Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 07:36




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ] 
Tankfüllung 
Autor Nachricht
Beitrag Tankfüllung
Hi.

Ich will nochmal ein paar Meinung mehr hören bezüglich Tankanzeige und tatsächlicher Verbrauch. Habe hier nur eine kurze Aussage hierzu gefunden:
Ich habe nun 230km geschafft und die Tankanzeige ist schon unter der Hälfte angelangt. Ich hatte Stau, bin auch mal sehr schnell gefahren und gurkte ewig in der Stadt rum...
Dennoch: Wie verhält sich die MGF Tankanzeige? Geht Sie nach der hälfte langsamer runter? Wie viele Kilometer schafft Ihr bei "normaler" fahrweise (wenn das überhaupt möglich sein sollte ;-)

Gruß,
Alex


So 6. Sep 2009, 14:38
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:03
Beiträge: 85
Wohnort: Wartberg im Mürztal (Austria)
Beitrag Re: Tankfüllung
Hi !

Bei mir rührt sich die Tankanzeige die ersten 200km fast gar nicht, dann geht die Nadel sehr zügig bis ca. 1/3.
Normal fahre ich ca. 650km bis ich wieder tanke.
OK, ich habe keinen Trophy sondern einen MPI und mein Durchschittsverbrauch liegt bei ca. 6,9 l/100km.

Gruß
Gerald

_________________
Der Weg ist das Ziel !


So 6. Sep 2009, 15:03
Profil
Beitrag Re: Tankfüllung
ich fahr meinen normal mit ca. 7,0 - 7,5l
habe aber im mom auch das "problem" dass die nadel (zum erstenmal, kA woran das liegt) nach bereits ca. 230km auch schon unter der hälfte ist^^
mal sehen wie weit ich noch komme^^

aber normal fährt man so 650km mit 50l ca.^^
schau doch mal im spritmonitor was es da so gibt^^
mein durchschnitt liegt da im mom bei 7,47 litern

http://www.spritmonitor.de/de/uebersich ... delle.html


So 6. Sep 2009, 16:18
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Tankfüllung
Hatten wir erst vor kurzem...

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


So 6. Sep 2009, 17:50
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:41
Beiträge: 482
Beitrag Re: Tankfüllung
dann säuft aber meiner :D na gut, ist ein vvc und ist angegeben im stadtverkehr mit 10litern aufwärts. und da ich eigentlich auch nur kurzstrecke durch die stadt zur arbeit und wieder heimfahre....naja...da komm ich schon auf die 10 liter. beim trophy ist der verbrauch denk ich ähnlich. wenn man halt langstrecken fährt, speziell autobahn geht der verbrauch natürlich runter...aber unter 7 litern kommst wohl bei einem vvc-motor nicht. anfangs (war auch mit urlaub) lag meiner mal bei 8-9 litern denk ich. und ja....die tanknadel reagiert soweit ich weiss wie fast bei jedem auto nicht linear. also halbe anzeige=halber tank=falsch!! am anfang geht die nadel langsamer runter und am ende schneller (mmmh...hab eigentlich nie drauf geachtet, ich tanke meist auch nur für 20 euro und fahr ihn dann wieder leer, meine nadel ist also immer unten :roll: )

_________________
gruss an9el
___________________
ROVER _MGF_ 1.8 VVC

52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers,
Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.


Mein MGF - Daten & Bilder


Fr 11. Sep 2009, 10:04
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Tankfüllung
An9el: Da möchte ich dir fast ein wenig widersprechen: bester Wert 5,5 Liter, bei Urlaubsfahrten auf der Langstrecke ca. 6,5 Liter... :angel:

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Fr 11. Sep 2009, 12:35
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49
Beiträge: 1112
Wohnort: Rockenhausen
Beitrag Re: Tankfüllung
an9el hat geschrieben:
dann säuft aber meiner


Stimmt.

Zitat:
da komm ich schon auf die 10 liter.


Zitat:
...aber unter 7 litern kommst wohl bei einem vvc-motor nicht. anfangs (war auch mit urlaub) lag meiner mal bei 8-9 litern denk ich.


Ist schon etwas zu viel...

Hier meine Werte (und da sind auch Treffen dabei, an denen nicht gerade geschont wurde....) :

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/113227.html

_________________
MG F VVC / 1999 / tahiti blue
21. Hunsrücktreffen 2023 ==> der Thread zum Treffen
HOMEPAGE Hunsrücktreffen


Fr 11. Sep 2009, 12:56
Profil

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:19
Beiträge: 115
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Tankfüllung
Also meine Tankanzeige geht eigentl. relativ gut und gleichmäßig. Vllt. hab ich mich aber auch nur schon daran gewöhnt.

Nach ungefähr 640km fahr ich an die Tankstelle und dann gehen so 45-50L rein.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/187300.html
Das sind meine Werte. Aus unerfindlichen Gründen in der Saison 09 deutlich geringerer Verbrauch als vorher.

_________________
Gruß
Dani


Fr 11. Sep 2009, 22:20
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:41
Beiträge: 482
Beitrag Re: Tankfüllung
mmmmmmmmmmmmmmh..mein gott...warum säuft dann meiner nur so??? war eben wieder an der tanke...
letztes mal war er fast voll (1 strich unter max denk ich) ... und nun war er auf reserve, kilometerstand 475km!! also...das sind....also....naja.....mehr als 10ltr/100km, richtig? :oops:

mmmh, vielleicht sollte ich meinem mal ne neue lambdasonde gönnen.....die ist definitiv hin, evtl. lässt er deshalb zu viel durch? aber ich denke es liegt einfach daran, dass ich eben immer nur 5-6minuten fahre! :angel:
von mir zu hause auf die arbeit...fahrzeit ca. 7 minuten, dann steht er wieder ein paar stunden und dann das ganze wieder zurück, das ganze 2mal pro tag. also er wird eigentlich nie warm gefahren. denke das ist der hauptgrund warum meiner so viel braucht. ich fahr auch nicht mit vollgas rum, nene. hab zwar nen offenen filter den ich auch ganz gerne höre :) ..aber... auf den 5kilomtern durch die stadt ist eigentlich nirgends ne stelle wo man mal richtig aufs gas treten kann...

_________________
gruss an9el
___________________
ROVER _MGF_ 1.8 VVC

52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers,
Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.


Mein MGF - Daten & Bilder


Sa 12. Sep 2009, 17:55
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Tankfüllung
Kurzstrecke = kalter Motor = hoher Verbrauch, das liegt in der Natur der Dinge, dass bei diesem Anforderungsprofil die Verbräuche sehr hoch sind.

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Sa 12. Sep 2009, 18:03
Profil
Beitrag Re: Tankfüllung
Alos wir haben das Problem des hohen Verbrauchs ganz einfach gelöst: Gönn dem Kleinen mal Autobahn, einfach mal bis aufs Blech durchtreten und das ganze mal für ca 100 km. Danach sollte das wieder ganz gut gehen. Ich denke ganz einfach, dass dein Auspuff zu ist, da dein Kleiner nie richtig warm wird. Hat dann noch den schönen Nebeneffekt, das wieder wesentlich mehr Anzug da ist! Das ist wie mit nem Ofenrohr das rußt mit der Zeit auch zu wenn nich richtig eingefeuert wird... ;)


Mo 14. Sep 2009, 14:19
Beitrag Re: Tankfüllung
ich hab meinen am samstag nach ingolstadt geschürt ^^ 220 km/h :up:

der ist nun auch wieder frei^^


Mo 14. Sep 2009, 16:25
Beitrag Re: Tankfüllung
Richtig laut Tacho läuft unserer dann auch ne 240 auf der A9 richtung München (1.8 100 kw) :up:


Mo 14. Sep 2009, 19:42
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Tankfüllung
... wer bietet mehr ? OK, ich mach lieber zu.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Mo 14. Sep 2009, 21:46
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 191 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de