Aktuelle Zeit: Do 9. Mai 2024, 15:42




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
MG TF 135 - Ersatzteile, Werstatt 
Autor Nachricht
Beitrag MG TF 135 - Ersatzteile, Werstatt
Hallo Leute!

Ich spiele mit dem Gedanken mir in 3-4 Monaten einen MG TF 135 zu kaufen. Da es MG ja nicht mehr gibt und der TF 135 meines Wissens nur bis 2005 gebaut wurde, frage ich mich wie's da mit Ersatzteilen aussieht.

Kriegt man noch Ersatzteile für das Model?
Und kann ich da für die Inspektion ohne Bedenken in jede X-beliebige Werkstatt gehen?

(... oder würdet ihr mir von so einem Auto abraten?)

Danke im Vorraus.


Mi 9. Dez 2009, 20:26
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1439
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: MG TF 135 - Ersatzteile, Werstatt
so mal kurz auf die Schnelle:

Ersatzteile gibt es eigentlich ohne Probleme,
einige Teile sind zeitweise nicht verfügbar, bzw. haben dann längere Lieferzeiten.
Da gibt es aber einige Carbraker, die auch entsprechende Ersatzteile als Gebrauchtteile liefern können.

zu dem Werkstätten:
für einen MG benötigt die Werkstatt ein Testbook ( = Rechner mit spezieller SW für Diagnose und Einstellung )
Außerdem gilt: eine Werkstatt braucht für eine Marke entsprechende Erfahrung.
Dies gilt für alle Marken im Allgemeinen. Werkstattliste findest Du bei Dieters Seite , oder per Suchbegriff hier im Board....
Ich bringe unsere Firmen-"Sterne" auch nicht zu den 4-Ringen, oder zum Autohändler mit Speziallisierung auf Pizza und Pista, Chop Suey, Baguette, Flammkuchen, oder Paella....

Abraten:
nee, nee..
nachher machst Du mich für entgangene Lebensfreude haftbar :angel: so was deckt meine Haftplichtversicherung nicht... :mrgreen:
Nüchtern betrachtet:
mit dem MG so gut wie keine Problem(chen), im Gegensatz zu deutschen Premium-Marken ( im Fuhrpark, Verwandtschafts- und Bekanntenkreis ).
Wenn ich ganz, ganz, ganz rational denken würde, würde ich aus eigenen und obengenannte Punkte zu einem Golf raten.

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


Mi 9. Dez 2009, 21:08
Profil

Registriert: Fr 23. Jan 2009, 23:08
Beiträge: 831
Beitrag Re: MG TF 135 - Ersatzteile, Werstatt
Hallo und willkommen,
Andreas TF160 hat geschrieben:
so mal kurz auf die Schnelle:
Wenn ich ganz, ganz, ganz rational denken würde, würde ich aus eigenen und obengenannte Punkte zu einem Golf raten.


Dann lieber irrrational denken aber dafür Spaß haben............. :up: :mrgreen:

Gruß klaus

_________________
Jetzt British Steel !!


Do 10. Dez 2009, 19:06
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Okt 2009, 20:34
Beiträge: 120
Wohnort: Bad Hersfeld
Beitrag Re: MG TF 135 - Ersatzteile, Werstatt
Also ich stand vor der gleichen Entscheidung wie du. Dieter hat mir damals weitergeholfen, da er in der gleichen Stadt wohnt wie ich. Habe zwar jetzt einen F, bin aber damals auch einen TF Probe gefahren. Das Resultat aus den Probefahrten war ein klares JAAAA für diese Fahrzeuge! Es macht einfach nur Spaß sie zu bewegen und seine Freizeit in sie zu investieren!
Was klar sein muss: wenn etwas ist, dann kann es schnell ins Geld gehen und auch einmal ein bisschen dauern bis neue Teile da sind (meiner steht seit einigen Wochen in der Werkstatt wegen eines Schadens an der Zylinderkopfdichtung; letztes Problem, neuer Motor für den Fensterheber ;) ), dafür fährt man aber auch keinen Golf!!!

Tipp: Dieters Seite (mgfcar.de) studieren, hier im Forum ein wenig herumlesen, Checkliste für Kauf ausdrucken und die kleine Zicke beim Kauf genau begutachten!!! Evt. wohnt einer aus dem Forum in deiner Nähe und schaut sich den TF mal an. Wenn alles OK ist.... kaufen und Spaß haben!!!
Ich habe es bis jetzt noch nicht bereut, trotz einiger Zicken und wo ein Ziel ist, ist auch ein Weg......oder so.. :) Eine Werkstatt habe ich durch das Forum/Dieter schnell gefunden (eine gewisse Wegstrecke muss man halt auf sich nehmen) und bis jetzt haben die alles wieder bestens zusammen bekommen!

Ich hoffe es hilft dir bei deiner Entscheidung weiter.

_________________
Grüße Robin
http://www.baeckside.de
MGF 1.8i, brg, tiefer, TT MK4, 16" 75th LE Alus, 52er Alu-DK, offener Pipercross-Lufi


Fr 11. Dez 2009, 00:51
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de