Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 20:45




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Neues Mitglied aus Hamburg 
Autor Nachricht

Registriert: Di 9. Jul 2019, 08:28
Beiträge: 1
Beitrag Neues Mitglied aus Hamburg
Hallo MG-Fans,
ich habe hier im Forum schon viele Tips gefunden, dass ich jetzt zu dem MG-Forum etwas beitragen möchte.
Doch zunächst möchte ich mich und meinen TF natürlich kurz vorstellen. Ich bin 56 Jahre alt und wohne in Hamburg. Seit zwei Jahren fahre ich einen MG TF in der Coolblue Edition Bj. 2003 und bin begeistert vom Fahrgefühl. Eigentlich hatte ich den Wagen als Zweitwagen für schönes Wetter gekauft, aber da ich täglich mit dem Fahrrad zum Dienst fahre, brauche ich ein Auto nur zum Wocheneinkauf und für die Fahrt im Sommer zum Campingplatz nach Eckernförde. Da nun das Wetterdie letzten Jahre im Sommer immer besser wurde und meine Frau genauso begeistert vom Offenfahren ist, sind wir nun mehr mit demMG als mit dem Focus unterwegs sind.
In den letzten zwei Jahren bin ich deshalb rund 20000 km gefahren und der MG läuft ohne Probleme. Allerdings habe ich letztes Jahr die Stoßdämpfer und einen Querlenker gewechselt. Dabei habe ich dann vorne gleich die Buchsen auf PU Buchsen umgestellt. War ganz stolz, dass ich das als Autodidakt hinbekommen habe. Im Mai hat der MG dann neuen TÜV bekommen, nachdem ich den hängenden Bremslichtschalter repariert und einen Spurstangenkopf gewechselt habe.
So, und jetzt haben wir Urlaub und werden morgen mit dem MG in Richtung Südfrankreich mit Ziel Portugal fahren. Die Fahrt werde ich bei Instagram dokumentieren, aber speziell meine Erfahrungen mit dem Auto werde ich auch hier ins Forum schreiben. WennIhr aber Anregungen für eine Reise mit dem MG braucht oder Euch für meine Reise interessiert, dann würde ich mich freuen, wenn Ihr mir auf Instagram folgen würdet. Das würde mich auch deshalb freuen, weil ich hoffe, dass ich mehr follower als meine drei Söhne auf diesem Weg bekomme; ich freue mich immer, wenn die Alten den Jungen mal zeigen, dass die Alten "alt sind, aber nicht veraltet".
Also, wenn Ihr Lust habt, folgt mir auf Instagram , Deppjonesderzweite oder #mg, #portugaltravel
Morgen früh geht die erste Etappe von Hamburg nach Hertingen ab Köln immer am Rhein entlang und übermorgen dann nach Nizza.


Mi 11. Sep 2019, 20:21
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Mai 2015, 16:29
Beiträge: 153
Wohnort: Pécs (Ungarn)
Beitrag Re: Neues Mitglied aus Hamburg
Willkommen im Forum und viel Spaß auf deiner Reise :-)

_________________
_______________________
MGF MK II (I.5) VVC BRG
(Bj2000)


Fr 13. Sep 2019, 08:27
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1832
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Neues Mitglied aus Hamburg
Aus Hamburg ? Hammer ! :up:

Ich würd so ne Touren ja nur mit nem Autoreisezug machen, aber es geht ja nix über nen Abenteuerurlaub ! :mrgreen:

Autodidakt ? Somit auch ein herzliches Willkommen beim Hamburger Stammtisch !

Da sitzen schon langsam eine ansehnliche Anzahl von Ahnungslosen ... :angel: :lol:

Würd mich freuen, wenn du mal vorbeischaust.

Is meist nich verkehrt, ein paar der anderen Schrauberakrobaten mal kennen zu lernen.

Und lustig isses meist auch ... ;)

Wie war der Trip, oh, ok, is ja man schon ein bisschen her, bist Du also, errr, immer noch aufn Weg nach Nizza ??

:mrgreen:

_________________
1. Der Schwatte ist fertig VIN : 501503, LQW
2. Der neue Schwatte ist grün und kommt von Jan
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


Sa 28. Dez 2019, 10:46
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: Neues Mitglied aus Hamburg
Deppjones hat geschrieben:
Die Fahrt werde ich bei Instagram dokumentieren, aber speziell meine Erfahrungen mit dem Auto werde ich auch hier ins Forum schreiben.


Beiträge insgesamt: 1

Er ist wohl noch unterwegs :lol:

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Sa 28. Dez 2019, 11:43
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30
Beiträge: 1832
Wohnort: auf ner Insel ...
Beitrag Re: Neues Mitglied aus Hamburg
:lol:

_________________
1. Der Schwatte ist fertig VIN : 501503, LQW
2. Der neue Schwatte ist grün und kommt von Jan
3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm

3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.


Sa 26. Mär 2022, 10:16
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2015, 18:05
Beiträge: 602
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Neues Mitglied aus Hamburg
MGF - Wenns mal länger dauern soll ;-)


Sa 26. Mär 2022, 19:11
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de