Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:45




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Loblied auf den MG 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1868
Wohnort: Renningen
Beitrag Loblied auf den MG
So... jetzt muss ich mal ein Loblied auf meinen TF singen:

Die letzten 3 Wochen war ich mit dem MG in Schottland. Unterwegs war ich mit meinem Bruder. Genächtigt haben wir unterschiedlich in B&Bs oder auf Campingplätzen.

Man bekommt für 2 Leute genug Gepäck für 3 Wochen inkl. Campingausrüstung in und am MG unter. Völlig Problemlos (ok, gelogen, es war jeder Holraum genutzt, aber es geht :) ).

Los gings mit dem Kempenrit, dann hoch nach Amsterdam, dann rüber nach Newcastle. Einmal um Schottland rum, nach Islay rüber, und von Newcastle über Amsterdam zurück nach Stuttgart. Gute 5000 km und der MG lief vollständig Problemlos. Er sieht aus wie Sau, hat Schrammen vom Gepäckträger und Spanngurt, hat einen Fasan, eine Libelle und 1000de Fliegen auf dem Gewissen. Auserdem hat er den Aufkleber mit der Ganganzeige vom Momo Schaltknauf verloren. Aber technisch? Morgens an, abends aus. Kein Murren, alles Problemlos. Und das obwohl ich weder Ausgleichsbehälterdeckel, noch Kopfdichtungen oder Bremsbeläge dabei hatte. Es geht also durchaus!

Auf diesem Weg ein dickes Danke an meinen MG :D

Und für alle die Wissen wollen wies aussieht gibts hier das Onlinetagebuch.

Gruß,
Sven

_________________
The sun always shines in MG.


So 13. Sep 2009, 16:03
Profil ICQ Website besuchen

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 00:10
Beiträge: 140
Wohnort: Wassenberg
Beitrag Re: Loblied auf den MG
Sven hat geschrieben:
So... jetzt muss ich mal ein Loblied auf meinen TF singen:
Man bekommt für 2 Leute genug Gepäck für 3 Wochen inkl. Campingausrüstung in und am MG unter. Völlig Problemlos (ok, gelogen, es war jeder Holraum genutzt, aber es geht :) ).


Kann ich nur bestätigen! Allerdings hatte ich noch den Gepäckträger drauf. Aber dafür war die Heckablage frei zum offenfahren :up:

_________________
>>> www.mg-f.org <<<


So 13. Sep 2009, 19:14
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1868
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: Loblied auf den MG
Äh...ja... Heckgepäckträger war auch drauf. Koffer mit Wäsche und das Zelt kamen dort unter.

Gruß,
Sven

_________________
The sun always shines in MG.


Mo 14. Sep 2009, 13:17
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 18:59
Beiträge: 336
Wohnort: Sankt Ingbert
Beitrag Re: Loblied auf den MG
kann meinen auch nur loben nicht die kleinste Macke bis auf ein leichtes Hydrostöselklappern hat jetzt 127000Km runter.

_________________
MGF Bauj.98 FahrNr.SARRDWBGMWD036825
Vom Virus befallen


Mo 14. Sep 2009, 15:05
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19
Beiträge: 1067
Wohnort: 71642 Ludwigsburg
Beitrag Re: Loblied auf den MG
@Sven: Schrammen vom Gepäckträger...I´m sorry...wie das??

_________________
Life is tooo short not to ;)

zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige
jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc


Do 17. Sep 2009, 16:08
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1868
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: Loblied auf den MG
Tja... auf der rechten Seite hatte er nicht sauber gehalten, und ist etwas nach hinten gerutscht... das gab Schrammen. Aber Spachtelmasse rostet nicht... der Lackdock wirds schon richten.

_________________
The sun always shines in MG.


Do 17. Sep 2009, 18:17
Profil ICQ Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 167 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de