Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:21




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Gesucht: ein schöner Stepspeed! 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 1306
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Gesucht: ein schöner Stepspeed!
Bevor ihr jetzt denkt, jetzt hat er doch völlig den Verstand verloren, bare with me…

Leider kann meine Freundin, recht vielen hier auch als Natalie gut bekannt, ja kein gekuppeltes Auto mehr fahren. Linker Fuß…naja…nach Jahren aber wieder schmerzfrei – endlich – so f*ck it. Aber leider kann sie damit ihren standesgemäß geliebten F nicht mehr fahren*. Aber ein Leben ohne F?

Eben.

Deshalb suchen wir jetzt einen wirklich schönen MGF / MGTF Stepspeed (LHD). Und mit wirklich schön meine ich vor allem technisch einwandfrei – und optisch zumindest gut. Nachvollziehbare! Wartungshistorie, gerne auf dem Niveau ‚Scheckheft‘, wäre auch so ein Punkt. Im Prinzip ein Auto, das gehegt und gepflegt wurde, möglichst wenig Alltag und keinen Winter gesehen hat. Vom Enthusiasten für Enthusiasten, sozusagen. Einziges ausstattungsmäßiges KO-Kriterium ist im Prinzip ein beiges Interieur (insb Armaturenbrett). Das entspricht uns nicht. Und ich will auch nichts umbauen. Ich will ein möglichst originales Fahrzeug ebenso original erhalten. ‚Schön fertiggebaut‘ ist aber natürlich auch OK…Original aber die Präferenz.

Das wäre das Wunschkonzert. Natürlich ist das selten, und ja, das müsste man auch bezahlen. Aber nach einer etwas traurigen Besichtigung* die Tage ist mir klar geworden: das tue ich auch gerne, wenn sich dafür ein Auto findet, bei dem, abgesehen von normalen Wartungstätigkeiten (OK, wenn der Zahnriemen noch ein Jahr oder zwei Jahre hat, wäre es auch nett…) und gelegentlichem Regassen (wenn’s ein F ist, der sich findet), nicht viel bis nichts zu tun ist. Ich suche halt kein neues Projekt, sondern wir ein Auto, könnte man sagen.

Hen‘s Teeth… Aber es soll ja auch nur der Anfang der Suche sein – und ich dachte mir, ich frage mal in die Runde. Wenn ich an mich denke, kann es ja sein, dass irgendwo noch ein schöner F / TF Steppy „rumsteht“ und sich über ein neues Zuhause mit sanfter, aber artgerechter, Nutzung freuen würde, in dem er/sie weiterhin wertgeschätzt und gut behandelt wird.

Vielleicht wäre ja jemand bereit sich zu trennen, wenn er/sie wüsste, das Auto kommt in gute Hände, wird fair bezahlt und einfach weiterhin wertgeschätzt.

Und vielleicht kennt jemand jemanden oder hört mal was…auch Tipps sind willkommen, will ich sagen…


*Ach ja, der F von Natalie. Der wäre ja nun zu haben. Nachdem Lars auf der MGFIM Tour in Belgien spontan entschied, sein Hobby zu wechseln, haben wir ihn ja übernommen. Ein schöner, Tahiti blauer, F. Von Lars ‚leicht‘ modifiziert und von mir dann sanft zurück gebaut auf ‚original‘. Dabei noch ein paar Bremsleitungen getauscht, der Getriebehalter wollte auch neu und überhaupt – ein bisschen war zu tun. Aber das ist jetzt auch getan. Inkl regassen (3 von 4 Dosen – eine Dose gab den Geist auf und wurde vorläufig durch eine gute ‚normale‘ ersetzt) und was nicht alles. Das Interieur haben wir dabei auf ‚Alcantara grau‘, also mit Sitzen aus einem TF Spark, umgebaut. Farblich sehr stimmig. Zumindest nach unserem Empfinden. Zustand also positiv. Einziges Manko ist eigentlich die Laufleistung von rund 200tkm, die im Wesentlichen sportlich gefahren wurden. Auch wenn alle üblichen Verschleißteile erneuert wurden (Zahnriemen ist jetzt aber wieder dran – 5 Jahre alt, 10 tkm gefahren – damals auch neue ZKD), steckt diese ‚Erfahrung‘ aber in der Karosserie. Super fahren & viel Spaß machen tut er trotzdem. Dafür ist er bei Lars noch neu lackiert und dann mit Mike Sanders behandelt worden. Er würde wohl mit guten Standard-Alus den Besitzer wechseln. Reifen bräuchte er dann wieder. Bei Interesse gerne melden. Aber wir machen auch nochmal Fotos und dann wird er auch unter ‚biete‘ auftauchen…

**Oh man, die Besichtigung. Da war ich wirklich nur der Überbringer schlechter Neuigkeiten. Zahnriemen seit 10 Jahren drauf, Keilriemen fast durch, wenig Stickstoff übrig, rasselndes Getriebe sein Vater. „Das stört Sie? Das macht es schon immer.“ Dann abgebrochen. Vielleicht war der Rest gut, aber puh…ich glaube es ja nicht. --- Ich will wirklich nicht lästern, aber ich würde es gerne mit einem Verkäufer zu tun haben, der intuitiv weiß, dass sich eine von Menschen erdachte Mechanik NIEMALS so anhört, wenn sie intakt ist. Nicht einmal, wenn sie von der Insel kommt…

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC MKI ('96) BRG (HAM) - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI MKI ('98) BRG (HFF) - Donnerstag 29. Oktober 1998
MG TF 135 Spark ('04) XPower Grey (LEF) - Mittwoch 20. Oktober 2004


Mo 15. Mai 2023, 07:23
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Gesucht: ein schöner Stepspeed!
Auch noch ein Gesuch im MGCC MG Kurier und oder MGDC Clubzeitung versuchen.
Steppi Wartung ist ja nun nicht was für jeden. Mag sein das da jemand kein Bock mehr drauf hat.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Mo 22. Mai 2023, 22:39
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de