Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2019, 04:06




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
MGf L.E. 75 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Mär 2014, 12:56
Beiträge: 47
Wohnort: Neumarkt i.d.Opf.
Beitrag MGf L.E. 75
Da ich mich leider nicht mehr so um meine englische Diva kümmern kann (der Zahn der Zeit nagt eben nicht nur an unseren Autos) wie ich es gerne möchte, biete ich sie zunächst hier zum Verkauf an. Ich möchte sie in „gute Hände“ abgeben. Daher ist der Preis verhandelbar und wird sicherlich kein Verkaufshindernis werden.
Es handelt sich um einen MGf 1.8, L.E.75 von 1999 mit Klimaanlage. Ich habe den Wagen im Frühjahr 2014 mit 66994 km gekauft. Kurz vorher wurde noch die Zylinderkopfdichtung ersetzt (MLS). Heute sind 101500 km auf der Uhr und TÜV geht noch bis 6/20. Der Wagen hat ein Saisonkennzeichen (3-10) und wurde von mir (fast) nur bei schönem Wetter gefahren. Während der fünf Jahre habe ich einiges ersetzt/erneuert: Batterie, Sommerreifen, Lichtmaschine, Katalysator,…
Die komplette Liste aller Wartungs-/Reparaturarbeiten gerne per PN an ernsthaft Interessierte; gleiches gilt für Bilder, falls gewünscht.
Als Zubehör sind dabei: das originale Windschott, die ebenfalls originale rote Persenning, das Reserverad, vier Winterreifen auf Stahlfelgen (Felgen gut, Reifen haben gutes Profil, sind aber zu alt) und der schwarze Gepäckträger.
Insgesamt ist der Wagen in einem altersgemäßen Zustand und (soweit mir bekannt) unfallfrei.
Das Verdeck ist dicht (mehrmals Starkregen getestet!), sieht aber nicht mehr so toll aus, da von mir vor einiger Zeit mit der falschen Farbe „aufgefrischt“ (ist zwar noch rot, aber nicht mehr „Grenadine-Rot“).
In der Heckscheibe gibt es einen reparierten Riss. An der BF-Seite hatte sich schon bei der Vorbesitzerin ein seltsamer Zeitgenosse mit einem Messer/Schraubenzieher verewigt. Habe ich zwar ausgebessert, aber leider nicht ganz so perfekt.
Hydragas wurde vor zwei Jahren nachgefüllt und passt immer noch. Der Wagen fährt sich einwandfrei und Heizung und Klima funktionieren ebenfalls tadellos.
Würde ich ihn behalten, wären als nächste Projekte das Verdeck (CoWa-Parts hat da ein interessantes Angebot) und das Ausrücklager, das ab und an etwas schnurrt, an der Reihe gewesen.

Gruß
Karl


So 14. Apr 2019, 17:07
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de