Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 01:24




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
eine Neue aus Wien 
Autor Nachricht

Registriert: So 4. Okt 2020, 13:48
Beiträge: 2
Wohnort: Wien 1220
Beitrag eine Neue aus Wien
hallo zusammen aus Wien,
ich glaubs ja noch immer nicht aber seit gestern bin ich plötzlich Besitzerin eines MG-F. :D
Das Auto war schon immer mein Traum, aber gut Ding braucht offensichtlich weile :lol:
Heute wird auf Wechselkennzeichen angemeldet, hoffentlich gibts noch ein paar schöne Tage bevors in den Winterschlaf geht.
Und gleich komme ich mit einer Frage:
Da wir (mein Mann und ich) leider fast keine Möglichkeit zum selbst basteln haben kann mir jemand aus dem Raum Wien eine Adresse nennen wo ich das Auto mal aufpumpen kann (hat nur ca 310 - 315 mm). Der Vorbesitzer hat gesagt das er tiefergelegt ist :shock: , in den Papieren steht aber nichts darüber. Gibt es eine einfache Möglichkeit das zu überprüfen?

Wir freuen uns schon auf regen Austausch mit anderen MG'lern.

Nochmals Grüße aus Wien
Mary + Wolfgang

_________________
MG-F, 1.8i, Steptronic, BJ:2001, alles original !!! (Ich auch!!!)


Di 6. Okt 2020, 14:48
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 1306
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: eine Neue aus Wien
Hallo und Willkommen :)

Der einfache Weg die Tieferlegung festzustellen: auf Solldruck (400 PSI) aufpumpen und dann gucken welche Höhe er hat ;) Ich würde auch eher auf den Druck, als auf die Höhe gehen - wenn beide Seiten dann nur wenige mm auseinander sind: fertig!

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998
MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004


Di 6. Okt 2020, 16:58
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: eine Neue aus Wien
Servus Mary, do hamma no a Weanarin! Der Sepp (Joezapp hier im Forum) wird sich sicher gleich melden, und der hat auch ne Pumpe.

Allzeit gute Fahrt!!

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Di 6. Okt 2020, 17:18
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2141
Wohnort: Wien
Beitrag Re: eine Neue aus Wien
Erstmal ein herzliches Willkommen und Grüße aus dem Zweiten.
Zwei Wahnsinnige mehr im Club. :lol:
Alles andere dann per PN oder Mail...

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Do 8. Okt 2020, 10:16
Profil

Registriert: So 4. Okt 2020, 13:48
Beiträge: 2
Wohnort: Wien 1220
Beitrag Re: eine Neue aus Wien
Danke für die nette Begrüssung. Morgen wird der F geholt :D
@Joezapp
Dann schau ich nochmal wegen der Höhe, darf ich mich dann bei Dir eventuell melden?

Grüße aus Wien 22

Mary

_________________
MG-F, 1.8i, Steptronic, BJ:2001, alles original !!! (Ich auch!!!)


Do 8. Okt 2020, 19:21
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2015, 18:05
Beiträge: 602
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: eine Neue aus Wien
Auch aus dem Norden ein herzliches Willkommen und Glückwunsch zum tollen Auto ;-) Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Flüssigkeit im Fahrwerk ;-)


Do 8. Okt 2020, 23:11
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2141
Wohnort: Wien
Beitrag Re: eine Neue aus Wien
mary2001 hat geschrieben:
Dann schau ich nochmal wegen der Höhe, darf ich mich dann bei Dir eventuell melden?

Sicher.
Wie gesagt: Email oder PN.

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Do 8. Okt 2020, 23:24
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de