Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:16




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Verkaufe MGF EZ 2000 113.000 km abgemeldet + Zubehör Augsb. 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Mär 2014, 17:53
Beiträge: 145
Wohnort: Augsburg
Beitrag Verkaufe MGF EZ 2000 113.000 km abgemeldet + Zubehör Augsb.
Moin zusammen,

verkaufe meinen MG F aus Zeit- und Platzgründen. Fahrzeug war bis Ende Sept. 2022 angemeldet (Saisonkenzeichen) und wurde auch bis dahin fast täglich gefahren.

Fahrzeugdaten:
1.8 MPi, EZ: 22.03.2000, Km-Stand: 113.438 LQW Anthracite (Fahrzeug ist foliert), drei Vorbesitzer, gekauft Anfang 2014
Fahrgestellnummer: SARRDWBGMYD514801
Motorcode:18K4FM16 305588 (Originalmotor)
Fz. ist abgemeldet, da im Sept. 2022 nicht mehr durch die HU gekommen (Fz. liegt angeblich zu tief)
Vermutlich die Hydrolastik, habe keine Möglichkeit das Fahrwerk aufzupumpen und möchte ehrlich gesagt auch nix mehr investieren.

Weitere Mängel:
Instrumentenbeuchtung hat n Wackler, mutmaßlich an der Öltemperaturanzeige
Tanknadel hängt bei dreiviertel voll (der Schwimmer halt, immer mal wieder im Laufe der letzten Jahre)
Gebläse Stufe 1 ohne Funktion (Resistor)
Tür FS lässt sich nur von Innen öffnen (die Schraube am Griff, innen wo das Gestänge dranhängt ist Matsch)
Reifen FS hinten ist platt
Sitze nicht mehr schön
Kratzer auf der Scheibe (schon so gekauft, irgendein Vorbesitzer meinte wohl, die Wischer liegen ja gar nicht richtig auf...naja)
Fz. hat optische Mängel innen wie außen (naja, 23 Jahre alt eben), aber unfallfrei (auch so gekauft)

Sonstiges:
Fz. wurde von mir in den ganzen Jahren immer wieder optisch umgefrickelt, Fz. ist Foliert, Heckklappe vom TF, Innenraum
beflockt usw. (weil ich es wollte)

Technik:
Fz. springt sofort an, Motor ist trocken und läuft absolut stabil. Verstärkte Kopfdichtung. Letzter Zahnriemenwechsel ist schon einige Jahre her, aber geringe Laufleistung - Wapu, Spannrollen, problemfrei.
Kühler, Ventildeckel Ausgleichsbehälter, Lüfter + Sicherung ausgetauscht, problemfrei
Kompressionstest 1.Zyl. 16 b, 2.Zyl. 15.5 b, 3. zyl. 15.5 b, 4.zyl 14,5 b

Getriebe: trocken, Öl vor einigen Jahren gewechselt, Schaltung problemfrei, Kupplung auch noch gut

Alle Füssigkeiten gut, Öl, Getriebeöl, Bremssflüssigkeit, Kühlmittel

Zündelektrik: Anlasser, Kerzen, Kabel, Verteilerkappe, Läufer - alles getauscht und problemfrei
Batterie ca. 3 Jahre alt, regelmäßig geladen (Saisonfz.) - problemfrei
Weiterhin getauscht, diverse Sensoren

Bremse: auf AP Vierkolbenbremsanlage umgebaut, EBC Scheiben geschlitzt und belüftet, Klötze Greenstuff

Spur neu einstellen lassen (Werte hier irgendwo aus dem Forum abgegriffen - viel besser als die Originaleinstellung, Fz. geht stramm geradeaus und zackig um die Kurven)

Abgasanlage: Cybox Edelstahlschalldämpfer, angenehm dumpf, nicht zu laut, Edelstahl Krümmer + Flexrohr, Hitzschutz, Aufhängung
alles wie neu, Lambdasonde getauscht, nie Probleme bei der AU in all den Jahren

Felgen: Team Dynamics 7x17 silber mit Reifen 195/40 + 215/35 (mit ABE)

Verdeck; Prestige Car Hoods mit beheizter Glasscheibe, außen dunkelblau, innen beige, rote Ziernähte (war eine Einzelanfertigung direkt vom Hersteller in UK)

Diverse Sachen von Mike Satur verbaut, Coinbox, Pedale, Sportschaltung (wieder ausgebaut - zu knackig für mich), Haubenlift,Lexusstyle Rücklichter, Heckklappe vom TF, Reserveradhalterung als Staufach umgebaut und ca. 1000 andere Sachen verändert, Radio, Lautsprecher, Innenraumbeleuchtung, Armaturenbrett, Luftfilter (mit ABE), Frontlippe, Heckspoiler (mit ABE) usw.unmöglich alles aufzulisten.

Viele Chromteile, Verschlüsse Verdeck, Ring Tankdeckel, Türgriffe, Spiegelkappen (werden schwarz - wohl billige Qualität gewesen) usw.

Zu dem Fahrzeug gibt es vier Klappboxen voll mit Ersatz- und Originalteilen, z.B. die Mike Satur Sportschaltung, Gurte, originale Rücklichter, Teile der Instrumententafel, Verteilerkappe, div. Lampen, Sicherungen, Kleinteile, origianle Bremse, dritte Rückleuchte usw.

Weiterhin das komplette Werkstatthandbuch in deutsch - mehrere ordner voll

2 Schlüssel + funktionierender FB, Handbücher, alle HU / AU Berichte und sonstige Unterlagen

Fahrtzeug kann besichtigt werden in Augsburg, KURZE Probefahrt auf Privatgelände ist möglich (heist 5 m vor und zurück, lenken, bremsen)

Ich hab mit Sicherheit noch jede Menge vergessen aufzuführen, was alles an dem Fz gemacht wurde, also einfach fragen.

Preis: ich habe ehrlich gesagt keine Preisvorstellung, macht mir einfach ein Angebot.

Ein Teilverkauf kommt nicht in Frage, da ich keine Bock hab, irgendwas abzubauen und dann hab ich irgendwann nur noch Reste in der Garage, die ich entsorgen muß.
Verkauf also nur als Gesamtpaket mit allem Zubehör.

Für weitere Bilder, einfach anfragen.

Gruß
Burkhard


Dateianhänge:
m.jpg
m.jpg [ 1.55 MiB | 2330-mal betrachtet ]
w.jpg
w.jpg [ 690.97 KiB | 2330-mal betrachtet ]
h.jpg
h.jpg [ 1.54 MiB | 2330-mal betrachtet ]
g.jpg
g.jpg [ 1.58 MiB | 2330-mal betrachtet ]
f.jpg
f.jpg [ 1.38 MiB | 2330-mal betrachtet ]
d.jpg
d.jpg [ 1.24 MiB | 2330-mal betrachtet ]
e.jpg
e.jpg [ 1.38 MiB | 2330-mal betrachtet ]
c.jpg
c.jpg [ 1.06 MiB | 2330-mal betrachtet ]
b.jpg
b.jpg [ 1.62 MiB | 2330-mal betrachtet ]
a.jpg
a.jpg [ 675.54 KiB | 2330-mal betrachtet ]
Sa 22. Apr 2023, 12:16
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Mai 2014, 00:19
Beiträge: 395
Wohnort: Lummerland
Beitrag Re: Verkaufe MGF EZ 2000 113.000 km abgemeldet + Zubehör Aug
hm, die Optik innen und auch außen, muss man schon mögen, für mich wär' dass gar nichts, aber jedem das seine... 8-)

viel Erfolg beim Verkauf!... :up:

_________________
Grüße, Daniel


Sa 22. Apr 2023, 12:44
Profil

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 1060
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: Verkaufe MGF EZ 2000 113.000 km abgemeldet + Zubehör Aug
Hm, der Wagen ist tatsächlich speziell. Ich denke das wird ne Weile (2 Jahre?) dauern da nen Käufer zu finden. Aber das trifft auch auf original MGF / Tf mit geringer Laufleistung und Preisen >7000 € zu.

Der F / TF bleibt ein Exot. Ansonsten sind einige interessante Einzelteile dran. Aber ich verstehe vollkommen das der nicht zerlegt werden soll. Das ist auch immer das Problem mit Tuning wenn es zu sichtbar ist. Wird schwierig da jemand zu finden.

Grüße aus Chemnitz


Mo 24. Apr 2023, 17:18
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de