Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 10:36




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Moin aus der Oberpfalz 
Autor Nachricht

Registriert: Sa 12. Nov 2016, 20:28
Beiträge: 8
Beitrag Moin aus der Oberpfalz
Hallo zusammen,
lese hier schon eine Weile mit und habe mich jetzt angemeldet. Irgendwie juckt's mich ein wenig, nach einem TF Ausschau zu halten. Da ich scharf auf die 50 zugehe sollte ich das lieber jetzt machen, bevor der Rücken endgültig Einspruch erhebt. Ich habe eine Schwäche für Mercedes bis zum 124-er und 190-er, mag aber auch die englische Technik sehr. Bin seit Jahren mit Unterbrechungen dabei, den Spitfire meiner Frau wieder fit zu machen und stelle immer wieder fest, wie wenig Auto nötig ist um viel Spass zu haben. Meiner Meinung nach wird das bei uns viel zu wenig gewürdigt, vielleicht ist das aber auch besser so.
Ich werde im Dezember versuchen beim Stammtisch in Landshut vorbei zu schauen, ist ja nicht so weit von Regensburg.
Gruße an alle anderen ;) bekloppten,
Christian


Mi 16. Nov 2016, 18:40
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2141
Wohnort: Wien
Beitrag Re: Moin aus der Oberpfalz
Ein herzliches Willkommen aus Wien!
Ich hab überhaupt kein Auto, das wenige Auto gehört meiner Liebe, hab jedoch viel Spaß.
In diesem Sinne... :up:

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Fr 18. Nov 2016, 11:53
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Nov 2009, 16:34
Beiträge: 108
Wohnort: Lausen Baselland Schweiz
Beitrag Re: Moin aus der Oberpfalz
:( So so , du gehst gegen 50 zig und ich bin 77 Jahre von denen 58 mit MGs und der Rücken hält immer noch .
Ein lieber Gruss aus der Schweiz :up:


So 20. Nov 2016, 13:49
Profil

Registriert: So 1. Mär 2015, 18:18
Beiträge: 126
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Beitrag Re: Moin aus der Oberpfalz
Herzlich Willkommen,

Das ist die Mid-Life-Krise :(
Das geht vorbei :) das geht vorbei, der MGF ist geblieben :D

_________________
Gruß
Thomas
______
MGF Trophy blau 2001
MGTF LE80 pearl black


Mo 21. Nov 2016, 21:32
Profil

Registriert: So 11. Sep 2016, 12:24
Beiträge: 157
Wohnort: Irgendwo in Brandenburg
Beitrag Re: Moin aus der Oberpfalz
Oktagon01 hat geschrieben:
:( So so , du gehst gegen 50 zig und ich bin 77 Jahre von denen 58 mit MGs und der Rücken hält immer noch .
Ein lieber Gruss aus der Schweiz :up:


Respekt, so alt möchte ich werden und auch sportlich unterwegs bleiben.
Schade Oktagon das Du soweit entfernt wohnst, von Dir könnte ich viel lernen ;)

Teutonische Grüße,
Sascha

_________________
Es gibt keine Probleme, nur Situationen.


Do 24. Nov 2016, 22:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Apr 2015, 18:05
Beiträge: 604
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Moin aus der Oberpfalz
Christian A hat geschrieben:
Da ich scharf auf die 50 zugehe sollte ich das lieber jetzt machen, bevor der Rücken endgültig Einspruch erhebt. I



Willkommen, der F ist übrigens absolut rückenfreundlich, beim Drunterliegen muss man sich flach wie ein Brett machen :mrgreen:


Do 24. Nov 2016, 23:55
Profil

Registriert: Sa 12. Nov 2016, 20:28
Beiträge: 8
Beitrag Re: Moin aus der Oberpfalz
Sooo, nabend zusammen,
habe mir die Woche mal einen TF angesehen und bin ihn vor Allem auch gefahren. Bin auch gut rein und wieder raus gekommen, geht also noch!
Boah, macht ja echt Spaß, das kleine Auto! Habe den Spruch "fährt wie auf Schienen" bisher nie benutzt, aber hier trifft er echt zu. Liegt das an den verbauten H&R-Federn oder ist das immer so?
Bißchen gestört hat mich das Nicken auf eigentlich nicht sichtbaren Bodenwellen. Liegt das an den verbauten H&R-Federn oder ist das....
Der angesehene TF160 wird's wohl nicht, da sprang der Funke wegen falscher Farbe, häßlichen Felgen und ein paar anderen Kleinigkeiten nicht über. Bin auch gar nicht so scharf auf die 160 PS, 135 sollten reichen und sind simpler.
Am Deckel des Ausgleichsbehälters waren innen ein paar wenige Flocken, zeichnet sich da schon ein HGF ab? Wartungshistorie hierzu unbekannt, Zahnriemen glaub ich auch schon 5 oder 6 Jahre her.
Na egal, ich werd mich weiter umsehen!
Gruß und schönen Abend,
Christian


Do 1. Dez 2016, 22:58
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Mär 2014, 13:56
Beiträge: 47
Wohnort: Neumarkt i.d.Opf.
Beitrag Re: Moin aus der Oberpfalz
Dann auch von mir und auch aus der Oberpfalz ganz herzlich willkommen!
Ist ein Super-Forum hier.

Gruß
Karl


Sa 3. Dez 2016, 13:20
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: Moin aus der Oberpfalz
Hi,
da sind noch ein paar sehr versierte MGF/TF Freunde von der Oberpfalz die hier auch im Forum sind.
Wir hatten 2015 und 2016 eine Ausfahrt in und um Sulzbach-Rosenberg.
Mario und Oli haben im Moment zwar recht viel um die Ohren, aber wenn ihr mögt (ich kann es euch nur empfehlen)
stelle ich gerne einen Kontakt her. :mrgreen:


Di 3. Jan 2017, 10:45
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: Moin aus der Oberpfalz
Ich habs schnell ein bisschen anders geregelt, hier ist die Kontaktadresse:
mario.oberpfalz@mg-worms.de
Grüße Klaus


Di 3. Jan 2017, 13:21
Profil

Registriert: Sa 12. Nov 2016, 20:28
Beiträge: 8
Beitrag Re: Moin aus der Oberpfalz
Da bin ich wieder,
War nur mal kurz seit letztem Winter 11 TFs ansehen (wenn ich keinen vergessen habe) und habe dabei ca. 3300 km zurückgelegt (und damit meine ich nicht die Probefahrten).
Manchmal ist der Funke nicht übergesprungen, manchmal ist man sich preislich nicht einig geworden und manchmal war die Besichtigung schon nach 5 Minuten zu Ende. Manchmal haben mich auch die durch Aufsetzer umgelegten Schwellerfalze gestört, das mache ich lieber selber.
Geworden ist es jetzt doch ein 160er von 2005 mit ca. 90 tkm in Wunschfarbe und mit Wunschfelgen. Ist bestimmt nicht perfekt aber fährt sich super. Wusste noch auf dem Hof des Händlers, direkt nach dem Schalten des zweiten Gangs, dass es der ist.
Meine Frau hat das Auto Dienstag abgeholt, 500 km im Regen. Erkenntnisse: das Verdeck ist dicht und sie hat 100%iges Vertrauen in das Auto.
Der kleine macht uns also einen Riesenspass.
Liebe Grüsse,
Christian


Do 3. Aug 2017, 20:46
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Dez 2016, 12:50
Beiträge: 300
Wohnort: Warendorf
Beitrag Re: Moin aus der Oberpfalz
Wünsche dir viel Spaß mit deinem TF und das er dich nie im Regen stehen lässt :up:

_________________
MGF , VIN530865


Fr 4. Aug 2017, 20:58
Profil Website besuchen

Registriert: So 1. Mär 2015, 18:18
Beiträge: 126
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Beitrag Re: Moin aus der Oberpfalz
Ichwünsche dir viel Spaß,
und wenn deine Frau schon Vertrauen in den MG hat, kann doch nichts mehr schiefgehen.

_________________
Gruß
Thomas
______
MGF Trophy blau 2001
MGTF LE80 pearl black


Fr 18. Aug 2017, 23:12
Profil

Registriert: Sa 12. Nov 2016, 20:28
Beiträge: 8
Beitrag Re: Moin aus der Oberpfalz
Naja, die ersten macken treten jetzt zu tage und werden nach und nach abgearbeitet. Im Stau ist er uns zu warm geworden, obwohl die Anzeige noch im grünen Bereich war. Ist jetzt ein neuer Deckel drauf und entlüftet, warten wir mal auf den nächsten stau.
Fensterheber links spinnt und die Leuchten der Armaturen führen auch ein lustiges Eigenleben. Wenn ich da nicht weiter komme werde ich Euch mit Fragen löchern.
Aber es stimmt schon, wenn die Finanzministerin das Auto mit ausgesucht hat und es gerne fährt machts das entspannter. Gruss, Christian


Sa 19. Aug 2017, 21:17
Profil

Registriert: So 1. Mär 2015, 18:18
Beiträge: 126
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Beitrag Re: Moin aus der Oberpfalz
Alles Kinderkacke,
Die wichtigen Sachen Sind funktionieren bzw. sind gemacht.
Der Winter ist lang, und hat Zeit für diverse Projekte.
Schaff dir noch einen lfd. F/TF an und fahre den über Winter,
Du hast garantiert Spaß dabei und im nächsten Frühling läuft dein bevorzugter TFler wieder ohne Mücken
Mein Winterfahrzeug steht noch auf 4 Stützen. Ende September wird der wieder angemeldet, geht zum TÜV und dann kommt mein TF auf ebendiese 4 Stützen.
Und meist kommt halt was dazwischen, bei mir war es heute eine 4-Wege-Verteiler der Kühlung, der einfach zerbröselt ist, als ich ihn mit dem Schrabendreher leicht :angel: berührt habe, wollte halt den Kupplungsnehmerzylinder wechseln, da blöde Teil war im Weg.
Neues gerade bestellt.
Nächste Tage geht es weiter.
Was ich dir damit sage will:
Solange der F/TF rollt, habe Spaß damit,
Wenn er nicht rollt, reparier ihm; die Erfahrung kommt mit der Zeit.
Und hier im Forum findest du echte Cracks, die sehr gute Tipps liefern.

Gute Fahrt

_________________
Gruß
Thomas
______
MGF Trophy blau 2001
MGTF LE80 pearl black


So 20. Aug 2017, 23:00
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de