Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:33




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Hilfe bei Bewertung MGF VVC - Hydrostößel 
Autor Nachricht
Beitrag Hilfe bei Bewertung MGF VVC - Hydrostößel
Hallo,
wie ich schon bei den Neuankömmlingen gepostet habe, bin ich ja noch kein Aktiver. Aber das will ich ja schnellstmöglich ändern ;-)
Ich hab auch schon ein nettes Wägelchen in Aussicht. Es handelt sich um einen MGF 1,8 VVC (brg, schwarze Ledersitze). Übliche Kinderkrankheiten wie Zylinderkopfdichtung etc. sind erledigt. Allerdings hat der Wagen (neben den 6 Vorbesitzern) noch zwei Macken, wo ich auf Eure Hilfe angewiesen bin:
1. ein Hydrostößel klappert
2. der Rückwärtsgang lässt sich oft nur nach vorherigem Einlegen des ersten Ganges problemlos einlegen
Sind das zwei Mängel, die mich vom Kauf abhalten sollen oder sind das nur Kleinigkeiten?
Wäre nett, wenn Ihr mir hier helfen könntet, damit ich schnell einer von den Schwärmern werden kann :-)
Danke schon mal und Grüße aus dem sonnigen Bayern
Thomas

P.S.: Sind eigentlich 4.500€ für den Wagen (BJ Ende 98, 147 Tkm mit Tauschmotor mit 80 Tkm o.k.?)


Sa 5. Sep 2009, 09:27
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:04
Beiträge: 212
Wohnort: Weißenfels
Beitrag Re: Hilfe bei Bewertung MGF VVC - Hydrostößel
Hallo, das Problem mit dem Rückwärtsgang ist serienmässig und sollte net weiter stören.
Jedoch der Hydro ist nen Problem und der Tausch ist net billig. Zahnriemen müssen runter, der VVC hat 2 davon, dann müssen die Nockenwellen raus und evtl. das VVC zeugs ab. Das wird echt nicht billig. Davon abgesehen würde ich dann gleich alle Hydros tauschen, denn du weisst nicht ob dann nicht nen anderer später Faxen macht.


Sicher das es nen Stössel ist der Klappert, die F´s klappern alle ab Werk nen wenig und gerade die VVC´s klingen gern wie ein Diesel. Im Leerlauf ist nen leichtes Tackern ok, sollte aber mit steigender Drehzahl verschwinden. Wird das Tackern mit steigender Drehzahl lauter oder schneller isses wirklich nen Hydro.


Sonst ist der Preis ok, wenn er nix anderes hat.

Tom

_________________
Das Treffen ist langweilig, wenn ich meine Hose finde geh ich!


Sa 5. Sep 2009, 14:15
Profil ICQ Website besuchen
Beitrag Re: Hilfe bei Bewertung MGF VVC - Hydrostößel
Vielen Dank, Tom.
Ich glaub, dann lass ich aber lieber die Finger davon, weil auch bei höheren Drehzahlen das Geklapper bei der Probefahrt zu hören war. Es sei denn, man muss die Hydros nicht unbedingt austauschen.
Übrigens hat der Vorbesitzer 5W40 statt 10W40 Öl verwendet. Kann das sein, dass das Geklapper nur daran liegt, weil das Öl zu dünnflüssig für die Hydros ist?


So 6. Sep 2009, 11:52
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:04
Beiträge: 212
Wohnort: Weißenfels
Beitrag Re: Hilfe bei Bewertung MGF VVC - Hydrostößel
Hy da gab es mal einen Beitrag der das Thema Hydros und Motoröl beahndelt hat. Mach doch mal nen Soundfile.
Wenn nicht soll er mal nen Ölwechsel mit 10W40 machen und schauen ob es dann weg ist.

Ansonsten würd ich es dann auch lassen, gerade VVC is ne Wissenschaft und teuer zu reparieren wenn ma was drann ist.

Tom

_________________
Das Treffen ist langweilig, wenn ich meine Hose finde geh ich!


So 6. Sep 2009, 14:04
Profil ICQ Website besuchen

Registriert: Fr 23. Jan 2009, 23:08
Beiträge: 831
Beitrag Re: Hilfe bei Bewertung MGF VVC - Hydrostößel
Hi, wenn du nicht sicher bist und ein ungutes Gefühl hast dann lass die Finger weg,
es werden noch genug andere verkauft die ein gutes Gefühl vermitteln, glaub mir, du wirst dich bei jedem Problem mit dem Fahzeug zu Tode ärgern, die hast du wahrscheinlich auch mit einem anderen Fahzeug aber das Gefühl ist ein anderes.
hihi, komisch iss aber so.
Und jetzt können unsere Forumspsychologen ran.

Gruß Klaus

_________________
Jetzt British Steel !!


So 6. Sep 2009, 14:19
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 160 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de