Aktuelle Zeit: So 18. Feb 2018, 12:58




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
MGCC - Aufruf an alle Stammtische 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6023
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag MGCC - Aufruf an alle Stammtische
Liebe Freunde der gepflegten oben-ohne Rundfahrt,

bei der letzten Jahreshauptversammlung des MG Car Club Deutschland habe ich mal anklingen lassen, dass ich mir vorstelle könnte, mich eventuell demnächst des Themas “Eventplanung” für den MGCC anzunehmen – nun ham se mich wohl am Haken. :mrgreen:

Und da komme ich euch hier nun auch gleich mit einer Anfrage: Viele Stammtische machen ja mehr oder weniger regelmäßig Ausfahrten, und da ist meine Frage an Euch: wer könnte sich vorstellen, das auch mal für die Alteisenfraktion – ääh – die Oldtimergarde mit zu organisieren. Sprich, Strecken und Tagespensum so zu wählen, dass auch ein T-Type Midget oder ein MGA oder eine Magnette mit Spaß an der Sache dabei sein könnte.

Der Car Club stünde dann auch für Unterstützung in verschiedener Form bereit, genaueres würde ich dann mit den interessierten Stammtischen persönlich besprechen. Hintergrund ist ganz einfach, dass großes Interesse daran besteht, auch einmal etwas abseits der bekannten Strecken unterwegs zu sein.

Bei Interesse am besten eine PN oder Email an mich.

Vielen Dank schon Mal,
Michael (Mykel)

_________________
MGF:
Mk1 MPI, HAM & Leder schwarz, LHD, 16.12.1997
MGTF:
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004, Sommerfahrzeug


Di 15. Mär 2016, 22:20
Profil

Registriert: Di 25. Okt 2011, 11:00
Beiträge: 188
Wohnort: Vechta
Beitrag Re: MGCC - Aufruf an alle Stammtische
Moin Mykel,

was für ein Umfang wird erwartet?

kpl. Planung mit Hotel, Essen, Führungen/Besichtigungen, Strecke, usw?
oder nur Streckenplanung?
wo soll es stattfinden?
wie viele Teilnehmer?


Uli


Di 15. Mär 2016, 22:37
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6023
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: MGCC - Aufruf an alle Stammtische
Im Prinzip geht es erstmal um eine generelle Bereitschaft, sich mit den älteren Baujahren (und dem Club an sich) einzulassen. Das kann dann ein Tagesevent (vielleicht mit ner Besichtigung und nem Essen) oder auch ein Wochenende sein, Pfingsttreffen steht ggf. auch zur Debatte, aber frühestens nächstes Jahr. Teilnehmer zwischen 15 und 75 Fahrzeugen, aber ruhig erstmal kleiner.

Ich bin da offen für alles.

_________________
MGF:
Mk1 MPI, HAM & Leder schwarz, LHD, 16.12.1997
MGTF:
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004, Sommerfahrzeug


Di 15. Mär 2016, 23:00
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2308
Beitrag Re: MGCC - Aufruf an alle Stammtische
Hahaha, das denke ich mir das sie dich da gleich festgenagelt hatten.
Wie ist das dann, Currywurst mit Pommes für nur 25€ und der Grönemeyer muss sie dann auf Schloß Schnautzbart austeilen :mrgreen:
"Off topic" warum hat hier niemand mal ein Forumstreffen angesprochen?


Fr 18. Mär 2016, 12:53
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jan 2012, 01:51
Beiträge: 808
Wohnort: 59320 Ennigerloh-Ostenfelde
Beitrag Re: MGCC - Aufruf an alle Stammtische
Forumstreffen wäre ne feine Sache.

_________________
Lieber im MGF sitzen als im Stau stehen
Skype:blubber001


Fr 8. Jul 2016, 22:56
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Mär 2012, 12:17
Beiträge: 462
Wohnort: Nienburg/Weser
Beitrag Re: MGCC - Aufruf an alle Stammtische
Forumstreffen gute Idee :up: am besten schön in der Mitte vom Lande in Nienburg /w :D
Mfg. Thorsten

_________________
Nur Kutschen werden gezogen


So 10. Jul 2016, 22:47
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11
Beiträge: 753
Wohnort: Nasses Dreieck
Beitrag Re: MGCC - Aufruf an alle Stammtische
Au ja!
;)

_________________
Ein Bekannter hat mir erzählt, Verkehrsregeln seien nur Empfehlungen. Ich weiß nicht, ob es stimmt, rege mich seitdem aber weniger auf UND(!) bin deutlich früher zu Hause (© P.K.)


Mo 11. Jul 2016, 01:18
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2308
Beitrag Re: MGCC - Aufruf an alle Stammtische
Mykel hat geschrieben:
British Steel hat geschrieben:
Ein Forentreffen wurde zwar ab und an angesprochen, aber nie umgesetzt.
Nein Klaus, das wurde hier nicht “ab und an angesprochen”, sondern nur in einem einzigen Post von dir aus dem letzten Jahr.

Und dass jetzt ausgerechnet du schreibst:
British Steel hat geschrieben:
Schade das ausgerechnet hier der MGCC sowie der MGDC in Deutschland bei so einem großen MG Forum die Chance
verpasst hat und bisher nicht aus dem Quark gekommen ist.
… finde ich schon ein bisschen verwunderlich, nein, ich fühle mich sogar ein Wenig persönlich angegriffen. Denn deine Idee hattest du damals ausgerechnet in meiner Notiz an die Stammtische mit der Bitte um Ideen gepostet, wo ich ja ausdrücklich geschrieben habe, dass der MGCC jede Art von Event gern unterstützen würde. Von dir kam in dem Zusammenhang nur der Blödsinn mit der “Currywurst mit Pommes für nur 25€ und Schloß Schnauzbart”. Ich hatte das seinerzeit mal so gedeutet, dass du an einer Zusammenarbeit mit den Clubs kein Interesse hast. Auch habe ich von dir nie irgendeine Anfrage bekommen, ich denke, beim Drivers Club ist das nicht anders.

Also lass mal die Kirche im Dorf, okay?


So, hier in dem Threat können wir weiter machen.

Du wolltest einen Stammtisch der für die Oldtimer was plant. Hat sich da einer gemeldet? :mrgreen:
Also muss man erst einmal beim MGCC etwas für die Olditmer organisieren, damit dann was passiert??
( Kommt mir vor als wäre man Prospect und müsste erst einmal beweisen das man dazu gehören will)
Dein Vorschlag hier kann wohl etwas einseitig interpretiert werden.
Ich persönlich habe kein Interesse einem der beiden Clubs beizutreten vielleicht aber andere wenn sie einen persönlich kennenlernen.
Ich hätte hier erwartet das es vom MGCC heißt: Hallo Leute, wir wollen ein MG Youngtimertreffen für MGF-TF oder MGF-TF-ZR-ZT usw. Veranstalten, wir wollen euch dabei haben, wir wollen uns einmal vorstellen und einmal schauen ob unser Club für euch interessant ist.
Aber nö, macht mal ein Event für uns und schaut das unsere alten Kisten das auch aushalten.. :konfus:
Von mir wird für ein Event von uns oder mir keine Anfrage kommen, ich unterwerfe mich in dem Bereich keinen Regeln die ich nicht selbst für mich oder wir für uns aufgestellt habe/n.
Zum Forentreffen:
Das Forentreffen soll einfach nur eine Begegnung von MGF und MGTF Fahrern werden, ohne eigene Interessen und Ansprüche. Auch für Forenfemde Fahrer ist das sicherlich interessant, deshalb spreche ich auch die an.
Wer etwas beitragen möchte oder kann, soll sich einfach einbringen, der Treat soll vorerst einmal abklopfen wer überhaupt ein Interesse daran hat, mit welchen Dimensionen man rechnen muss. Wer das organisiert, wie das ablaufen soll oder sonstiges ist doch alles noch offen. aber ein Treffen ist schon lange überfällig und einer muss es halt mal anstoßen.
Ich fände es zumindest einmal für die Clubs super das sie mal Flagge zeigen und mit einem Infostand oder sonstigem auftauchen würden.


Sa 22. Apr 2017, 19:44
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6023
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: MGCC - Aufruf an alle Stammtische
British Steel hat geschrieben:
So, hier in dem Threat können wir weiter machen.
Du wolltest einen Stammtisch der für die Oldtimer was plant. Hat sich da einer gemeldet? :mrgreen:
Also muss man erst einmal beim MGCC etwas für die Olditmer organisieren, damit dann was passiert??
(Kommt mir vor als wäre man Prospect und müsste erst einmal beweisen das man dazu gehören will)
Dein Vorschlag hier kann wohl etwas einseitig interpretiert werden.
Ich persönlich habe kein Interesse einem der beiden Clubs beizutreten vielleicht aber andere wenn sie einen persönlich kennenlernen.
Ich hätte hier erwartet das es vom MGCC heißt: Hallo Leute, wir wollen ein MG Youngtimertreffen für MGF-TF oder MGF-TF-ZR-ZT usw. Veranstalten, wir wollen euch dabei haben, wir wollen uns einmal vorstellen und einmal schauen ob unser Club für euch interessant ist.
Aber nö, macht mal ein Event für uns und schaut das unsere alten Kisten das auch aushalten.. :konfus:
Das hast du aber damals völlig in den falschen Hals gekriegt, Klaus. Es ging lediglich darum, dass der Car Club offen sein will für neue Ideen, was Veranstaltungen angeht. Und diese dann auch entsprechend unterstützen möchte (z.B. Versicherung, Ausfallrisiken usw.). Natürlich sollte sowas dann auch für Fahrer älterer Baujahr offen sein, aber selbstverständlich keine reine Oldtimer-Veranstaltung. Denk mal an die Sonntage bei der Tour de Lux, wo ja auch immer die Veteranen dabei sind.
Also nochmal: Der Car Club streckt ganz bewusst die Finger in Richtung Yougtimer-Szene aus und möchte eben auch, dass wir alle zusammen, unabhängig vom Baujahr, Events durchführen. Die Betonung liegt dabei auf gemeinsam, also nicht nur für die Oldies und nicht nur für die F/TF/Z Community.
British Steel hat geschrieben:
Von mir wird für ein Event von uns oder mir keine Anfrage kommen, ich unterwerfe mich in dem Bereich keinen Regeln die ich nicht selbst für mich oder wir für uns aufgestellt habe/n.
Das ist bekannt, Klaus. :mrgreen:
British Steel hat geschrieben:
Zum Forentreffen:
Das Forentreffen soll einfach nur eine Begegnung von MGF und MGTF Fahrern werden, ohne eigene Interessen und Ansprüche. Auch für Forenfemde Fahrer ist das sicherlich interessant, deshalb spreche ich auch die an.
Wer etwas beitragen möchte oder kann, soll sich einfach einbringen, der Treat soll vorerst einmal abklopfen wer überhaupt ein Interesse daran hat, mit welchen Dimensionen man rechnen muss. Wer das organisiert, wie das ablaufen soll oder sonstiges ist doch alles noch offen. aber ein Treffen ist schon lange überfällig und einer muss es halt mal anstoßen.
Ich fände es zumindest einmal für die Clubs super das sie mal Flagge zeigen und mit einem Infostand oder sonstigem auftauchen würden.
Genau das werde ich dem Vorstand vorschlagen, ich würde aber auch erwarten, dass auch hier interessierte Fahrer/innen älterer MG Modelle mit eingeladen werden. Der Hintergrund dabei ist ganz einfach, dass ich von einigen von denen angesprochen werde, das Interesse ist groß, sich einen F oder TF als alltagstauglichen Roadster zusätzlich zum Klassiker zuzulegen. Und da wäre so ein Treffen mit der größten F/TF Community natürlich der beste Weg, mal aus erster Hand Erfahrungen zu hören und zu fachsimpeln. Es soll ja auch den einen oder die andere F/TF Fahrer/in geben, der/die überlegt, vielleicht mal nen B oder so dazu zu kaufen.
Auch hier wird die Unterstützung beim Event sicher über einen reinen Infostand hinausgehen können. Aber das schreibe ich dann beizeiten in dem anderen Thread.

_________________
MGF:
Mk1 MPI, HAM & Leder schwarz, LHD, 16.12.1997
MGTF:
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004, Sommerfahrzeug


Sa 22. Apr 2017, 20:23
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2308
Beitrag Re: MGCC - Aufruf an alle Stammtische
Michael, ich sehe hier keine anderen Modelle als MGF und TF im Forum, dabei sollte es dann auch bleiben.
Wenn jemand Interesse an MGF und TF hat kann er ja vorbeikommen und sich informieren,
aber eine Teilnahme sehe ich hier nicht.
Es soll ja ein Forentreffen Gleichgesinnter sein von Leuten die Interesse an MGF und TF haben.
Ich denke das nach dem Treffen auch einige neue aktive Mitglieder hier im Forum auftauchen.
Es geht hier nur darum das sich die Mitglieder und nicht Mitglieder/Besitzer eines MGF/TF wie auch dieses Forums kennenlernen.
Wenn da der MGCC und der MGDC aktiv dabei sind und Flagge zeigen finde ich das für einige Teilnehmer sicher hoch interessant.
Um ehrlich zu sein gehe ich da fest davon aus.
Hier sehe ich auch einmal die Gelegenheit das sich die verschiedenen MGF und TF Stammtische zeigen, man hört ja immer nur von denen und sieht Bilder usw. aber kennenlernen und evtl. dabei sein sind 2 paar Stiefel.
Ich habe bisher auch noch nicht mit dem MG-Stammtisch Worms gesprochen, bin einmal gespannt was die so meinen. :mrgreen:
Wie schon mehrfach geschrieben soll das keine Veranstaltung von mir oder dem Stammtisch Worms werden.
Hier kann oder soll sich jeder selbst einbringen, Alles ist offen.


So 23. Apr 2017, 10:45
Profil

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4455
Beitrag Re: MGCC - Aufruf an alle Stammtische
Ich glaube hier sind Hopfen und Malz verloren
Ich weiß nicht ob Klaus es nicht verstehen kann oder will
aber Mykel hat es ja nun mehr als einmal versucht zu erklären :konfus:


So 23. Apr 2017, 11:02
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6023
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: MGCC - Aufruf an alle Stammtische
British Steel hat geschrieben:
Wenn jemand Interesse an MGF und TF hat kann er ja vorbeikommen und sich informieren,
aber eine Teilnahme sehe ich hier nicht.
Es soll ja ein Forentreffen Gleichgesinnter sein von Leuten die Interesse an MGF und TF haben.
Erläutere mir doch bitte einmal, was der Unterschied zwischen “wer Interesse hat kommt vorbei” und “Teilnahme” ist. Sitzt man da an getrennten Tischen, Wir Die Erlauchten Damen Und Herren vom mgboard am eichenen Stammtisch und die lediglich Interessierten am Katzentisch aus Resopal?

_________________
MGF:
Mk1 MPI, HAM & Leder schwarz, LHD, 16.12.1997
MGTF:
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004, Sommerfahrzeug


So 23. Apr 2017, 16:39
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2308
Beitrag Re: MGCC - Aufruf an alle Stammtische
Dann ist wohl alles gesagt.


So 23. Apr 2017, 16:56
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 744
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: MGCC - Aufruf an alle Stammtische
Schmeißt ihr nicht beide zwei Themen in eins?

Ein Forentreffen ist eine gute Idee - die auch länger schon rumschwirrt - sei es in Forenbeiträgen oder vor allem auch Gesprächen. Nettes Plätzchen zum Treffen irgendwo in der Mitte Deutschlands gefunden und dann 'Sternfahrt' da hin, wobei die Stammtische natürlich prädestiniert wären, die einzelnen Touren zu organisieren. Tag 1 alle kommen an und man trifft sich, Tag 2 zusammen verbringen und irgendein Blödelkram mit dem Auto - oder auch verschiedene Angebote - und natürlich kennenlernen, fachsimpeln und sich des Lebens freuen - Tag 3 individuelle Heimreise oder auch Sternfahrt reverse...

Soooo in der Art ist das in meinem Kopf ne gute Idee und, nein - nicht die ideale Veranstaltung um aktiv die MG-Clubs mit einzubeziehen - eine Bühne für diese, sich vorzustellen und selber auch mal auf Tuchfühlung zu gehen, sicher (Tag 2) - aber mal erst würde es hierbei doch um das Board und das Leben da drumherum gehen...Clubs informieren und einladen vorbei zu schauen und fertig!

Der Seitenhieb auf die Clubs war hier natürlich zumindest unnötig, da ja völlig unabhängig von denen.

Was dann das Thema 2 ist: 'moderne MGs und die Clubs'. Ich denke, hier haben beide irgendwo recht (und unrecht). Die Clubs bzw Stammtische sind meiner Erfahrung nach durchaus offen für moderne MGs (zumindest jedenfalls F und TF - schade, wenn das für die Z-Modelle nicht gelten sollte...). Aber es stimmt auch, dass die Events anders aufgebaut und teurer sind (aka Schloss Schnauzbart - überspitzt formuliert - aber auch nicht völlig falsch - damals natürlich ein Killer für den Thread, bevor dieser überhaupt Fahrt aufnehmen konnte...) - das gilt aber sicherlich nicht für die Stammtische an sich - sondern nur für die großen und offiziellen Events. Meine Erfahrungen - die wenigen - mit dem Usinger MG Stammtisch waren jedenfalls sehr positiv.

Perspektivisch den Schulterschluss mit den Clubs zu wagen ist sicherlich ein ganz eigenes Thema. Am Ende wird sich das auch so ergeben, wenn unsere Autos zu jungen Klassikern reifen - und immer mehr Individuen das auch so sehen und sich den Clubs anschließen. Und wers will, besucht halt man nen Clubevent - und wer nicht, der halt nicht. Das steht jedem ja völlig offen. Das Board ist jedenfalls kein Club, sondern ein Panoptikum an Individuen, die ein geteiltes Interesse haben...was zumindest ich auch genau so gut finde! Und insofern ist das Board vielleicht auch einfach nicht ganz der richtige Ort dafür - oder? Das passiert doch mehr auf individueller und vielleicht auch auf Stammtisch-Ebene...

Just my 2 cents...musste ich doch mal loswerden und hoffe dabei keinem auf die Füße getreten zu sein!

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI - Donnerstag 29. Oktober 1998


So 23. Apr 2017, 19:17
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17
Beiträge: 651
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Beitrag Re: MGCC - Aufruf an alle Stammtische
Ich melde mich auch mal zu Wort.
1. Was haben ältere MG auf einem MGF/TF Forumstreffen zu suchen??? (oder verstehe ich ein Forumstreffen falsch)
2. Die Ansprüche an ein Event sind Grund verschieden. War schon auf MGCC, MGDC und Stammtisch Ausfahrten da liegen Welten dazwischen. (von den Kosten ganz zu schweigen)
3. Seitens der Clubs sehe ich wenig bis gar nichts was in Richtung der neueren Fahrzeug Generationen geht auch der jüngeren Fahrer gegenüber.
Sorry wenn ich das so knallhart sagen muss aber für mich sind das Rentner Clubs die in Ihrer Schiene festgefahren sind.
Nehme zwar gerne an Events von denen Teil aber man fühlt sich teils fehl am Platz mit den neuen Modellen.
Das können andere Clubs deutlich besser.

4. ich muss immer weider lachen wenn ich höre Strecken für die älteren Fahrzeug Generationen. Dann sollten Sie halt ihre scheiss alten Bastelbunden (ist leider oft so) mal auf einen aktuellen Stand bringen. Es gibt durchaus Möglichkeiten auch für alte KFZ das die alten Teile nicht das Kochen an jedem zweiten Berg anfangen.

_________________
Gruß Mario

MGF VVC Bj 98
MGF Serie Bj 97
MG ZT-T 190 Bj 03


Mo 24. Apr 2017, 21:19
Profil

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4455
Beitrag Re: MGCC - Aufruf an alle Stammtische
Keine Ahnung was ihr alle für Erfahrungen gemacht habt aber ich für meinen Teil kann sagen das locker 1/3 auf den Treffen MG ab BJ 1995 sind und da keiner schief angeschaut wird
Liegt aber vielleicht auch daran das die Fahrer der neueren Modelle auch noch einen Oldi in der Garage haben und somit mehr Einblick haben


Mo 24. Apr 2017, 21:57
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17
Beiträge: 651
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Beitrag Re: MGCC - Aufruf an alle Stammtische
Ich sag ja nicht das alles scheiße ist sonst wär ich nicht auch auf Ausfahrten vertreten.
Auch die alten MGs find ich Top mit einem B GT hatte ich auch schon geliebäugelt.
Die Ansprüche sind halt teils verschieden.
Nun aber zum Thema. Ich finds nicht richtig daraus ein Allgemeines MG Treffen zu machen davon gibts genug.
Ein reines Board treffen wäre deutlich attraktiver und Sinnvoller damit sich die Stammtische und der Rest mal näher kennen lernt.

_________________
Gruß Mario

MGF VVC Bj 98
MGF Serie Bj 97
MG ZT-T 190 Bj 03


Mo 24. Apr 2017, 22:56
Profil

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4455
Beitrag Re: MGCC - Aufruf an alle Stammtische
tja ich bleib dabei... alle oder keiner...
mir hat es schon gereicht das ich mit meinem ZR nicht bei einem MGF/TF Treffen erwünscht war...


Dateianhänge:
0099.jpg
0099.jpg [ 50.27 KiB | 2000-mal betrachtet ]
0008.jpg
0008.jpg [ 91.15 KiB | 2000-mal betrachtet ]
Di 25. Apr 2017, 01:37
Profil

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4455
Beitrag Re: MGCC - Aufruf an alle Stammtische
https://www.youtube.com/watch?v=VrYS9FW73EA :up: :mrgreen:


Di 25. Apr 2017, 14:01
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29
Beiträge: 1289
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Beitrag Re: MGCC - Aufruf an alle Stammtische
ich schließe mich auch xpower an, AFD wähle ich auch nicht da ich keinen gerne ausgrenze.
Aber jedem ist das unbenommen wie er es sieht, wir haben Meinungsfreiheit und das ist ein hohes Gut!
Eine politische Diskussion möchte ich aber jetzt nicht anstoßen und verzichte auch auf Aussagen zur AFD. Siehe Satz 3 von mir.

_________________
--------------------------------------------------
Gruß Tassilo

MGF/TF
Rover 75/MG ZT 260
http://www.mg-stammtisch-rnm.de
<<Life's too short not do!>>


Mi 26. Apr 2017, 11:47
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de