Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:25




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
100.000 km (nicht selbst gefahren) Thread 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:47
Beiträge: 567
Wohnort: Heilbronn
Beitrag 100.000 km (nicht selbst gefahren) Thread
So, habe gerade auch die 100 000km geknackt :up:

Mit meinem damaligen F und dem jetzigen TF ( beide ca. 40 000km gefahren ) bin ich wirklich zufrieden was die Technik angeht. Es passieren nur Dinge die man bei anderen Fahrzeugen nicht unbedingt erlebt :lol:

_________________
Kumpels, lasst die Finger von den Drogen und haltet euch an Schnaps! by Johnny Cash


Mi 24. Jul 2013, 11:28
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: 100.000 km (selbstgefahren) Tread
Gratulation,
der Kilometerstand von gestern bei Dennis (Lancelot) und er ist optimistisch, der Tank ist fast voll :mrgreen:


Mi 24. Jul 2013, 20:57
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:47
Beiträge: 567
Wohnort: Heilbronn
Beitrag Re: 100.000 km (selbstgefahren) Tread
Danke, haha aber sehr optimistisch :lol: :lol:

_________________
Kumpels, lasst die Finger von den Drogen und haltet euch an Schnaps! by Johnny Cash


Mi 24. Jul 2013, 21:15
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Mai 2011, 15:24
Beiträge: 149
Wohnort: Alzey
Beitrag Re: 100.000 km (selbstgefahren) Tread
Hey, den Tank fahr ich noch leer! Ist ja schließlich bezahlt :P
Wobei wenn ich ehrlich bin, habe ich die 200.00 nicht selbst gefahren. Habe den MG erst bei 176.00 übernommen.

Muss hier aber auch ein großes Dankeschön an den MG STammtisch Worms erwähnen, denn ohne die Hilfe (vor allem von British Steel) hätte ich die 200.000 bestimmt nicht geknackt.

Melde mich dann bei 300.000 wieder... :up:


Do 25. Jul 2013, 10:28
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: 100.000 km (nicht selbst gefahren) Tread
-leergemacht- wie gewünscht :mrgreen:


Do 25. Jul 2013, 21:09
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:42
Beiträge: 672
Wohnort: Oberpfalz
Beitrag Re: 100.000 km (nicht selbst gefahren) Thread
Na dann darf ich mich hier ja jetzt auch anhängen. Da der Erstbesitzer hier im Forum allerdings mit meinem MGF nicht angemeldet war und die 100.000 km nicht vermelden konnte, möchte ich nun den aktuellen Stand mit knapp :) über 100.000 km hinzufügen.

Meiner hat heute die 174.000 km genkackt, wovon ich allerdings erst einen Bruchteil gefahren bin und ich hoffe, dass er irgendwann die 300.000 km auch noch schafft.

_________________
Viele Grüße,
Oliver

MGF Trophy Bj. 2001 in FAR gelb


Fr 26. Jul 2013, 14:42
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: 100.000 km (nicht selbst gefahren) Thread
Ja dann hast du aber überhaupt keine Erfahrung. :down:
Die hast du erst wenn sie dir die Unterhose mit der Kneifzange anziehen und du die Pappnase angezogen hast.
Das Geld, die Arbeit, das Blut und der Schweiß der da von dir bisher drinnen steckt zählen da nicht.
Erfahrungswerte darfst du erst später einbringen und es ist sowieso egal wie es nach 200.000km weiter geht, da sind sowieso 80% der Autos auf dem Schrott und die User hier weg.
Die Reparaturen die hier bei langfristigen Erfahrungswerten gemacht wurden, da kannste einfach nicht mithalten. :lol:
Ich hatte mit 50.000KM schon mehr selbst zerstört und wieder repariert als andere bei über 100.000 haben machen lassen.
Highlights:
bei knapp 40.000 Motor bei 230kmh zerstört, getauscht, bei 42.000 Kupplung bei der MGFIM11 gebrochen, getauscht, alle Lager des Fahrwerkes getauscht (einige mehrfach, Spurstangenköpfe fast jährlich).
Bisher 2x Zahnriemensatz getauscht, alle Dämpfer getauscht (beide hinten kaputt), Kühler getauscht (war zugegammelt), Getriebe getauscht (Zahnausfall), danach Kupplungshebel gegen Mike Satur Hebel getauscht (alter ist festgegangen), Hechscheibe getauscht, Verdeck liegt im Kinderzimmer wird noch getauscht wenn ich dazu komme, Bremsbeläge und Scheiben getauscht, danach AP eingebaut, Fallrohr getauscht (da war was im Weg), Windschutzscheibe getauscht, Heckpartie lackieren lassen, und vieles mehr, das waren so die Highlights.
Die Umbauten sollte ich hier nicht erwähnen, das könnte den Rahmen sprengen.
Leider hab ich auch keine Langzeiterfahrung, aber ich hoffe man merkt nicht das ich bei so einem Schwachsinn angepisst bin.


Sa 27. Jul 2013, 07:24
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:47
Beiträge: 567
Wohnort: Heilbronn
Beitrag Re: 100.000 km (nicht selbst gefahren) Thread
Es spielt doch auch m.M.n. keine Rolle wer ein "echter" ist und wer nicht. Man hat sein Auto, fährt es und genießt die Zeit. Geht es kaputt, repariert man es oder man lässt es eben bleiben und schaut sich nach was anderem um. Ich habe bei meinem ersten F das Glück gehabt ein sehr zuverlässiges Fahrzeug erwischt zu haben was beim jetzigen TF leider anders ist. Aber nichts desto trotz hab ich, was das fahren angeht, die schönste Zeit in diesen beiden Fahrzeugen gehabt und denke noch nicht daran mich nach was anderem umzusehen.

Obwohl ich ja sagen muss das es mir die Amis etwas angetan haben :D

_________________
Kumpels, lasst die Finger von den Drogen und haltet euch an Schnaps! by Johnny Cash


Sa 27. Jul 2013, 10:19
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:48
Beiträge: 134
Wohnort: 89584 Ehingen-Altsteußlingen
Beitrag Re: 100.000 km (nicht selbst gefahren) Thread
Hi.
192.831km... hab den MGF mit ca 186.000km vor ca 1,5 Jahren gekauft und ist ein Zweitwagen.
Weil 6.000km in der Zeit ist schlicht keine Leistung... :D
Ans hergeben trotz vieler Kleinigkeiten die noch Anstehen geb ich diesen Wagen nicht her.

_________________
War eine schöne Zeit mit dem MGF
Man kann mich immer unter "Maegerle_d@web.de" anschreiben und
ein Zeitpunkt ausmachen wegen Auslesen seines MGF:D


Sa 27. Jul 2013, 12:15
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: 100.000 km (nicht selbst gefahren) Thread
Old_Ludlow hat geschrieben:
Es spielt doch auch m.M.n. keine Rolle wer ein "echter" ist und wer nicht.

Genau darum geht es mir, da sind Leute im Board die beginnen mit dem wo andere aufgehört haben oder noch nicht einmal angekommen sind, so wie es aussieht auch mit den Erfahrungswerten, vor denen habe ich Respekt, einen Neuwagen oder fast neuen Wagen kann sich jeder kaufen und fahren.
So wie quattrofever sich aber einen "Schrotthaufen" zu kaufen und sich auf das Abenteuer MG einzulassen das ist schon der Hammer.


Sa 27. Jul 2013, 17:55
Profil

Registriert: Mi 22. Feb 2012, 21:22
Beiträge: 341
Beitrag Re: 100.000 km (nicht selbst gefahren) Thread
Habe noch 3500km bis zu meinem 100.000 Km.
Habe jetzt seitdem ich meinem MG F Fertig habe 4000 Km gefahren.
Einmal ging es zur Eifel :up:

Wirkliche Erfahrung hab ich noch nicht gemacht weiß nur jede Ecke des MGF´s (2 Geschlachtet) und hatte schon
einige Kleinigkeiten wie zum Beispiel Kühlwasserverlust, Komplettausfall des Kupplungsgeber
unruhiges Verhalten auf Autobahn etc.
Aber nach 7 Jahre rumstehen... Ja 7 Jahre!
Die Windschutzscheibe hat niemals eine Umweltplakette gesehen.
Würde ich sagen das dass mehr als normal ist das mal ein Geber über den Jordan geht.

Sonst bin ich zufrieden und mein F ist echt ein hingucker und bekomme nur Positive Resonanzen.

Besonders als nicht "Schrauber" und bei den "Kleinen" Problemen was der MG halt so hat sind die nicht "Schrauber" öfters
am überlegen sein MG zu verkaufen besonders wegen den ganzen kosten und da hört dann die negative Erfahrung auf.


Sa 27. Jul 2013, 18:17
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17
Beiträge: 609
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Beitrag Re: 100.000 km (nicht selbst gefahren) Thread
Immer ruhig bleiben Mädels.
Erfahrung ist relativ meiner hat nun 145000 und in 4 Jahren 25000 hinter sich gebracht.
Mittlerweile hab ich 3 mal Motoren getauscht im Prinzip aus Spass da alles ok war.
Und der Rest ist mir zu lange zum erzählen :D
Das letzte Abenteuer war der Fächerkrümmer den ich 2 ma wieder raus hatte flexrohr leider sinnlos erneuert hab und alle anbauteile vom Motor ab hatte. Wegen einem verf...ten neben Geräusch das im Endeffekt durch Schwingungen der Abgase im Krümmer kommt :konfus: .

_________________
Gruß Mario

MGF VVC Bj 98
MGF Serie Bj 97
MG ZT-T 190 Bj 03


Sa 27. Jul 2013, 23:13
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17
Beiträge: 609
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Beitrag Re: 100.000 km (nicht selbst gefahren) Thread
Achja nebenbei ist mir wurst ob die Leute den MG als Lebensabschnittsgefährten sehen oder nicht hauptsach man hat Spass dabei.

_________________
Gruß Mario

MGF VVC Bj 98
MGF Serie Bj 97
MG ZT-T 190 Bj 03


Sa 27. Jul 2013, 23:16
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:42
Beiträge: 672
Wohnort: Oberpfalz
Beitrag Re: 100.000 km (nicht selbst gefahren) Thread
@British Steel: Ich weiß nicht was du für ein Problem mit mir oder meinem MGF hast aber ein wenig auf dem Teppich zu bleiben wäre sicherlich auch für dich nicht schlecht. Wie du darauf kommst, dass ich mir einen Schrotthaufen gekauft habe, das würde ich gerne wissen. Du hast meinen MGF niemals gesehen und stellst hier irgendwelche Behauptungen auf. Nur weil du vielleicht gerade einmal nicht so gut gelaunt bist hier so herum zu pöbeln ist mehr als unterste Schublade, zumal du mein Auto nicht kennst und auch mich nicht kennst und trotzdem irgendwelche unbelegten und unsachlichen Behauptungen aufstellst.

Ich hatte vor dir und deinen Tätigkeiten höchsten Respekt, nachdem was ich hier so im Forum gelesen hatte aber mit solchen Aussagen schießt du dich für mich in eine ganz andere Ecke. Gut dass man manchmal den waren Kern erkennt,....
Damit soll es für mich zu diesem Thema auch gewesen sein.

Grüße,
quattrofever

_________________
Viele Grüße,
Oliver

MGF Trophy Bj. 2001 in FAR gelb


Mo 29. Jul 2013, 08:14
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38
Beiträge: 1201
Wohnort: MZ
Beitrag Re: 100.000 km (nicht selbst gefahren) Thread
Diese Fred ist etwas - wie soll ich sagen - Sinnfrei. Ist zumindest meine Meinung.

Wenn ich ne Kiste mit ein haufen Kilomenter auf der Uhr gekauft habe und noch kaum damit gefahren bin, geschweige denn an der Mühle selbst genug geschraubt habe dann habe ich nunmal keine "Erfahrung" mit dem Auto ! Wie denn auch .. da muss ich Klaus absolut recht geben.

Ich mag auch keinem auf die Füße treten aber machmal ist es einfach schlauer nix zu schreiben als irgend einen Unsinn und das Antworten den Leuten zu überlassen die das Auto auch kennen.

Gruss, Gallex

_________________
Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


Mo 29. Jul 2013, 14:26
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:42
Beiträge: 672
Wohnort: Oberpfalz
Beitrag Re: 100.000 km (nicht selbst gefahren) Thread
Bei dem ursprünglichen Thema "100.000 km (selbst gefahren) Thread" würde ich dir da sogar völlig Recht geben.

Da aber diese hier geposteten Antworten genau aus dem Grund, dass Sie mit dem ursprünglichen Thema nichts zu tun haben, getrennt und als eigenständiges Thema eingefügt wurden, gehe ich davon aus, dass genau dieser Beitrag eben nicht um die eigenen Erfahrungen geht sondern rein um die gefahrene Leistung des Fahrzeugs selbst.
Sonst würde es keinen Sinn machen, dass es nun zwei Themen gibt:
1. viewtopic.php?f=4&t=6619 (selbst gefahren)
2. viewtopic.php?f=4&t=9086 (nicht selbst gefahren)

Aber wenn es gewünscht ist, kann man hier im Forum dann ja den Mitgliedern die anscheinend "keine Erfahrung" in eurem Sinn haben Schreibverbot erteilen, bis die von euch angedachte Erfahrungsstufe erreicht wird. Dann würde ich aber auch eine schriftliche Prüfung vorab einführen. ;)

Von mir aus auch gerne wieder BTT.

_________________
Viele Grüße,
Oliver

MGF Trophy Bj. 2001 in FAR gelb


Zuletzt geändert von quattrofever am Mo 29. Jul 2013, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.



Mo 29. Jul 2013, 14:42
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17
Beiträge: 609
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Beitrag Re: 100.000 km (nicht selbst gefahren) Thread
Irgendwie redet ihr aneinander vorbei :lol:
Trinkt nen Bier zusammen am Hunsrück und gut ists

_________________
Gruß Mario

MGF VVC Bj 98
MGF Serie Bj 97
MG ZT-T 190 Bj 03


Mo 29. Jul 2013, 14:43
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38
Beiträge: 1201
Wohnort: MZ
Beitrag Re: 100.000 km (nicht selbst gefahren) Thread
Oliver - nicht alles persöhnlich nehmen denn Du wars doch gar nicht gemeint damit :angel:

Gruss Gallex.

_________________
Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


Mo 29. Jul 2013, 15:26
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:42
Beiträge: 672
Wohnort: Oberpfalz
Beitrag Re: 100.000 km (nicht selbst gefahren) Thread
Wenn das so ist,..., dann würde ich sagen folgen wir einfach Marios Vorschlag, ist eh die bessere Idee.

In diesem Sinne,...

_________________
Viele Grüße,
Oliver

MGF Trophy Bj. 2001 in FAR gelb


Mo 29. Jul 2013, 16:04
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:48
Beiträge: 134
Wohnort: 89584 Ehingen-Altsteußlingen
Beitrag Re: 100.000 km (nicht selbst gefahren) Thread
Ach jetzt raff ich das.
Erst Ahnung haben dann darf gefragt werden.....
Stimmt... das ist Sinnfrei.
Wenn ichs weis, brauch ich nicht fragen.
Manche Leute haben echt Probleme... grins

_________________
War eine schöne Zeit mit dem MGF
Man kann mich immer unter "Maegerle_d@web.de" anschreiben und
ein Zeitpunkt ausmachen wegen Auslesen seines MGF:D


Mo 29. Jul 2013, 21:19
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de