Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:56




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Servus an alle aus dem Allgäu! 
Autor Nachricht

Registriert: Do 2. Mai 2019, 19:48
Beiträge: 4
Wohnort: 87616 Marktoberdorf
Beitrag Servus an alle aus dem Allgäu!
Hi Leute!
Mein Name ist Peter und ich habe seit ca 2 Wochen auch endlich einen MGF!
Er ist blau metallic mit schwarzer Lederausstattung und Bj 1999.
VIN: ...DWBGMXD50419

Ich freue mich, hier so tolle Infos zu bekommen und habe schon etliche Beiträge gelesen um mich noch besser zu informieren.

Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen aus der Gegend?

Viele Grüße! :up:


Dateianhänge:
Dateikommentar: Erster Schnappschuss!
photo_2019-05-03_21-56-10.jpg
photo_2019-05-03_21-56-10.jpg [ 291.37 KiB | 6983-mal betrachtet ]
Fr 3. Mai 2019, 21:59
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2015, 18:05
Beiträge: 600
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Servus an alle aus dem Allgäu!
Hi Peter,
bin zwar aus Hamburg und nicht aus dem Allgäu, aber trotzdem herzlich wilkommen im Forum und allzeit gute Fahrt. Schöner wagen, was ist das vorn am Kotflügel für ein Teil?

Gruß
Uli


Fr 3. Mai 2019, 22:08
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Servus an alle aus dem Allgäu!
converon hat geschrieben:
VIN: ...DWBGMXD50419


Tach und willkommen hier Peter,

da oben fehlt aber eine Ziffer, …XD50419? in deutscher Export-Ausführung wären auch keine blauen, sondern anthrazitfarbene, und die sind alle noch Baujahr 1998.

Auf jeden Fall viel Vergnügen im Kreise der Bekloppten.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Sa 4. Mai 2019, 18:08
Profil

Registriert: Do 2. Mai 2019, 19:48
Beiträge: 4
Wohnort: 87616 Marktoberdorf
Beitrag Re: Servus an alle aus dem Allgäu!
Mykel hat geschrieben:
converon hat geschrieben:
VIN: ...DWBGMXD50419


Tach und willkommen hier Peter,

da oben fehlt aber eine Ziffer, …XD50419? in deutscher Export-Ausführung wären auch keine blauen, sondern anthrazitfarbene, und die sind alle noch Baujahr 1998.

Auf jeden Fall viel Vergnügen im Kreise der Bekloppten.


Mykel du hast Recht...
es muss natürlich XD500419 heißen.

@hein: Das an dem Kotflügel ist irgendein Chromzeugs das der Vorbesitzer draufgeklebt hat... Vielleicht ist er ja auch hier im Forum angemeldet?


Sa 4. Mai 2019, 19:10
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Servus an alle aus dem Allgäu!
converon hat geschrieben:
Mykel du hast Recht...
es muss natürlich XD500419 heißen.


Oh, einer der ersten von CAB2 (zweite Produktionshalle) … geboren am 3.9.1998, schwarzes Leder innen.

Der 42.238. MGF von 77.416
Der 23.079. MPi von 42.274
Der 454. MGF in Tahiti Blue Pearlescent (Code: JRJ) von 5.360

AMT-Auspuff?? :shock:

Und was das Chromteil angeht: mach das weg! :D

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Sa 4. Mai 2019, 20:57
Profil

Registriert: Do 2. Mai 2019, 19:48
Beiträge: 4
Wohnort: 87616 Marktoberdorf
Beitrag Re: Servus an alle aus dem Allgäu!
Mykel hat geschrieben:
converon hat geschrieben:
AMT-Auspuff?? :shock:


Wie du das erkennst auf dem Foto?!?
Ja scheinbar aber der war unten schon mal offen und ist dann wieder häßlich verschweisst worden. Aber durch das Blech das drumherum gebogen ist, sieht man das nicht :P

Leider muss das Fahrwerk unbedingt gefüllt bzw. gewartet werden... :cry:

Sonst ist der Wagen einigermaßen in Ordnung..


Dateianhänge:
Dateikommentar: AMT
photo_2019-05-05_18-34-39.jpg
photo_2019-05-05_18-34-39.jpg [ 94.36 KiB | 6944-mal betrachtet ]
So 5. Mai 2019, 18:41
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Mai 2015, 07:15
Beiträge: 26
Wohnort: 88690 Bodensee (Deutschland)
Beitrag Re: Servus an alle aus dem Allgäu!
Herzlich Wilkommen!

Habe gerade gemerkt dass das Allgäu relativ groß ist.
Denn ich wohne nicht allzuweit vom anderen Ende des Allgäus entfernt (Bodensee).

Gruß Christof

_________________
Vernünftige Autos sind langweilig.
Unvernünftige machen Spaß.
Sommercabrio - Mgf
Wintercabrio - Mini S Cabrio

Manchmal ist Einfach besser! (kein Zitat, kommt von mir)


So 19. Mai 2019, 12:50
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mär 2019, 18:20
Beiträge: 62
Wohnort: 86932 bei Landsberg/Lech
Beitrag Re: Servus an alle aus dem Allgäu!
Hallo Peter,
auch von mir ein herzliches Willkommen! Bin auch erst seit zwei Monaten wieder im Kreise der „Bekloppten“ nach 18 Jahren Pause. Viel zu lange sag ich Dir! Bin quasi um die Ecke bei Dir Nähe Landsberg.
Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug, vielleicht fahren wir mal ne Runde. Kannst Du übrigens ne Werkstatt in unserer Gegend empfehlen?

_________________
Servus aus Bayern, Gunther
Wer später bremst, fährt länger schnell !
seit 03/2019: MG-F 1.8i MPI, Mk2, platinum silver (MNX), VIN 521212, LL-O 1212
01/2001-06/2004: MG-F 1.8i MPI, Mk2, platinum silver (MNX), VIN 524074, LL-MG 96


So 19. Mai 2019, 23:41
Profil

Registriert: Do 2. Mai 2019, 19:48
Beiträge: 4
Wohnort: 87616 Marktoberdorf
Beitrag Re: Servus an alle aus dem Allgäu!
Bin aus dem Ostallgäu in Marktoberdorf.

Habe heute erfolgreich mit meiner bestellten Pumpe meinen MGF wieder in die richtige Höhe befördert. :up:

@mgfwelt: Bin ab und zu in Kressbronn unterwegs weil wir da einen Wohnwagen haben. Könnten uns ja mal spontan treffen...

@GuntherF: Wäre cool sich mal zu treffen. Werkstatt keine Ahnung... Aber Pumpe ist jetzt vorhanden!


Mo 20. Mai 2019, 22:57
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mär 2019, 18:20
Beiträge: 62
Wohnort: 86932 bei Landsberg/Lech
Beitrag Re: Servus an alle aus dem Allgäu!
Wenn der Regen endlich aufhört, können wir gerne mal ne Ausfahrt machen. Würde mich gerne mit jemandem aus der Nähe mal austauschen und mehr über das Biest wissen. Meiner verliert nämlich neuerdings minimal Öl, wahrscheinlich Simmerring. Einfach so, ohne Vorwarnung, Engländer halt. Bin aber kein Schrauberkönig. Auf meine Anfrage vor 2 Monaten, wer noch in der größeren Umgebung von Landsberg ist, kam keine Reaktion. Ein Schrauber-Stammtisch wäre ne feine Sache.

_________________
Servus aus Bayern, Gunther
Wer später bremst, fährt länger schnell !
seit 03/2019: MG-F 1.8i MPI, Mk2, platinum silver (MNX), VIN 521212, LL-O 1212
01/2001-06/2004: MG-F 1.8i MPI, Mk2, platinum silver (MNX), VIN 524074, LL-MG 96


Di 21. Mai 2019, 01:00
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de