Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:58




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
rattern beim türschliessen? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:41
Beiträge: 482
Beitrag rattern beim türschliessen?
hallo...

hoffe hab nix in der suche übersehen..hab grad mittagspause, daher nur schnell ne frage, etvl. hat das der eine oder andere schon mal gehabt.
hab grade schnell neue batterien in meine fernbedienung. nach mehrmaligen drücken auf auf und zu reagierte mein auto wieder auf meine fernbedienung. nur....mir ist jetzt aufgefallen, dass nachdem die türen auf sind anscheinend die stellmotoren nochmal rattern...??? ist mir vorher nie aufgefallen. hat jemand rat? kann es sein, dass meine batterie (vom auto) evtl. etwas schwach ist oder soll ich die fernbedienung nochmal anlernen?

_________________
gruss an9el
___________________
ROVER _MGF_ 1.8 VVC

52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers,
Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.


Mein MGF - Daten & Bilder


Mi 9. Sep 2009, 15:15
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: rattern beim türschliessen?
Das hat mho nichts mit der Fernbedienung zu tun. Was bringt denn deine Fahrzeugbatterie spannungsmäßig?

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Mi 9. Sep 2009, 16:10
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:41
Beiträge: 482
Beitrag Re: rattern beim türschliessen?
muss ich mal messen, bin jetzt erst heim gekommen. mir ist aber vorhin aufgefallen dass das rattern anscheinend nur auf der beifahrerseite ist und auch nur wenn ich nach einem "doppellock" (heisst das so?) wieder aufschliesse. dann rattert es in der beifahrertür nochmal wenn der pin schon oben ist. der pin wackelt auch ein wenig.

_________________
gruss an9el
___________________
ROVER _MGF_ 1.8 VVC

52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers,
Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.


Mein MGF - Daten & Bilder


Mi 9. Sep 2009, 19:15
Profil

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:19
Beiträge: 115
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: rattern beim türschliessen?
Also dieses "nachrattern" hat meiner auch manchmal. Allerdings relativ selten. Würde behaupten es ist aber, wenn es ist, vorrangig dann, wenn ich doppelt abschließe. Beim einfachen abschließen würde ich mal behaupten ist es mir noch nicht aufgefallen. Beim aufschließen wüsst ichs jetzt auch nicht.

Hab mir bisher eigentl. nie was dabei gedacht, da er das wie gesagt, öfters, aber nicht regelmäßig und vorallem schon von Anfang an, seit ich ihn habe, hat. Mir mussten seitdem auch schon mal die Fernbedienungen komplett neu angelernt werden beim MG-Händler und es war danach weder schlimmer noch besser.

Mir sin auch sonst noch keine negativen Begleiterscheinungen aufgefallen, außer eben diesem ungewöhnlichen Geräusch.

_________________
Gruß
Dani


Do 10. Sep 2009, 13:55
Profil ICQ
Beitrag Re: rattern beim türschliessen?
Meiner hat auch mal ein Weilchen gerattert beim Schliessen der Türen, hat sich aber "von selbst wieder gelegt", jetzt hat er es schon länger nicht mehr gemacht.


Do 10. Sep 2009, 14:02
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:41
Beiträge: 482
Beitrag Re: rattern beim türschliessen?
ok, dann verfahre ich wohl mal nach dem üblichen werkstatt-rat "weiter beobachten!" . ist also nicht die ankündigung einer grösseren reparatur anscheinend... :angel:

_________________
gruss an9el
___________________
ROVER _MGF_ 1.8 VVC

52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers,
Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.


Mein MGF - Daten & Bilder


Do 10. Sep 2009, 19:39
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 153 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de