Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:45




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Vorstellung 
Autor Nachricht

Registriert: Di 20. Nov 2018, 15:21
Beiträge: 27
Wohnort: Braunsbach-Döttingen 74542
Beitrag Vorstellung
Grüß Gott aus der Nähe von Schwäbisch Hall
Ich habe mir vor 2 Wochen einen MG MGF gekauft. Ich wollte mir schon länger ein Cabrio kaufen und bin von der Optik des MGF begeistert. Der MGF den ich gekauft habe hat fast 2 Jahre HU und keinen Rost ( ich habe jedenfalls keinen gesehen- Wagen war auf der Hebebühne ) . Im Öleinfüllstutzen war kein Schlamm und Öl sah auch gut aus ( ZKD ). Ich war wohl trotzdem etwas blauäugig. Nachdem ich mich etwas belesen habe habe ich mal meine Felgenmitten zu den Radkästen gemessen. Da fehlt wohl
etwas Hydraulikflüssigkeit. Wohnt zufälligerweise ein MG- Schrauber in meiner Nähe ? Ich möchte das Auto auf jeden Fall behalten und in einen technisch guten Zustand bringen. Optisch sieht er eh gut aus.

mfG


Veikko

_________________
MGF, MK 2, Vin : 514595 Bj .: 2001


Mo 26. Nov 2018, 16:41
Profil YIM
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 1304
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: Vorstellung
Moin Veikko und Willkommen!

Wenn der mal aufgepumpt werden muss, ist das kein Beinbruch - gehört zum normalen Service bei dem Auto. Bin leider selber nicht wirklich in der Nähe - aber da findet sich bestimmt jemand hilfsbereites. Siehe auch die Liste der Mitglieder mit Pumpe im Technik-Bereich. Allein wenn er schon hoppelt bzw. recht hart gefedert scheint, dann sollte man mal an das Auffüllen der Stickstoffkammern in den Hydragasfedern nachdenken.

Auf jeden Fall viel Freude mit dem kleinen :)

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998
MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004


Di 27. Nov 2018, 08:07
Profil

Registriert: Di 20. Nov 2018, 15:21
Beiträge: 27
Wohnort: Braunsbach-Döttingen 74542
Beitrag Re: Vorstellung
Danke für die Grüße. Ich will es erstmal mit dem Hochpumpen der Anlage prbieren. Für hoppeln oder hart federn der Anlage fehlt mir der Vergleich. Irgendwo hatte ich gelesen, daß ein User Pumpen selber zusammen baut und verkauft. Das wäre für mich eine Möglichkeit. Ich will erstmal nach dem Fahrwerk schauen und dann weiter.

mfG

Veikko

_________________
MGF, MK 2, Vin : 514595 Bj .: 2001


Di 27. Nov 2018, 17:43
Profil YIM
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 1304
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: Vorstellung
Ach, macht das ein User, soso :D :angel:

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998
MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004


Mi 28. Nov 2018, 14:43
Profil

Registriert: Di 20. Nov 2018, 15:21
Beiträge: 27
Wohnort: Braunsbach-Döttingen 74542
Beitrag Re: Vorstellung
Alles klar. Danke.

mfG

Veikko :P

_________________
MGF, MK 2, Vin : 514595 Bj .: 2001


Mi 28. Nov 2018, 19:18
Profil YIM
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de