Aktuelle Zeit: Di 20. Feb 2018, 13:59




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
MGF in der MotorKlassik 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6024
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: MGF in der MotorKlassik
Klar, Holland ist sooo nah :P

Und dann auch noch im Verbund :up:

_________________
MGF:
Mk1 MPI, HAM & Leder schwarz, LHD, 16.12.1997
MGTF:
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004, Sommerfahrzeug


Do 9. Okt 2014, 22:12
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2159
Wohnort: Köln
Beitrag Re: MGF in der MotorKlassik
So schlecht ist das in der MK doch nicht.

Und nen roten MK1 mit beiger Innenausstattung gibt´s glaube auch nicht so oft. Ok, fehlt noch die TF-Heckklappe :oops:

Preise gehen ab 1500 los schreibt er, könnte stimmen bei LHD.

Und vor allem, man sollte Respekt haben vor dem MGF :o :mrgreen: :up:

Den stelle ich immer seltener fest, werde fast täglich übersehen und geschnitten, so auch heute Morgen wieder von nem silbernen C-Klasse-Mercedes (S uche U nfall- RD 53. Und ich hatte Licht an. Aber hab ja auch nur nen TF, da fehlt halt eben der nötige Respekt :(
Nächstes Mal Hupe ich nicht, dann wird´s teuer für den grauharigen Schläfer, der mir vorher schon durch diverse "Vollbremsungen" aufgefallen ist, obwohl es nix zu bremsen gab :konfus:

_________________
Gruß
Peter
MG TF 135, MY2005 (Oxford SE)
http://mgf-mgtf-stammtisch-koeln.jimdo.com

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Fr 10. Okt 2014, 09:14
Profil

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 223
Wohnort: Köln
Beitrag Re: MGF in der MotorKlassik
Mal wieder...
Classic Cars 5/15.
10 Roadster aus den 90ern.
Allerdings nur 1 Seite F. Und nichts was Ihr noch nicht wisst... :lol:

_________________
Gruß Cebi


Do 2. Apr 2015, 13:44
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 744
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: MGF in der MotorKlassik
Außer dass es den F mit stufenlosem Getriebe gab. :lol: höhö

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI - Donnerstag 29. Oktober 1998


Do 2. Apr 2015, 14:03
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 4889
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: MGF in der Youngtimer
Mal wieder ein MGF Trophy in der Youngtimer von MotorKlassik.
4,50 Am Kiosk Nr 3/17

Artikel *Mittel & Motor* hat MGF Trophy und MR2 zum Thema.
(Kai Klauder)
Ist recht schön fotografiert mit nem gelben Trophy rote Nummer S-.....
Daten stammen anscheinend von meiner Seite. Hatte ja mal irgendwann die Erlaubnis gegeben.

Der Autor hätte mal wieder vorher fragen sollen, denn man schiesst sich wieder auf den Schwachsinn mit der *schwachen* Zylinderkopfdichtung und angeblichen thermischen Problemen ein. Da muß man (ich?) wohl mal wieder aktiv werden und Briefchen schreiben...?
Die Schwachpunkte stimmen jedenfalls zu 90%, denn auch die vorderen Querlenken finden nun Erwähnung. Wobei *Lenkgetriebe* und wie schon gesagt *ZKD* sind da eher aus alternativen Fakten und fake-news hergeleitet.

Artikel gehört jedenfalls in die Sammlung.

_________________
Gruß
Dieter Könnecke MGF 1,8i HEF-MG96
MGF/TF > http://www.mgcc.de > http://www.mgfcar.de > http://www.mgfregister.org
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder was davon hat!


Sa 8. Apr 2017, 19:45
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 08:29
Beiträge: 744
Wohnort: Waldsolms
Beitrag Re: MGF in der MotorKlassik
Im Gegensatz zum Kurz-Artikel in der Oldtimer Markt (aktuelle Ausgabe) - 'viele bauen deshalb auf Schraubenfedern um'....viele?

_________________
Beste Grüße,

Christian

----
MGF 1.8i VVC - Montag 7. Oktober 1996
MGF 1.8i MPI - Donnerstag 29. Oktober 1998


So 9. Apr 2017, 17:25
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 4889
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: MGF in der MotorKlassik
fake news, alternative Fakten ... Lügenpresse ?? :lol:

Nein, einfach nur zudummzumzum

_________________
Gruß
Dieter Könnecke MGF 1,8i HEF-MG96
MGF/TF > http://www.mgcc.de > http://www.mgfcar.de > http://www.mgfregister.org
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder was davon hat!


So 9. Apr 2017, 19:08
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 1710
Wohnort: Wien
Beitrag Re: MGF in der MotorKlassik
Na ja, es sind halt nicht alle mit einer MGINE verheiratet, die eine fahren. :lol:

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert


So 9. Apr 2017, 20:26
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1334
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: MGF in der MotorKlassik
Dieter hat geschrieben:
fake news, alternative Fakten ... Lügenpresse ?? :lol:
Nein, einfach nur zudummzumzum

oder der Checker hat vom Fernsehen zur schreibenden Zunft gewechselt :mrgreen:
Ihr erinnert euch ?
"Der MGF ist tiefergelegt, hat ein Sportfahrwerk verbaut" :konfus:

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


Mo 10. Apr 2017, 04:25
Profil

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 223
Wohnort: Köln
Beitrag Re: MGF in der MotorKlassik
@Dieter
Danke für den Tip. Bin i.M. eher 2-Rad orientiert und hätte das wohl am Kiost übersehen...

Gerade gekauft und zumindest der MR2 ist recht treffent beschrieben. Auch wenn ich das mit dem "Kofferraum" auch etwas übertrieben halte. Ich bzw wir hatten nie Probleme mit unserem Gepäck. Auch bei Touren mit Euch. :lol:
Motorschäden sind auch groß angesprochen. Und bestimmt wird es ebenfalls im MR2-Forum von Einzelfällen/Lügenpresse/usw abgetan. Dumm nur, das es Toyota selber zugibt.

Tja, so ein Gelber Trophy stand bei mir als Nachfolger auch ganz oben auf der Liste. Nun ja, sollte alles anders kommen... :(

Aber ein schönes "Gelbes" Bild hatte ich schon 2008 gemacht. Warscheinlich noch im alten Forum.

Bild

Schöne Osterfeiertage.

_________________
Gruß Cebi


Fr 14. Apr 2017, 16:08
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 4889
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: MGF in der MotorKlassik
Ausgabe MotorKlassik Juli 2017

MGF ist mal wieder drin, in dem üblichen Vergleich mit MX5 und Z3

Ist ein roter MGF mit Lexus Rückleuchten dabei. S-CR1360, sonst weitgehend im Originalzustand.
Über den Inhalt lass ich mich lierber nicht aus, mein Arzt mreint ich sollte mich weniger aufregen... ;)

Ich sag mal so, 90% bezüglich MGF sind OK, 10% ist gelinde gesagt falsch oder Unsinn.
Egal, Hauptsache die Karre kommt weiterhin in die Boulevard-Presse :mrgreen:

_________________
Gruß
Dieter Könnecke MGF 1,8i HEF-MG96
MGF/TF > http://www.mgcc.de > http://www.mgfcar.de > http://www.mgfregister.org
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen, damit jeder was davon hat!


Mo 12. Jun 2017, 22:21
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de