Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 09:09




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Kaufberatung/Tipps gesucht.... 
Autor Nachricht
Beitrag Kaufberatung/Tipps gesucht....
Morgens,

also, ich hab da einen 1997er bei einem Händler im Netz gefunden und will mir den am Wochenende mal ansehen...

Folgende Angaben macht der Händler:
[Zitat]114.990 km, 88 kw (120 PS), EZ: 06.1997, 1796cm³, grün[/Zitat]

Wenn ich vor dem Wagen stehe, welche Fragen sollte ich nicht stellen, um nicht wie ein vollkommener Idiot da zu stehen? (Ja, ich weis schon, frag nach einem richtigen Wagen...)

Worauf sollte ich besonders achten, Rost unter den Hauben, am Fahrwerk und Öl - viele Briten markieren das Revier - so zumindest die Landy´s. Aber gibt es ganz spezifische Schwachpunkte und welche wären das.

Dank Euch schon mal (sollte ich das Gelächter derer beim Händler auf mich ziehen werde ich es Euch NICHT sagen :-P )

Ach ja, der Händler gilt im Raum Augsburg als recht seriös, also denke ich mal, er wird sicher keinen Müll verkaufen - so gesehen.


Fr 28. Aug 2009, 09:52
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17
Beiträge: 609
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Beitrag Re: Kaufberatung/Tipps gesucht....
Mitnehmen und mal durchsehen bzw durchgehen mit dem Händler steht alles wichtige drin.

http://www.mgfcar.de/banxx/checkl.html

_________________
Gruß Mario

MGF VVC Bj 98
MGF Serie Bj 97
MG ZT-T 190 Bj 03


Fr 28. Aug 2009, 10:11
Profil
Beitrag Re: Kaufberatung/Tipps gesucht....
Vielen Dank - das sieht doch schon recht gut aus!


Fr 28. Aug 2009, 10:25
Beitrag Re: Kaufberatung/Tipps gesucht....
Profil ausfüllen, Member der sich auskennt, fragen ob er mit fährt.... ;)


Fr 28. Aug 2009, 10:48
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Kaufberatung/Tipps gesucht....
Seriösität muss nicht unbedingt etwas bedeuten. Wichtig ist vor allem, dass du eine Garantie bekommst, damit schon mal das erste Jahr abgedeckt ist. Und ich würde verschiedene Fahrzeuge zur Probe fahren, damit du ein Gefühl bekommst, wie sich so ein Gefährt anfühlt.
Was soll denn das Angebot beim Händler kosten? Mehr als 4.000 € sollten es eigentlich nicht sein. Und da sollte dann auch schon die Garantie, neuer TÜV und intakte Technik enthalten sein!

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Fr 28. Aug 2009, 12:38
Profil
Beitrag Re: Kaufberatung/Tipps gesucht....
doppelt... sorry


Zuletzt geändert von Spuckie am Fr 28. Aug 2009, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.



Fr 28. Aug 2009, 12:52
Beitrag Re: Kaufberatung/Tipps gesucht....
@Bombi, Profil sollte ausgefüllt sein....

@me_and_my_mg: Preis liegt bei 3.900 - soviel ich gesehen hatte, sollte das im Rahmen sein.

@ Hat irgendwer einen Link zu einen Prospekt zum MGF von 1997? ich würde mal gerne nachlesen, was die damals so nettes über ihr Auto schrieben liessen :-)


Fr 28. Aug 2009, 12:52
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Kaufberatung/Tipps gesucht....
Vielleicht hilft dir ja das schon mal weiter. Prospekt habe ich irgendwo zuhause liegen, ich glaube auch in digital, muss ich mal gucken...

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Fr 28. Aug 2009, 18:12
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: Kaufberatung/Tipps gesucht....
Spuckie hat geschrieben:
@ Hat irgendwer einen Link zu einen Prospekt zum MGF von 1997? ich würde mal gerne nachlesen, was die damals so nettes über ihr Auto schrieben liessen :-)


Schau mal hier ;) http://forum.mg-rover-freunde.de/index. ... 799.0.html

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Fr 28. Aug 2009, 18:47
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 173 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de