gefunden.

Aber dafür über einen "völlig unvernünftigen" MG TF in silber metallic 133.000km VIN D630916, für Katrin "gestolpert", quasi "zugelaufen", da die MGs ja Rudeltiere sind.
Super, jetzt fängt Alles wieder von vorne an, Zahnriemen, WaPu, Edelstahl-Rohre, sämtliche Flüssigkeiten, Zündkerzen, ... , aber was soll's. PS: HGF vor 10Jahren bei 93.000km.

Nun noch 2 Fragen, da ja "neuer" TF, und ich mich hiermit ja gar nicht auskenne:
1. Kühlwasser-Alarm wie gehabt bei meinem MGf, oder geht es eleganter?
2. Kofferraumöffner, geht das irgendwie schick mit der 3. Funktaste des Funksenders?

Die komplizierteste Entscheidung ist momentan, welches Auto abgeben wird (Platzmangel).

Grüße vom Bodensee

_________________
Vernünftige Autos sind langweilig.
Unvernünftige machen Spaß.
Sommercabrio - MGf MPI 120; MG TF 135
Wintercabrio - Mini S Cabrio - Mal sehen lange noch

Manchmal ist Einfach besser! (kein Zitat, kommt von mir)


Mo 1. Apr 2024, 16:45
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1869
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: Zuwachs bekommen
Servus,

Kühlwasseralarm hab ich ganz klassisch mit dem Summer hinter der Kopfstütze gemacht.
Kofferraumöffner über die FB geht wohl nicht, weil der Ausgang am Steuergerät fehlt, zumindest war das damals das Ergebniss als ich gesucht hatte. Wenn ich mich täusche wäre das Prima :mrgreen:

Viele Grüße und viel Spaß mit dem Neuen,
Sven

_________________
The sun always shines in MG.


Di 2. Apr 2024, 09:36
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Mai 2015, 07:15
Beiträge: 28
Wohnort: 88690 Bodensee (Deutschland)
Beitrag Re: Zuwachs bekommen
Hallo Sven,

Schade, dass es hier keine eleganteren Lösungen gibt.

Die klassische Kühlwasseralarm Lösung mit dem Summer hinter der Kopfstütze + LED in der Mittelkonsole habe ich auch im MGf. Müsste auch noch ein 3D-Druck-Gehäuse rumliegen haben für eine 4€ ebay NE555 DC 12V Verzögerung Relais Platine, bei welcher ich das Relais durch einen Summer ersetze (erspart viel Löten). Mal sehen ob ich Lust habe statt der LED in der Mittelkonsole, eine Leitung ins Instrumenten Cockpit zu ziehen.

Gruß Christof

_________________
Vernünftige Autos sind langweilig.
Unvernünftige machen Spaß.
Sommercabrio - MGf MPI 120; MG TF 135
Wintercabrio - Mini S Cabrio - Mal sehen lange noch

Manchmal ist Einfach besser! (kein Zitat, kommt von mir)


Di 2. Apr 2024, 22:10
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Jan 2011, 15:22
Beiträge: 608
Wohnort: Dresden
Beitrag Re: Zuwachs bekommen
Ich habs einfach auf die Handbremse gelegt das Signal funktioniert perfekt.

_________________
MG TF 135 Cool Blue BJ 2004

Lexus smoked Rückleuchten
Smoked dritte Bremsleuchte
Transportbox
Chromtankdeckel
Chrom Türschließbleche
Heckträger mit Koffer
Lenkradfernbedienung
Elektrischer Kofferraumöffner

T4 Testbook
Originale Hydragaspumpe


Mi 3. Apr 2024, 05:29
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1869
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: Zuwachs bekommen
Ich hab keine Verzögerung drin, bei mir piepst es fröhlich in den Kurven.
1) Funktionskontrolle (einmal ging in der Werkstatt tatsächlich das Kabel am Kühlwasserbehälter ab)
2) So bekomm ich schon kleine Verluste frühzeitig mit (meiner markiert gerne sein Revier :angel: ) wenn es in leichten, langsamen Kurven schon piept.

Gruß,
Sven

_________________
The sun always shines in MG.


Mi 3. Apr 2024, 08:09
Profil ICQ Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de