Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 01:23




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Passe ich 185, 100, 47 da rein? Oh, und Hallo aus Würzburg 
Autor Nachricht

Registriert: Fr 12. Apr 2019, 14:43
Beiträge: 160
Wohnort: Würzburg
Beitrag Passe ich 185, 100, 47 da rein? Oh, und Hallo aus Würzburg
... von mir, Thomas, 50, seit Jahren ausschließlich Motorrad und Roller fahrender, Sommer und Winter, immer mit entsprechenden Reifen, bin beim stromern im Netz auf einen MG F bei mir nebenan, in Güntersleben, gestoßen und wurde an alte Zeiten erinnert als ich noch im letzten Jahrtausend einen Sommer in Mecklenburg mit einem F verbrachte ... und nun denke ich darüber nach mir ebendiesen zuzulegen.
Probefahrt ist morgen, am Mittwoch, entsprechende Literatur habe ich schon gelesen, WHB habe ich bereits auf CD.
Damit ich in der Vorfreude und dann bei der Probefahrt einen klaren Kopf behalte eine Frage vorneweg:
Ich bin 184 cm, wiege rund 100 kg, und habe Schuhgröße 47. Hat jemand mit ähnlichen Maßen Erfahrungen, auch auf langer Strecke?

Beste Grüße und wenn es gut läuft lesen wir uns öfter

Thomas


Di 7. Mai 2019, 07:01
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2015, 18:05
Beiträge: 602
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Passe ich 185, 100, 47 da rein? Oh, und Hallo aus Würzbu
Definiere längere Strecke. Von der Grösse passt das, ich bin auch längere Zeit zwischen Bremen und HH gependelt, kann man machen, am meisten Spass macht der F aber aus meiner Sicht auf der Landstrasse, in der Stadt bzw. auf der Autobahn ists einfach relativ laut, wenn man offen fährt erst recht, allein durch den Umgebungslärm.


Di 7. Mai 2019, 07:59
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1868
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: Passe ich 185, 100, 47 da rein? Oh, und Hallo aus Würzbu
Größe ist immer so ein Thema. Es gibt Leute die mit 175 zu lange Beine haben, und es gibt MG Fahrer die 190 und mehr an der Latte stehen haben. Das kommt auf das Persönliche Bein-Oberkörperverhältniss und das persönliche Empfingen an. Gewicht ist auch egal. Schuhgröße 47... könnte knapp werden, ziehe schmale Schuhe an, und gewöhn dich gedanklich schonmal daran den rechten Fuß rechts am Mitteltunnel entlang zu führen.

Viele Grüße und Willkommen bei den Bekloppten,
Sven

Güntersleben: Aber nicht Christians grüner F?

_________________
The sun always shines in MG.


Di 7. Mai 2019, 08:01
Profil ICQ Website besuchen

Registriert: Fr 12. Apr 2019, 14:43
Beiträge: 160
Wohnort: Würzburg
Beitrag Re: Passe ich 185, 100, 47 da rein? Oh, und Hallo aus Würzbu
Doch ... der von Christian Hombach ...


Di 7. Mai 2019, 08:06
Profil

Registriert: Fr 12. Apr 2019, 14:43
Beiträge: 160
Wohnort: Würzburg
Beitrag Re: Passe ich 185, 100, 47 da rein? Oh, und Hallo aus Würzbu
Lang ist über 300 km ...


Di 7. Mai 2019, 08:14
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1868
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: Passe ich 185, 100, 47 da rein? Oh, und Hallo aus Würzbu
Wie oft 300km? Einmal im Jahr in Urlaub, oder Wöchentlich im Berufsverkehr? Für Regelmässig ist der F/TF sowieso das falsche Auto, das macht kein Spaß, egal wie groß.

Soso... das die den F hergeben... :(

_________________
The sun always shines in MG.


Di 7. Mai 2019, 08:18
Profil ICQ Website besuchen

Registriert: Fr 12. Apr 2019, 14:43
Beiträge: 160
Wohnort: Würzburg
Beitrag Re: Passe ich 185, 100, 47 da rein? Oh, und Hallo aus Würzbu
Ne, eigentlich BRAUCHE ich kein Auto ... andererseits... haben ist besser als brauchen ...


Di 7. Mai 2019, 08:25
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1868
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: Passe ich 185, 100, 47 da rein? Oh, und Hallo aus Würzbu
Probiers einfach aus ob du rein passt, und wie du dich fühlst. Dann mal ne Runde drehen, und dann weißt du ob du infiziert oder immun bist. Dazwischen gibts eh nichts :P

_________________
The sun always shines in MG.


Di 7. Mai 2019, 08:32
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Aug 2017, 22:00
Beiträge: 56
Wohnort: Wuppertal
Beitrag Re: Passe ich 185, 100, 47 da rein? Oh, und Hallo aus Würzbu
Moin moin und willkommen.

Also ich bin Berufsbedingt meinen alten F monatelang jeden Frei- und Sonntag 550 km am stück Gefahren, bin zwar gute 10cm kleiner aber habe Schuhgrösse 45.

Von der Lautstärke her ging es an sich immer, Auspuff dröhnte halt immer gut mit, bin auch offen ohne Windschott damit flott über die Bahn gedonnert. Ich glaube bei jedem Wagen und bei egal welchen Sitzen zehren so 6 Stunden Fahrt ohne Tempomat oder irgendwas ähnliches am Sitzfleisch, bei jedem.
Klar sind die Flitzer eher was für die kurvenreichen Landstraßen, da macht er echt am meisten Spaß aber probleme mit Langstrecken hatte bzw habe ich nie.

_________________
TF Limited Edition 80th anniversary 191 & 363 von 1600
191 : PBT // SARRDWBKN4D628150
363 : PBT // SARRDWBKN4D628488

Es hat gewisse Vorteile ich zu sein.


Di 7. Mai 2019, 19:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1439
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: Passe ich 185, 100, 47 da rein? Oh, und Hallo aus Würzbu
Die Aussage von Sven kann man nur unterschreiben.
Reinsetzen, passt oder passt nicht...
habe selbst knapp 1,90 m, lange Beine.
da passt es gut, mein Kopf kommt nicht an die Spriegel ran.
Ein Freund mit 1,92 m und gut 100 kg ( wieviel darüber verrät er nicht ) kam auch gut rein und raus.
Dennoch sind Stuttgart - Messe München hin und nach Besprechung dann zurück, überhaupt kein Problem.
Ebenso Stgt. - Frankfurt und zurück, etc.. etc...
Stgt. - Leverkusen auch kein Problem, auch wenn man 7 Std. wegen Stau braucht.
Schuhgröße: 46 -> auch kein Problem. wie Sven schrieb, es sollten nicht die breitesten Schuhe sein. Aber Lederschuhe mit Rand ging bisher immer.
Für längere Strecken und Landstraße nutze ich gerne schmale Sneakers.

Grundsätzlich ist ein Roadster ein Roadster !!!
kein Cabrio, geschweige denn eine Limousine.

Aber der MG macht richtig Spass :mrgreen:

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


Di 7. Mai 2019, 23:18
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Dez 2008, 00:41
Beiträge: 62
Wohnort: Güntersleben
Beitrag Re: Passe ich 185, 100, 47 da rein? Oh, und Hallo aus Würzbu
So der Thomas hat reingepasst und war wohl auch infiziert - kann mich noch gut erinnern wie ich vor 14 Jahren den F mit ähnlichem Grinsen abgeholt habe :P

@Sven: Ja, da haben wir das Schätzchen jetzt doch tatsächlich verkauft... Hätte ich vor ein paar Jahren auch nie gedacht. Aber wenn man den Wagen fast nicht mehr fährt ist es einfach schade drum. Und ein neues familientaugliches Spielzeug hat dann jetzt die Entscheidung finalisiert.

Aber ich hab das Gefühl der F hat es gut getroffen - der Thomas ist ein Netter und ist in die MGF verschossen... VIEL SPASS euch Beiden! :D

_________________
Gruß, Christian
..............................................
10/97 MGF VVC - BRGjetzt wieder frisch - WÜ-XS47


Do 9. Mai 2019, 22:47
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1868
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: Passe ich 185, 100, 47 da rein? Oh, und Hallo aus Würzbu
Prima, dann ist der F in guten Händen.
Deswegen fahre ich den TF jeden Tag ins Büro, dann passiert da nichts :P

_________________
The sun always shines in MG.


Fr 10. Mai 2019, 07:28
Profil ICQ Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de