Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:26




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Erfahrungen MGManiaLTD 
Autor Nachricht

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 1058
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Erfahrungen MGManiaLTD
Hallo

ich möchte eine größere Bestellung (>10 Sachen) bei MGManiaLTD anstoßen.

Nun gibt es zwishen den Ebay Angeboten und den Firmen-Shop erhebliche Preisdifferenzen. Bei Ebay zahlt man Versand nach Deutschland, im Shop sollen die Versandpreise inkl. sein, aber nur für England.

Es ist unklar was am Ende billiger ist (Sammelbestellung mit Sperrgut (Edelstahlkühlwasserleitung)). Hat jemand Erfahrungen mit diesen Shop bzw. dem Versand nach Germany?


Fr 14. Apr 2017, 11:25
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 1304
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: Erfahrungen MGManiaLTD
Schreib sie doch einfach mal an und lass dir ein Gesamtangebot mit Versand machen?!

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998
MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004


Sa 15. Apr 2017, 17:30
Profil

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 1058
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: Erfahrungen MGManiaLTD
Das habe ich zeitgleich mit diesem Thread gemacht und habe Antwort erhalten;

Der Versand von großen Gegenständen (Heizungsrohre) wird ausgeschlossen. Der Rest muss je nach Bestellung individuell berechnet werden.

Na mal sehen. Es bleibt noch offen.


So 16. Apr 2017, 00:33
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00
Beiträge: 1098
Wohnort: Luxusburg
Beitrag Re: Erfahrungen MGManiaLTD
Ich hatte mal 3 Kleinteile bei denen in der Bucht zusammen bestellt, und auf die Anfrage für Kombiversand ein klares nein bekommen. :down:

_________________
MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps
<< Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >>
Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!

www.mgcarclub.lu


So 16. Apr 2017, 20:05
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Mai 2016, 21:06
Beiträge: 53
Wohnort: Dortmund
Beitrag Re: Erfahrungen MGManiaLTD
Vor ca. einem Jahr habe ich dort mehrere Teile bestellt. Im Anschluss bekommt man die Versandkosten genannt und die waren fair. Allerdings hat der gute Mann vergessen, das man außerhalb der Bucht Bankdaten oder eine E-Mailadresse für Paypal benötigt. Die richtige E-Mailadresse herauszufinden hat Zeit gekostet aber dann ging alles seinen normalen Gang.
Gruß
Oli


Mo 24. Apr 2017, 06:18
Profil

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 1058
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: Erfahrungen MGManiaLTD
Seit 2 Wochen keine Antwort von dem Laden. Jetzt eine erneute Anfrage verschickt.... :down:


Fr 28. Apr 2017, 21:25
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Erfahrungen MGManiaLTD
Ts, Engländer eben. Die lesen ihre Emails nicht immer so regelmäßig. Leider eine Erfahrung, die man dort drüben öfter mal macht. :down:

Besser anrufen: +44 1922 410949 (Festnetz) or +44 7976 569214 (mobil).

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Sa 29. Apr 2017, 09:52
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Mai 2011, 17:30
Beiträge: 369
Wohnort: Tauberbischofsheim
Beitrag Re: Erfahrungen MGManiaLTD
Habe gestern Nacht einige Teile direkt im shop bestellt: vier Hilfsrahmenhalterungen aus Edelstahl und einen clutch release arm (für mein Projekt Kupplung), zusammen so um die 170 GBP. Die Preise waren, mit Paypal bezahlt, etwas günstiger als bei ebay, UND: der Versand ist frei! :up:
Gruß
Christof


Sa 29. Apr 2017, 10:24
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Mai 2016, 21:06
Beiträge: 53
Wohnort: Dortmund
Beitrag Re: Erfahrungen MGManiaLTD
Der Shop kann keine Auslandsversandkosten :( die erfährst du nach der Bestellung, wenn du nicht vorher gefragt hast.
Gruß
Oli


So 30. Apr 2017, 11:12
Profil

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 1058
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: Erfahrungen MGManiaLTD
Ich habe die Antwort erhalten das ich am 20.04. eine Antwort erhalten haben soll. :( Ich sollte mich auf der Shop Seite einloggen.

Ich kann dort aber nichts finden. Außerdem habe ich weder im Spam Ordner noch im normalen Ordner eine E-Mail bekommen.

Bei mir wächst der Eindruck das sie entweder nicht wollen oder nur zu bestimmten Leuten versenden.

Ich werde morgen versuchen dort zu bestellen. Mal sehen was passiert.


So 30. Apr 2017, 19:07
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Mai 2011, 17:30
Beiträge: 369
Wohnort: Tauberbischofsheim
Beitrag Re: Erfahrungen MGManiaLTD
:x
Gestern Abend bekam ich zwei Mails von MGMANIA, dass ich für den Versand noch 20GBP zahlen soll.
Nach einer Woche! :twisted: Dabei hatte ich eine Rechnung bekommen mit "free shipping" (ich dachte, vielleicht liegt's an der Auftragssumme, dass die kostenlos versenden).
Na super. Die zwanzig Pfund können die sich wohin schieben. Habe um Stornierung der Bestellung gebeten.
Dann halt über ebay.uk. Da zahle ich für zwei Artikel 9,45€! Leider haben sie da nicht die vorderen Hiflsrahmendinger, muss ich woanders herholen.
Sowas aber auch :down: .


Sa 6. Mai 2017, 09:21
Profil

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 1058
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: Erfahrungen MGManiaLTD
Oh oh. Ich hatte nach deinem Post einfach so bestellt und 284 Pfund per Paypal überwiesen...

Na dann weiß ich ja zumindest was auf mich zukommt.

Ich muss aber meine Aussage zurücknehmen das ich keine Email von denen bekommen habe. In meinem Spam Ordner war eine Mail von "glenn.sprigg@btinternet.com". Aber mit anderem Absendernamen als das übliche "MG Mania Ltd".

Da standen aber auch keine Versandkosten drin.


Sa 6. Mai 2017, 21:31
Profil

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 1058
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: Erfahrungen MGManiaLTD
Ich habe heute eine Rückantwort auf die Statusanfrage meiner Bestellung bekommen;

Zitat:
Hi Hannes

Ref our email sent 20th April

Thank you for your recent purchase & payment for the items from our website. As stated in the adverts shipping charge is for UK only, & request you to contact us for a price before you pay for the items. As you have already paid for the items the shipping cost will be a extra £20.00 to send the parcel to you in Germany. Please let us know if you are happy to pay the extra shipping charge in which case we will send you a Paypal money request for the £20.00. If you are not willing to pay the extra shipping cost we will cancel your transaction & refund you the money already paid

Thanx for your custom,

mgmanialtd.com team


Daraus 2 Schlussfolgerungen zum Thema MGManiaLTD:

- Bei der Suche nach Antworten auf Anfragen den Spamordner nach Mails von "Glenn K Sprigg [glenn.sprigg@btinternet.com]"
- Bei der Bestellung £20.00 Versandkosten nach Deutschland einplanen und mit dem Ebay Angeboten vergleichen ob ggf dort günstiger.


Fr 12. Mai 2017, 22:28
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38
Beiträge: 1201
Wohnort: MZ
Beitrag Re: Erfahrungen MGManiaLTD
Also 20 Pfund für den Versand ist noch echt Billig ! Wir verschicken in der Firma recht viel nach UK und auch zurück - frag nicht was da ein größeres Paket nach D-Land kostet. Da bist du ganz schnell bei 70 Pfund aufwärts. DHL Päckchen für 3,90 gibts da nicht :angel:

Gruss, Gallex.

_________________
Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


Sa 13. Mai 2017, 00:39
Profil

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 19:09
Beiträge: 632
Wohnort: Laatzen
Beitrag Re: Erfahrungen MGManiaLTD
Dito China - wenn ich etwas zurückschicken müsste, kostet mich das schnell das 20fache dessen, was ich für Ware und Porto bezahlt habe. (Und es ist billiger, ein Paket von China aus zu schicken, als eine Postkarte - da wird halt fließig gesponort) Manchmal ist das eh merkwürdig und kalkuliert wie Ersatzteilpreise überhaupt..... Ist aber derzeit oft so, dass die Preise für Porto und Ware, je nach Ursprungsland, eher einer Lotterie nahekommen, als einem verständlichem System.

Aber hier ist es doch ganz einfach: 20 weitere Pfund mit überweisen, zusätzlich per Paypal schicken und eine Loop wird vermieden.

Geizhälse schicken 17 Pfund 50 Penny, in der Hoffnung dass denen das zuviel Aufwand ist.

_________________
Trophy 160 in gelb


Sa 13. Mai 2017, 10:31
Profil

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 1058
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: Erfahrungen MGManiaLTD
Kleines Statusupdate:

Die Reaktionszeit auf Emails dauert ewig. Seit Anfang Mai liegt das Geld für die Ware beim Händler.

Angeblich werden laufend Emails an mich verschickt, bei mir kommt auch im Spamordner nichts an.

Jetzt wurde angeblich über Paypal eine Zahlungsanforderung an mich gesendet für die 20 GBP. Davon weiß mein Paypal Konto nichts.

Jetzt habe ich das Geld manuell an Sie verschickt.

Im Summe aufjedenfall nichts für die schnelle Ersatzteilbeschaffung. :down:


Fr 19. Mai 2017, 20:39
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38
Beiträge: 1201
Wohnort: MZ
Beitrag Re: Erfahrungen MGManiaLTD
Man hat dir aber schon mehrmals gesagt daß die Leute auf der Insel eher im Pub sind als deine Mails zu checken oder ? RUF AN und rede mit denen.
Das wirkt wunder :mrgreen:

_________________
Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


Mo 22. Mai 2017, 00:06
Profil

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 1058
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: Erfahrungen MGManiaLTD
Hm, ich hatte dort mal letzten Samstag angerufen. Ist keiner rangegangen. Aber aufeinmal gings ganz scnell.

Paypal Money request - Email bekommen - Paket ist auf dem Weg.

Da scheint also was dran zu sein mit "Audio Kontaktbeschleunigung"...


Mo 22. Mai 2017, 05:51
Profil

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:58
Beiträge: 1058
Wohnort: Chemnitz
Beitrag Re: Erfahrungen MGManiaLTD
Habe die Teile mitlerweile bekommen. (Bestellung - Lieferung = 28 Tage)

Soweit alles in Ordnung. Der Kupplungsgeberzylinder ist etwas angerostet. Lagerbedingungen...

Ansonsten soweit i.O. Plane bereits die nächste Bestellung dort. Werde testen ob sich der Einkaufsprozess beschleunigen lässt.

(Telefon + 20 GBP sofort mit überweisen)


Mi 7. Jun 2017, 06:34
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de