Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 17:54




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Rheingauer mit Blei im Blut 
Autor Nachricht

Registriert: Sa 12. Aug 2017, 16:31
Beiträge: 2
Wohnort: 65396 Walluf
Beitrag Rheingauer mit Blei im Blut
Hallo zusammen,

ich heiße Uli und bin in Walluf im sonnigen Rheingau zu Haus.
Dieses Frühjahr hat es mich wieder gejuckt: Ich brauch ein offenes Auto.

Seit meiner Jugend hab ich so ziemlich an Allem geschraubt was irgendwie nach Benzin riecht.
Es muß es ein Auto mit einfacher Technik sein. Ohne viel Firlefanz, aber ein Spaßauto eben.
Da ich schon so ziemlich Alles im bezahlbaren Rahmen wie Peugeot, Saab und SLK hatte muß es was Anderes werden.
Ja genau... :idea: ein Mittelmotor...den hatte ich noch nicht!

Bezahlbare Mittelmotorautos:
914? :down: zu teuer
Boxter? :down: ist ja keine einfache Technik
Alfa? :konfus: Nein macht mir Kopfweh, denn ich glaube an einen :angel: Schraubergott.
MR2? :down: Schön geht irgendwie Anders!
Renault5Turbo :down: :down: :down: hat ich schon; inzwischen unbezahlbar; außerdem nicht offen
Ja Mensch was bleibt?

Der MG F
Mein Gott, :o ein Brite, wie sagt Papa:
" Der liebe Gott behüte uns vor Rothaarigen Frauen,
und Engländern die Autos bauen"
Also sofort googeln und lesen was man über den F so Alles in die Finger kriegt.
RIESEN KOMPLIMENT AN DIETER Du hast mit Deiner Seite hervorragende Arbeit gemacht.
Dank der Infos die ich aufgeschnuppert habe, will ich einen Hydragas MK1 mit ordentlicher Substanz und neuer Kopfdichtung, möglichst wenig Kilometer ohne das er eine Standuhr war.
VVC oder Trophy muß es ja nicht unbedingt sein. Ich will Fahrspaß nicht Racing,
und mit 56 ist es nicht zu spät für eine glückliche Kindheit ich hab Blei im Blut, nicht im Fuß.
So ich hoffe möglichst viele Infizierte irgendwo mal zu treffen, auf Ausfahrten Treffen usw dann könnt Ihr Euch meinen F-Virus genauer anschaun an den ich mich auf 3.000Kilometern gewöhnt habe.

Uli

Ich habe den F-Virus

_________________
Ich habe es mit Vernunft versucht ...
und muß zugeben,
es hat mir nicht gefallen !


Mi 30. Aug 2017, 08:11
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2141
Wohnort: Wien
Beitrag Re: Rheingauer mit Blei im Blut
brabello hat geschrieben:
Ich habe den F-Virus

Jaja, unheilbar. Meine erstes Auto war ein Mini Mk1 (der mit den Schiebefenstern und den Seilzügen innen als Türöffner), dann folgte ein Jaguar 3,4 und später ein 240er, den ich gerade restauriere.
Nach jeder Menge anderer "Autos", unter anderen ein Simca 1300, 1000, dann ein Citronen GS, ein Fiat 127 und jede Menge Motorräder bin ich ebenfalls dort gelandet.
Ich sag ja: Unheilbar.
In diesem Sinne:
Willkommen im Club der Unheilbaren und schöne Grüße aus dem sonnigen Wien. :up:

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Mi 30. Aug 2017, 08:45
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49
Beiträge: 1112
Wohnort: Rockenhausen
Beitrag Re: Rheingauer mit Blei im Blut
Das nenn ich mal ne coole Vorstellung !! :up:

Und wenn mich nicht alles täuscht lernen wir uns am Freitag beim Hunsrücktreffen kennen?
So viele Ulis im Kreis RÜD mit einem F in Nightfire Red wird's ja nicht geben, oder??? :lol: :lol:

Viele Grüße
Jochen

_________________
MG F VVC / 1999 / tahiti blue
21. Hunsrücktreffen 2023 ==> der Thread zum Treffen
HOMEPAGE Hunsrücktreffen


Mi 30. Aug 2017, 11:18
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Rheingauer mit Blei im Blut
brabello hat geschrieben:
Hallo zusammen,
ich heiße Uli .....
...RIESEN KOMPLIMENT AN DIETER Du hast mit Deiner Seite hervorragende Arbeit gemacht.

Und isch trink Weizen, ausser Schöfferhofer :lol:

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Mi 30. Aug 2017, 11:45
Profil Website besuchen

Registriert: Sa 12. Aug 2017, 16:31
Beiträge: 2
Wohnort: 65396 Walluf
Beitrag Re: Rheingauer mit Blei im Blut
Hallo an Alle, die hier schon so nett reagiert haben
selbst aus dem fernen Vienna :oops:

Dieter bist Du bei der HRT dabei?
Den Wink mit dem Zaunpfahl hab ich begriffen den Schweiß den Du investiert hast macht Durst.

Und Bohli hat hoffentliche neue Zähne auf dem Riemen ..damit sich die neuen Ventile schön drehen ist
das Auto fertig ich wünsch es Dir
Ja wir sehen uns in Dörrebach

_________________
Ich habe es mit Vernunft versucht ...
und muß zugeben,
es hat mir nicht gefallen !


Mi 30. Aug 2017, 12:20
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de