Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 23:18




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
...und tschüss... 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:13
Beiträge: 238
Beitrag ...und tschüss...
Liebe ex-Mitfahrer,

das war's! Aus, vorbei, ende.
Meinen Mecki hat es vor zwei Wochen erledigt, sein Herz brannte letztmalig, nachdem ein Schlauch des Ölkühlers platzte und den Wagen in Brand gesetzt hat. Das Öl hat sich auf dem heißen Motor verteilt, und ging in Flammen auf.
Das ganze ist vor gut zwei Wochen auf der A46 in Düsseldorf im Tunnel kurz vor der Ausfahrt Düsseldorf-Bilk geschehen, ich war sogar Gegenstand einer Verkehrswarnung.
Heute hat der Gutachter den Totalschaden festgestellt, wirtschaftlich und technisch.
Restwert: 5500€ :roll:

Der Nachfolger wird vermutlich wieder ein Engländer sein, allerdings einer aus dem Hause BMW: Ein Mini neueren Baujahres wird es wohl werden.

Ich werde noch einige Teile verkaufen, finden sich dann im Marktplatz.
viewtopic.php?f=10&t=9126

Mir bleibt nur noch, mich für Euren großartigen Support, Euren Enthusiasmus und und überhaupt für dieses Board zu bedanken! :up:

@Speedsgood: Vielen Dank für die, wenn auch sehr seltenen Treffen, es war mir immer eine besondere Freude! Ebenso Deine Verbissenheit, mit der Du wichtige Themen im Board voran treibst. Erhalte Dir und den anderen das. :up:

Macht es gut, fahrt immer angepasst :lol: aber vor allem unfallfrei. :!:

Euer
Markus MG TF 135

_________________
-----------------------------------
Your mother wouldn't like it.
-----------------------------------


Mo 5. Aug 2013, 21:20
Profil

Registriert: Fr 13. Mär 2009, 14:48
Beiträge: 651
Wohnort: Kieler Speckgürtel
Beitrag Re: ...und tschüss...
Aua, das ist übel, zum Glück bist Du heil aus der Sache rausgekommen. Das mit dem Mini kannst Du Dir ja nochmal überlegen, immerhin hättest Du schon paar Ersatzteile, falls es wieder ein TF wird ;)


Mo 5. Aug 2013, 21:27
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: ...und tschüss...
Nee, was ein Kack! Nur gut, dass sonst niemandem was passiert ist.

Aber für einen Restwert von 5.500 € sollte doch auch ein F/TF zu kriegen sein. Oder brauchst du mehr Platz? Oder einfach mal Luftveränderung??

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mo 5. Aug 2013, 21:55
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4880
Beitrag Re: ...und tschüss...
hm also ob so ein Zwergen BMW ne gute Entscheidung ist ??
nach dem was man da so liest scheint ein MG ein mängelfreies Fahrzeug zu sein...


Di 6. Aug 2013, 01:13
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00
Beiträge: 1098
Wohnort: Luxusburg
Beitrag Re: ...und tschüss...
Das ist Sch****!
War es ein Ölkühler von einem Trophy oder von einem Drittanbieter? Was war die Ursache von dem Platzer?

_________________
MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps
<< Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >>
Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!

www.mgcarclub.lu


Di 6. Aug 2013, 08:57
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2452
Beitrag Re: ...und tschüss...
Mensch Markus,
wat fährste auch in D-dorf rum... :angel:
So ein Ärger, aber mit dem Restwert biste noch ganz gut bedient.
Ich war nie ein Freund dieser Ölkühler-Nachrüstung, weil es nicht vor HGF schützt und aufgrund der langen Ölleitung und zusätzlichen Verbindungen mit Risiken behaftet ist. Hatte ich bei unserem letzten Treffen auch keinen Hehl draus gemacht.
Daher würde ich wenn überhaupt den Kühler vom 160er verbauen sofern technisch möglich. Nur so als Hinweis für deinen nächsten TF :up:
Weil, der Cooper S Cabrio? ist bestimmt kein schlechtes Auto, aber für dich als Engländer-Liebhaber doch nicht ganz das Richtige, also geh´nochmal in dich :up:
Und ausserdem kannste dat dem Bartzick und dem Schröder doch nicht antun :!:

Ach und ja, danke für die Blumen :oops:

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Di 6. Aug 2013, 09:55
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29
Beiträge: 1320
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Beitrag Re: ...und tschüss...
schade schade, aber Modifikationen bergen immer Risiken. Mini ist ein netter Wagen, soll aber nicht problemlos sein. Mein Neffe hat einen John Cooper Works. Der kann erzählen. Und der Spaßfaktor beim F/TF ist wohl nicht zu verachten gegenüber einem Mini.
Allez hopp, machs gut!

_________________
--------------------------------------------------
Gruß Tassilo

MGF/TF
Rover 75/MG ZT 260
http://www.mg-stammtisch-rnm.de
<<Life's too short not do!>>


Di 6. Aug 2013, 10:49
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:47
Beiträge: 567
Wohnort: Heilbronn
Beitrag Re: ...und tschüss...
Auch von mir ein Good bye und stets gute Fahrt mit deinem Mini :up: Obwohl ja ein Mini nicht so toll ist wie ein MG :lol: Ich für meinen Teil bleibe noch bei MG und auch der nächste wird, wenn der TF mich nicht all zu oft im Stich lässt, ein Morris.

_________________
Kumpels, lasst die Finger von den Drogen und haltet euch an Schnaps! by Johnny Cash


Di 6. Aug 2013, 13:58
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:13
Beiträge: 238
Beitrag Re: ...und tschüss...
Heute Abend gab es eine große, traurige und glückliche Überraschung!
Speedsgood war mit "meinem" wieder aufgebauten Mäcki überraschend zu Besuch. Meine Frau und ich haben u s wirklich sehr gefreut. Gleichzeitig stieg/steigt aber auch Wehmut in uns hoch, bei mir mehr, als bei meiner Frau.
Sollte die potentielle Käuferin doch nicht zuschlagen, lass es uns wissen Peter! :up:

Ich bin wieder voll angefixt.... :shock:

_________________
-----------------------------------
Your mother wouldn't like it.
-----------------------------------


So 23. Aug 2015, 22:12
Profil

Registriert: Sa 1. Feb 2014, 00:45
Beiträge: 284
Beitrag Re: ...und tschüss...
Dann kann ich wohl davon ausgehen, dass unsere Bemühungen um Meckis Wiedergeburt erfolgreich war. Fein!

Wenn Du (wieder) angefixt bist, kauf ihn doch zurück, "MG TF 135" ... Aber net wieder nen Ölkühler oder so verbauen, und wenn, fragst vorher den Peter oder mich ;-)

:up:


Mo 24. Aug 2015, 11:01
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49
Beiträge: 1112
Wohnort: Rockenhausen
Beitrag Re: ...und tschüss...
Ja, der Wagen ist top in Schuss.
Wurde von Peter 3 Tage lang auf Herz und Nieren geprüft beim Hunsrücktreffen.

Optisch und technisch in einwandfreiem Zustand.

Nur die Farbe..... :mrgreen:

*** duckundweg ***

_________________
MG F VVC / 1999 / tahiti blue
21. Hunsrücktreffen 2023 ==> der Thread zum Treffen
HOMEPAGE Hunsrücktreffen


Di 25. Aug 2015, 09:49
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:13
Beiträge: 238
Beitrag Re: ...und tschüss...
Stimmt. Gott sei Dank nicht blau, ne?
:mrgreen:

_________________
-----------------------------------
Your mother wouldn't like it.
-----------------------------------


Do 27. Aug 2015, 00:03
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1370
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: ...und tschüss...
Aber leider auch nicht gelb, ne! ;)
Stimmt, der "burn in"-Test wurde von Peter erfolgreich durchgeführt, die Karre ist wieder top in Schuss! :up:

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Do 27. Aug 2015, 13:04
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:13
Beiträge: 238
Beitrag Re: ...und tschüss...
So, ich fahre wieder einen Wagen aus England. :up:
Genau genommen aus Sunderland - einen Nissan Juke Nismo 4x4: :mrgreen:

Fragt mich nicht, wie ich auf den Wagen kam. Aber es sollte wieder etwas sportliches sein und gleichzeitig unseren Freelander ersetzen.
Der Juke wurde nach dem Kauf auf LPG umgerüstet (ICOM JTG HP) und läuft richtig gut.

Euch beobachte ich noch immer, mit etwas Wehmut, aber auch mit viel Freude lese ich Eure Erfahrungen, Berichte und Geschichten.

In noch immer großer Verbundenheit
Markus

_________________
-----------------------------------
Your mother wouldn't like it.
-----------------------------------


Di 8. Dez 2015, 20:34
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29
Beiträge: 1320
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Beitrag Re: ...und tschüss...
Prima, Hauptsache einen Engländer. Habe auch noch einen aus Sunderland. Naja, eigentlich kein richtiger Engländer, halt mit Schlitzaugen :-)

_________________
--------------------------------------------------
Gruß Tassilo

MGF/TF
Rover 75/MG ZT 260
http://www.mg-stammtisch-rnm.de
<<Life's too short not do!>>


Mi 9. Dez 2015, 12:19
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de