Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 13:18




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Hallo aus der Hallertau 
Autor Nachricht

Registriert: So 23. Okt 2016, 19:05
Beiträge: 14
Beitrag Hallo aus der Hallertau
Servus zusammen!

Ich wollte mich mal wieder vorstellen, und zwar zum zweiten Mal.

Ich bin "der Happi" und darf den MG meiner Schwiegermutter pflegen und hegen.

Meine Schwiegermutter hatte 98 ihren MG-F neu gekauft und ist diesen bis ca. 2011 gefahren, anschließend wurde das Auto auf Grund von "Frust" stillgelegt.
Es war einfach mühselig alle 2 Jahre einen vierstelligen Betrag auszugeben um die HU zu bestehen, außerdem war der kleine nicht mehr so schön.
Hier und da ne Roststelle, oder Delle usw.
Außerdem ist so ein MG-F mit Ü60 und "Rücken" ja auch nicht mehr so praktisch.

So kam als Ersatz ein anderer Brite, ein Mini R50 Diesel mit sagenhaften 75PS....die Freude bei der Schwiegermutter hielt sich 5 Jahre in Grenzen.
Sie hasst(e) das Auto... :oops: :down:
Außerdem kam Sie einfach nicht über "den Verlust" hinweg. Der abgemeldete MG-F stand ja schließlich in der Scheune um die Ecke.
Immer wieder kam die Frage auf, ob man ihn wieder "reanimieren" sollte. Aber die Reparaturkosten würden den Preis für ein vergleichbares Auto mit gültiger HU übersteigen.

In den letzten Monaten wurde so viel über die rote Wanderdüne gemeckert, dass meine Frau und ich uns auf die Suche nach einem "neuen" MG-F machten.

Nach einigem sichten des Marktes, und ein paar Probefahrten war er dann gefunden, der Ersatz.
Ebenfalls ein 98er grüner MG-F in relativ guten Zustand und gar nicht so weit weg.

Nun steht er da, und braucht ein wenig Pflege und Instandsetzung bis er im Frühjahr auf die Strasse darf.

Da ich eher der BMW Schrauber bin und die Ersatzteillage etc. etwas heikel beim MG-F ist, werde ich sicherlich hier und da Eure Hilfe benötigen!
Die ersten Fragen kommen demnächst, denn hier und da brauche ich jetzt schon Hilfe.

Ich hatte mich bereits vor einigen Jahren hier registriert gehabt, aber der Account wurde auf Grund Inaktivität deaktiviert.

Viele Grüße
Jakob aka Happi


Fr 28. Okt 2016, 17:40
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Sep 2016, 20:44
Beiträge: 58
Wohnort: Franken
Beitrag Re: Hallo aus der Hallertau
willkommen im Forum. Wenn der MGF nicht so saugeil fahren würde dann würde man sich garnicht damit herumschlagen, aber so tut man es halt doch ...

viel Spaß !


Sa 29. Okt 2016, 22:14
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Nov 2009, 16:34
Beiträge: 108
Wohnort: Lausen Baselland Schweiz
Beitrag Re: Hallo aus der Hallertau
:( Ein Hallo aus der Schweiz .
Das mit Ü 60 ist kein Grund , ich bin Ü 77 und immer noch Freude an MGs . :up:
Einen lieben Gruss an die Schwiegermutter und sie hat einen guten Geschmack für MGs .

Gruss Oktagon .


Mo 31. Okt 2016, 16:57
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Mär 2017, 23:12
Beiträge: 16
Wohnort: Ilmmünster
Beitrag Re: Hallo aus der Hallertau
Servus,
kann ma si ja moi treffa, i bin aa so a Hopfazupfa!

Gruss Robert

_________________
Hauptsache der Motor ist hinten!


Mo 20. Mär 2017, 20:24
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2141
Wohnort: Wien
Beitrag Re: Hallo aus der Hallertau
Des wird scho...
Grüße aus Wien.

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Mo 20. Mär 2017, 21:39
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de