Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 09:26




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 
MGF Brooklands genaue Ausstattungsliste? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jul 2009, 09:36
Beiträge: 119
Wohnort: Rietheim (CH)
Beitrag MGF Brooklands genaue Ausstattungsliste?
Hallo,

da ich (glaube es jedenfalls) ein 1998er Brooklands Sondermodell habe, würde ich gerne wissen, ob es eine detailierte Auflistung der Ausstattung gibt. Speziell ob das Modell die kürzeren Knuckels hatte.

Mir ist bis jetzt bekannt:
- Lederausstattung in Walnussbeige (Lederlenkrad, Ledersitze, Ledermanschette Schalthebel und Handbremse, Türpanel)
- Sonderfarbe "Brookland Green" (dunkler als Racing Green)
- Dach und Persening in Walnussbeige
- 16" Felgen
- Türgriffe in Chrom
- Lufteinlassgitter in Chrom (Vorne und seitlich)
- Walnuss Holzapplikationen (Konsole und Ventilationseinlässe)
- Runder MOMO Holzschaltgriff
- Velourteppiche mit beiger Umrandung
- Chrom Achenbecher

_________________
MG-F 1.8i MK1 1998 Mods: Lowering Knuckles, Compliance washers, Mike Satur Slick Shift, MKII Mittelkonsole und Türpappe, Überrollbügel, K&N Luftfilter, Bastuck Auspuff, dunkle Rücklichter, Holzlenkrad, Wallnusshandbremse, 56er Drosselklappe


Do 20. Aug 2009, 12:16
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Dez 2008, 22:56
Beiträge: 238
Wohnort: Mannheim
Beitrag Re: MGF Brooklands genaue Ausstattungsliste?
Ich bin zwar jetzt nicht der Profi was den Brookland angeht, aber ein Kollegen von mir fährt einen und alles was du aufgezählt hast, hat der Wagen, inkl. gekürtzte Knuckles.

_________________
MFG
Volker


Do 20. Aug 2009, 13:02
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: MGF Brooklands genaue Ausstattungsliste?
... welche da nicht reingehören, aber die verstärkten Hydragaszylinderhalter, die gehören rein.
Farbcode ist HYF und Ausstattung AAA. (Siehe Typschild)

Siehe auch MGF Abingdon
http://www.mgf.ultimatemg.com/group1/in ... #Model_Evo

Weiß der Hugo, warum die den für's Festland MGF Brooklands genannt haben

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Do 20. Aug 2009, 21:20
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Dez 2008, 22:56
Beiträge: 238
Wohnort: Mannheim
Beitrag Re: MGF Brooklands genaue Ausstattungsliste?
Hey Dieter, warum gehören die da nicht rein?
Wie wurde den der Brookland tiefergelegt?

_________________
MFG
Volker


Fr 21. Aug 2009, 07:48
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jul 2009, 09:36
Beiträge: 119
Wohnort: Rietheim (CH)
Beitrag Re: MGF Brooklands genaue Ausstattungsliste?
Das ist genau der Punkt. Meiner wurde beim letzten Besuch beim Freundlichen wieder so hoch gepumpt, dass ich denke dass da keine kurzen Bolzen drin sind. Hatte ihn aus 2. Hand übernommen und denke der hatte noch nie eine Hydrogaspumpe gesehen so tief war der. Nun ist er wieder ziemlich hoch. Muss echt mal mit dem Meter dahinter um zu sehen ob mich das jetzt einfach optisch täuscht oder das wirklich so ist.
Übrigens war der so tief abgesunken, dass sogar die Good Year F1 vorne am Radkasten ankamen, wenn man das Lenkrad voll eingeschlagen hat. Die Garage hat dann andere Schlappen drauf getan, weil sie keine Ahnung hatten von der Hydrogasfederung.

_________________
MG-F 1.8i MK1 1998 Mods: Lowering Knuckles, Compliance washers, Mike Satur Slick Shift, MKII Mittelkonsole und Türpappe, Überrollbügel, K&N Luftfilter, Bastuck Auspuff, dunkle Rücklichter, Holzlenkrad, Wallnusshandbremse, 56er Drosselklappe


Fr 21. Aug 2009, 11:20
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2008, 17:47
Beiträge: 841
Wohnort: 47807 Krefeld
Beitrag Re: MGF Brooklands genaue Ausstattungsliste?
Wie wurde den der Brookland tiefergelegt?
:?: :?: :?:

Wo steht denn das er ab Werk tiefergelegt ist?

_________________
Gruß Uwe


Fr 21. Aug 2009, 16:11
Profil
Beitrag Re: MGF Brooklands genaue Ausstattungsliste?
Hallo,

fahre selbst einen Brooklands und hatte schon früher mal die Fahrzeughistorie ein wenig recherchiert. In dem Buch „MGF“ von David Knowles findet sich ein Bericht über unsere Fahrzeuge. Habe die Seite mal eingescant und hier eingefügt. Bei der beschriebenen Sonderedition handelt es sich um den „MGF Brooklands“ der später in England dann als Linkslenker für den Britischen Heimatmarkt als „Abingdon“ angeboten wurde, bitte also nicht von der Überschrift irritieren lassen....
Hier steht geschrieben, daß der Brooklands auf der IAA 1997 in Frankfurt vorgestellt wurde und weniger eine Sonderserie darstellen sollte, sondern viel mehr ein Hommage an die klassischen MG Sportwagen der Vergangenheit......
Auf der website des schwedischen MG-Clubs findet sich ebenfalls ein kompakter Abriss zu dieser limitierten Sonderserie: http://www.mgcc.se/MGF-e.htm

Von einer Tieferlegung steht hier nichts geschrieben

Grüsse aus Rheinhessen

Kilian


Zuletzt geändert von Dieter am So 23. Aug 2009, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

Scan anhang entfernt



So 23. Aug 2009, 10:54
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: MGF Brooklands genaue Ausstattungsliste?
redaktioneller Hinweis... Scans von Büchern mit Copyright....
Nicht hier bitte.
Besagtes Buch von David Knowles kann man kaufen
MGF z.b. von AMAZON


So 23. Aug 2009, 13:06
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jul 2009, 09:36
Beiträge: 119
Wohnort: Rietheim (CH)
Beitrag Re: MGF Brooklands genaue Ausstattungsliste?
Danke. Somit sind Tieferlegungsbolzen auf der "TODO-Liste" :P
Wo kriege ich die am besten?

_________________
MG-F 1.8i MK1 1998 Mods: Lowering Knuckles, Compliance washers, Mike Satur Slick Shift, MKII Mittelkonsole und Türpappe, Überrollbügel, K&N Luftfilter, Bastuck Auspuff, dunkle Rücklichter, Holzlenkrad, Wallnusshandbremse, 56er Drosselklappe


So 23. Aug 2009, 16:31
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: MGF Brooklands genaue Ausstattungsliste?
Da guckst am Besten im Tuning Forum, und ich mach hier zu.

Original hat es die Tieferlegungsteile übrigens nie gegeben.
Nur in DE wurden die Dinger von Rover Deutschland 1999 mit in's Zubehör aufgenommen.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


So 23. Aug 2009, 18:09
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 121 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de