Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 14:46




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Hallo aus Hildesheim 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Jul 2017, 08:55
Beiträge: 87
Wohnort: Hildesheim
Beitrag Hallo aus Hildesheim
Dann stell ich mich nach endlich erfolgreicher Registrierung auch mal vor (danke an Dieter ;) )

Komme aus Hildesheim (liegt südlich von Hannover) und habe mir vor ein paar Wochen mit einem 2003er TF Cool Blue einen kleinen Traum erfüllt. Mittlerweile hab ich meine kleine Diva richtig lieb gewonnen und über einige Macken geflucht oder einfach nur geschmunzelt :) (ich kenne jetzt drei verschiedene Stromlaufpläne von denen einer auch nur annähernd passt :D , ab und zu mal prüfen ob noch alle Schrauben fest sind .. )
Vom Vorbesitzer wurde schon ein Ölkühler montiert, ich habe die blaue Beleuchtung teilweise zurück gerüstet (weil die Schalter einen für mich grausigen Babyblau-Farbton hatten und die Zeiger von Öldruck und Uhr nicht sichtbar waren nachts, dafür sind die Zeiger jetzt gelb und die Skalen blau), Steuergeräte für die Fensterheber nachgerüstet, anderen kleinen Aktivwoofer verbaut, Wischwasser-Sprühdüsen von Volvo verbaut und die etwas flügellahme Waschwasserpumpe gegen eine von BMW getauscht (3D Drucker machte den Adapterbau möglich). Tacho .. fand ich die Symbole einfach nicht Zeitgemäß ^^ anstatt großer Leuchtkammer mit schwarzen Symbolen sind es jetzt leuchtende Symbole. Geplant ist noch Kofferraumöffner, eventuell Tausch der Lautsprecher (wobei der Klang recht akzeptabel ist mit entsprechenden Einstellungen), Tachoumbau auf Durchlicht. Bilder kann ich später anhängen :)


Sa 8. Jul 2017, 14:30
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Hallo aus Hildesheim
Alles klar, danke noch für den Plan.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


So 9. Jul 2017, 00:49
Profil Website besuchen

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 19:09
Beiträge: 649
Wohnort: Laatzen
Beitrag Re: Hallo aus Hildesheim
Willkommen aus Laatzen!

Nette Liste, die macht Hunger auf mehr Postings von Dir :-)

Welche Düsen, welche Pumpe, design/STL file für den Adapter, Bilder von den Tachos. Tachoscheiben gekauft oder selber gemacht?

Blauer Tacho nachts ist echt, interessant, hatte ich an meiner Wing auch - ist jetzt wieder weiss.

Gruss kai

_________________
Trophy 160 in gelb


So 9. Jul 2017, 00:57
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Jul 2017, 08:55
Beiträge: 87
Wohnort: Hildesheim
Beitrag Re: Hallo aus Hildesheim
Tacho ist ja noch original, nur die Warnleuchten sind neu :) (selbstgemacht dank Pfanni .. eh .. Plotter)

Bild


Bild

Die blaue Beleuchtung vom Vorbesitzer hab ich auch getauscht gegen LEDs mit besseren Abstrahlwinkel. Dadurch war netterweise eine LED 12V mit Fassung übrig, die sitzt jetzt im Fernlicht drin :D

Die Pumpe ist eigentlich für Scheinwerferreinigung gedacht, eine Febi Bilstein (23113), allerdings hab ich das mit dem Adapter heute verworfen und schlicht den "Saugrüssel" mit etwas Schrumpfschlau dicker gemacht und dann mit Silikon abgedichtet, es hat leider getropft weil der Adapter gerissen ist (die Wandstärke war so dünn, hat nicht gehalten).
Düsen sind vom Volvo C30 (und baugleiche, hab ich aus dem Skandix-Shop), machen mir sogar etwas zuviel Power, Seitescheiben bekommen auch bisschen was mit :D

Bild

noch zerlegter Zustand (und heftig hell, werd das wohl noch ändern). Wie es eingebaut aussieht kann ich heute abend fotografieren.


So 9. Jul 2017, 19:27
Profil

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 19:09
Beiträge: 649
Wohnort: Laatzen
Beitrag 3D-Teile (was: Hallo aus Hildesheim)
Einfach mit Klarlack überziehen/tauchen. Oder Heizungslack....

gruss kai

_________________
Trophy 160 in gelb


So 9. Jul 2017, 21:38
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4881
Beitrag Re: Hallo aus Hildesheim
ganz schön grell der tacho...
wäre mir nichts...
blau hat mich schon immer bei den vw gestört...
aber ist ja zum glück dein tf... :mrgreen:


So 9. Jul 2017, 22:50
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Jul 2017, 08:55
Beiträge: 87
Wohnort: Hildesheim
Beitrag Re: Hallo aus Hildesheim
Er ist noch recht hell, deswegen will ich das allgemein auf Durchlicht umbauen. Beleuchtet nachts den ganzen Innenraum :shock:
Vorher war es noch schlimmer, die Skalen waren oben heftig hell, Temperatur und Tank so halb zu erkennen (Abstrahlwinkel der alten LEDs war nicht so berauschend)
Andere Überlegung war den LE500 Tacho einzubauen, aber da ist ja anscheinend nicht ganz klar wie man das Serviceintervall nach 15.000 km zurück setzt ^^


So 9. Jul 2017, 23:09
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Mär 2012, 12:17
Beiträge: 606
Wohnort: Nienburg/Weser
Beitrag Re: Hallo aus Hildesheim
Hallo aus Nienburg
Mfg Thorsten

_________________
Nur Kutschen werden gezogen


Di 25. Jul 2017, 22:23
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de