Aktuelle Zeit: So 25. Feb 2018, 17:44




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Forentreffen 23.-24. Juni 2018 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6029
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Forentreffen 23.-24. Juni 2018
Wie versprochen hier der neue Thread zum Thema

MG Board Forentreffen am 23.-24. Juni 2018

Da ja einige zelten möchten, andere aber lieber eine feste Unterkunft haben möchten, habe ich mich mal nach entsprechenden Angeboten im Bereich der geografischen Mitte Deutschlands umgesehen und bin hier fündig geworden:

Campingplatz und Bungalowdorf Erlau/Thüringen

Hier stehen sowohl Bungalows von 2 bis 6 Personen als auch Stellplätze für Zelte und ein Restaurant zur Verfügung. Kosten liegen (pro Person) zwischen 18 und 35 Euro pro Nacht im Bungalow und 3 Euro pro Nacht je Zeltplatz, zuzüglich Parkplatz und Duschmarke usw. Damit man am Samstag genug Zeit zum Fahren hat hielte ich es für sinnvoll, schon am Freitag Abend (22.6.) anzureisen.

Hier wäre zunächst mal interessant, wer sich bereit erklärt, die Strecken zu planen. Schöne Straßen rund um den Rennsteig, die Rhön und den Thüringer Wald sollten sich wohl finden. Interessante Ziele für Touren am Samstag und Sonntag wären beispielsweise
- die Automobile Welt Eisenach
- die Wartburg ebenda
- das ehemals geteilte Dorf Mödlareuth (Little Berlin)
- die Altstädte von Coburg oder Erfurt
- und sicher noch vieles mehr.

Also bitte ich hier erstmal um Meldungen von Foristen, die die Streckenvorbereitung inkl. Roadbook oder Navidaten übernehmen könnten.

NOCH KEINE ANMELDUNGEN ZUR TEILNAHME BITTE! Das kommt später über ein Anmeldeformular.

_________________
MGF:
Mk1 MPI, HAM & Leder schwarz, LHD, 16.12.1997
MGTF:
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004, Sommerfahrzeug


Di 13. Feb 2018, 16:49
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6029
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Forentreffen 23.-24. Juni 2018
Eine Woche steht das jetzt hier drin, knapp neunzig Zugriffe … und keiner sieht sich in der Lage, das Ganze vor Ort zu unterstützen? Das finde ich jetzt ehrlich gesagt ein bisschen armselig. :(

Wie dem auch sei, ich habe mal ein paar Routen ausgearbeitet, die dann nur noch abgefahren und auf Tauglichkeit geprüft werden müssten. Sind alle im Motoplaner gemacht und können dort über den Button “Laden/Import” eingelesen werden. Im Einzelnen sind das folgende Strecken:

Samstag Vormittag:
ca. 09:30 Uhr: Abfahrt vom Campingplatz entlang der thüringisch-bayerischen Grenze nach Mödlareuth (ca. 150 km, Samstag Teil 1)
Samstag Mittag:
ca. 12:30 Uhr: Mittagessen in Mödlareuth im Gasthaus “Zum Grenzgänger”
danach Besichtigung Grenzmuseum/Umgebung … Mödlareuth war das reale Vorbild für den ZDF-Fernsehmehrteiler “Tannbach”.
Samstag Nachmittag:
ca. 15:30 Uhr: Abfahrt in Mödlareuth zurück zum Campingplatz (117 km, Samstag Teil 2), eventuell Kaffeepause unterwegs
abends gemütliches Beisammensein

Sonntag Vormittag:
ca. 10:00 Uhr: Abfahrt vom Campingplatz durch die Rhön nach Marksuhl (145 km, Sonntag Teil 1)
Sonntag Mittag:
ca. 13:00 Uhr: Mittagessen im “Goldenen Engel” in Marksuhl (gut und günstig, was die Kritiken sagen)
Sonntag Nachmittag:
ca. 14:30 Abfahrt von Marksuhl zur Automobilen Welt Eisenach (15 km, Sonntag Teil 2)
Wer dann noch möchte, kann dort besichtigen, wem es sonst zu spät wird, kann auch fahren.

Nachfolgend die Streckendaten als ZIP-Archiv, Dateinamen wie oben in der Liste:
Dateianhang:
Dateikommentar: Streckendateien im .mpjs Format für Motoplaner
Forentreffen.zip [3.91 KiB]
3-mal heruntergeladen

_________________
MGF:
Mk1 MPI, HAM & Leder schwarz, LHD, 16.12.1997
MGTF:
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004, Sommerfahrzeug


Di 20. Feb 2018, 18:46
Profil

Registriert: So 11. Sep 2016, 12:24
Beiträge: 129
Wohnort: Norderstedt bei Hamburg
Beitrag Re: Forentreffen 23.-24. Juni 2018
Find' ich gut.
Die automobile Autowelt würde ich dann auslassen und den Rückweg antreten.
Ansonsten ist das doch alles ganz prima.

Danke,
Sascha

_________________
Es gibt keine Probleme, nur Situationen.


Di 20. Feb 2018, 21:46
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Dez 2016, 12:50
Beiträge: 145
Wohnort: Warendorf
Beitrag Re: Forentreffen 23.-24. Juni 2018
Ich finde es auch gut.
Nur würde ich am Sonntag direkt nach Hause fahren.

_________________
MGF MK2, VIN530865, anthrazit, LHD
mit ein paar kleinen Änderungen


Mi 21. Feb 2018, 14:50
Profil

Registriert: Di 10. Okt 2017, 12:24
Beiträge: 8
Wohnort: Wadersloh
Beitrag Re: Forentreffen 23.-24. Juni 2018
Liest sich gut , als wenn es klappt bin ich auch dabei. :up:


Sa 24. Feb 2018, 11:58
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6029
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Forentreffen 23.-24. Juni 2018
Ich fände auch gut, wenn das was würde. Vor allem, weil es dann auch die Leute aus dem “Fernen Osten” mal nicht so weit hätten. Hat denn hier keiner mal ’nen Tag Zeit, sich die Strecken anzusehen? Wenn ich auf die Mitgliederkarte schaue, denke ich da in erster Linie an Bamberg, Würzburg, Fulda, Bad Hersfeld ( :mrgreen: ), Erfurt. :D

Ich kümmere mich um den ganzen Rest, Anmeldungen, Buchungen, Reservierungen im Restaurant usw. Aber für ’ne Testfahrt 500 km Anfahrt (ein Weg!) ist mir derzeit etwas weit. Hab ich zwar für die Niederrhein-Tour auch schon gemacht (Viersen - Straßburg - Luxemburg - Viersen), aber momentan krieg ich das nicht hin.

_________________
MGF:
Mk1 MPI, HAM & Leder schwarz, LHD, 16.12.1997
MGTF:
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004, Sommerfahrzeug


Sa 24. Feb 2018, 17:17
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de