Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:43




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Wiedereinsteiger aus Fulda 
Autor Nachricht

Registriert: Fr 26. Aug 2016, 10:58
Beiträge: 49
Wohnort: Fulda
Beitrag Wiedereinsteiger aus Fulda
Hallo,
nachdem meine Frau vor 12 Jahren ihren Grünen VVC abgeben musste haben wir uns nun einen Roten VVC wieder zugelegt.

Die möglichen Probleme sind uns ja bekannt aber er soll ja auch kein Alltagsauto mehr sein, immerhin hat die alte Dame nächstes Jahr auch 20 Jahre auf dem Buckel.

Einige Probleme kann ich selber lösen, andere Dinge werde ich wohl die Hilfe des Forums in benötigen.

Leider konnte ich inzwischen feststellen das der Wagen nicht in so technisch perfekten Zustand wie angepriesen womit diverse Arbeiten vorgezogen werden müssen. Es ist schon interessant das man mit einem defekten Hosenrohr einen neuen TÜV bekommen kann ohne mängeleintrag im Protokoll.

Leider musste ich erhöhten Wasserverbrauch feststellen und ÖL anscheinend auch, wenn ich genau hinschaue sieht es nach beginnendem HGF aus. Das hatte ich leider nicht erwartet gerade weil mir gesagt wurde das der Wagen im Raum KL von Rover Enthusiasten gepflegt worden war und die Kopfdichtung schon bearbeitet wurde. Wenn ich aber das Rote Zeug da sehe ist klar, das ist keine der neuen Dichtungen, von daher musste ich ihn erst mal Stilllegen und nun sehen wer mir das repariert da dies meine Fähigkeiten überfordert.

Das Hosenrohr, der Auspuff, die Temperaturanzeige, Befestigung der Frontlippe und diverse "Fehlclips" sind da nur Pflichtübungen.

Also eine echte Rote MGF Diva, es war zwar klar das einiges zu machen ist, aber jetzt schon der HGF plus Auspuff bringt meine Planung bis ende des Jahres erheblich ins schleudern :(

peter


Sa 10. Sep 2016, 18:34
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de