Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 09:26




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Bald ein neuer MGF Fahrer? 
Autor Nachricht
Beitrag Bald ein neuer MGF Fahrer?
Hallo liebes Forum.

Derzeit bin ich ein unspektakulärer VW Polo 9N - Fahrer, 26 Jahre alt und tot unzufrieden. Ich will das Ding loswerden.
Durch Zufall hat sich nun ein Törchen geöffnet. Der Papa meiner Cheffin hat sich n neuen Audi gekauft. Seinen MGF Trophy in blau hat er dort gelassen. Ich hab natürlich gleich leuchtende Augen bekommen. Ich weis das der Papa auf das Baby aufgepasst hat. Guter Zustand, BJ 2001 - erst 40.000km drauf.

Dennoch bin ich hin und her gerissen. Ich verdiene normal - bin aber kein Großverdiener. Versicherungstechnisch komme ich schon hin - der Preis für das Teil ist auch mehr als gut. Bedenken habe ich bei der Zuverlässigkeit des Autos. Da liest man ja doch einiges.

Wie ist denn so Eure Erfahrung mit den MGFs? Ich möchte Fahrspaß aber mich auch nicht finanziell ruinieren *schmunzel*.

Liebe Grüße,
Alex


Do 20. Aug 2009, 11:22
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1868
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: Bald ein neuer MGF Fahrer?
Glaubensfrage. Im Forum posten naturgemäß die Leute mit Problemen. Die ohne nicht. Mein TF ist superzuverlässig, es gibt aber einige "schwarze Schafe" die die volle Bandbreite an Problemen an den Tag legen. War der in Frage kommende Trophy bisher zuverlässig? An eine so gut Dokumentierte Hintergrundgeschichte kommst du nie wieder... wenn mit der Schüssel bisher alles ok war stehen die Chancen gut das es so bleibt.

Gruß,
Sven

_________________
The sun always shines in MG.


Do 20. Aug 2009, 11:30
Profil ICQ Website besuchen
Beitrag Re: Bald ein neuer MGF Fahrer?
Das macht mut =)
Das im Forum viele Motzer posten ist mir klar ja =) Immer so - stimmt.

Also da ich ja wie gesagt den Besitzer kenne kann ich nun von ausgehen das bisher nichts weiter war.
Dazu kommt, dass ich ebenfalls weis das dieses Auto bei verschiedenen Autohäusern geschätzt wurde. Auch dort gab es nichts zu beanstanden.

Ich geb schon zu das ich mich zwingen muss objektiv zu bleiben. Das Teil macht mich an =)


Do 20. Aug 2009, 11:34
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1868
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: Bald ein neuer MGF Fahrer?
Dann mach mal ne Probefahrt, das bekämpft die Objektivität ganz hervorragend ;)

Und: Der MG ist um klassen Alltagstauglicher wie manch andere Kiste in der Größenordnung.

_________________
The sun always shines in MG.


Do 20. Aug 2009, 11:38
Profil ICQ Website besuchen
Beitrag Re: Bald ein neuer MGF Fahrer?
Okay..
ich sehe schon du bist begeistert. Ich vermute wenn ich in dem Teil sitze und gas geben wird es mir ähnlich gehen.
Ich freue mich schon darauf.


Do 20. Aug 2009, 12:03
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Dez 2008, 22:56
Beiträge: 238
Wohnort: Mannheim
Beitrag Re: Bald ein neuer MGF Fahrer?
Mach ne Probefahrt und du wirst in immer fahren wollen, so ging es mir vor elf Jahren.

_________________
MFG
Volker


Do 20. Aug 2009, 13:06
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38
Beiträge: 1201
Wohnort: MZ
Beitrag Re: Bald ein neuer MGF Fahrer?
Also - mit meinem "Premium" Audi bin ich in 1,5 Jahren öfter liegen geblieben wie die letzten 4 jahre mit dem MGF : )
Ich finde das Auto auch absolut alltagstauglich und zuverlässig !

Ok - man kann nicht sooo viel auf einmal einkaufen gehen :mrgreen: aber sonst TOP.

Gruss, Gallex.

_________________
Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


Do 20. Aug 2009, 13:27
Profil

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:24
Beiträge: 668
Wohnort: Neu-Ulm
Beitrag Re: Bald ein neuer MGF Fahrer?
Peh, wozu einkaufen.
du wirst eh nicht daheim sein um das eingekaufte zu verbrauchen. :)
Weil du willst dann eh nur noch fahren. :D

Mit meinem Passat 3B hatte ich auch mehr Probleme in den 4 Jahren wie mit meinem F.
Wobei mein F auch nicht die absolute ausgeburt an Zuverlässigkeit ist.
Allerdings wird das nach ner Weile auch egal, weil er einem jede Macke auch wieder mit anderen Dingen wettmacht.


Do 20. Aug 2009, 13:31
Profil
Beitrag Re: Bald ein neuer MGF Fahrer?
Das klingt ja alles sau gut.
Hört mal auf .. ich bekomm schon son kribbeln :D

Probefahrt mach ich nämlich erst nächste Woche.. menno.


Do 20. Aug 2009, 13:55
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17
Beiträge: 609
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Beitrag Re: Bald ein neuer MGF Fahrer?
Mach ne Probefahrt dann schaltet das Hirn eh ab und am nächsten eh du noch lang überlegst steht er schon bei dir daheim is ne üble Krankheit MG fahren war bei mir ähnlich ;)

_________________
Gruß Mario

MGF VVC Bj 98
MGF Serie Bj 97
MG ZT-T 190 Bj 03


Do 20. Aug 2009, 14:11
Profil
Beitrag Re: Bald ein neuer MGF Fahrer?
Ich werd's merken wenn ich morgens aufwache, n Blackout habe und dann auf der Straße nen MG bewundere und verzweifelt meinen Polo suche :D


Do 20. Aug 2009, 14:26

Registriert: Fr 23. Jan 2009, 23:08
Beiträge: 831
Beitrag Re: Bald ein neuer MGF Fahrer?
Hallo Alecsk,
ich habe noch einen Tigra Twin Top den ich seit 1 Jahr besitze, mit dem habe ich unvergleichlich mehr Probleme als mit dem MG und ich glaube das bleibt irgendwie auch so.

Gruß Klaus

_________________
Jetzt British Steel !!


Do 20. Aug 2009, 15:24
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Apr 2009, 22:08
Beiträge: 56
Wohnort: Wiesbaden
Beitrag Re: Bald ein neuer MGF Fahrer?
Hey,

Soll Leute geben, die mit 900€ netto im Monat MGF fahren, Miete zahlen, Essen zahlen und trotzdem nicht in Lumpen rumlaufen müssen.

Und wenn du sagst, du bist Normalverdiener, dann dürftest du diesen Betrag locker überschreiten ;)

Wenn dich der Polo ankotzt, dann kauf dir nen MGF. Der wird dich auch ankotzen wenner liegen bleibt, 10 gefahrene Km später haste das schon wieder vergessen ;)
Meiner ist nach 7 Tagen Zulassung zum ersten mal für 240€ in die Werkstatt gekommen - Shit happens, kann dir auch mit ner C-Klasse passieren.

MfG Tommi


Do 20. Aug 2009, 16:58
Profil
Beitrag Re: Bald ein neuer MGF Fahrer?
Ihr kennt das doch. Im prinzip hat man sich schon entschieden - man sucht nur die Bestätigung =)
Jetzt bin ich mir auf alle Fälle sicherer als zuvor. Das sind viele positive Antworten. Freut mich.

Dann bin ich hoffentlich bald im "Club" ;)


Do 20. Aug 2009, 21:07
Beitrag Re: Bald ein neuer MGF Fahrer?
Hallo noch einmal von mir.

Ich hab noch eine wichtige Frage - wäre ein KO-Kriterium ...

Wie sieht es mit dem Auto im Winter aus?
Ich habe gehört das es irgendwie problematisch mit dem Fahrzeug wäre im Winter.
Auch mit Winterreifen!?!?

Fände ich jetzt echt seltsam - aber das Teil muss auch im Winter laufen.

Grüße,
Alex


Mo 24. Aug 2009, 14:37
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:03
Beiträge: 85
Wohnort: Wartberg im Mürztal (Austria)
Beitrag Re: Bald ein neuer MGF Fahrer?
Hi !

Also Winterreifen sollten bei jedem Auto im Winter oben sein, nicht nur bei einem MG. ;)
Wenn du nicht jeden Tag über einen Berg fahren musst geht das mit einem MGF schon, musst halt ein bisschen mit dem Gas aufpassen............ :angel:
Für den Winter würde ich mir auch noch ein Hardtop kaufen.

Gruß
Gerald

_________________
Der Weg ist das Ziel !


Mo 24. Aug 2009, 14:58
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Jul 2009, 21:11
Beiträge: 29
Wohnort: SM & HN
Beitrag Re: Bald ein neuer MGF Fahrer?
Problematisch wird es nur mit den Felgen für die Winterreifen, da du ja die große Bremsanlage drinnen hast...
Entweder du besorgst dir dann noch nen Trophy-tauglichen Felgensatz oder du lässt entsprechend immer Reifen aufziehen....

Ansonsten wäre ein Hardtop für den Winter nicht schlecht....

Ach und... man sollte natürlich bedenken das man dann mit nem Hinterradantrieb und Mittelmotor unterwegs ist.....

PS: dennoch, das Auto ist und bleibt ein Erlebnis ;)

_________________
--- Flieger, Grüß mir die Sonne ---


Mo 24. Aug 2009, 14:58
Profil ICQ
Beitrag Re: Bald ein neuer MGF Fahrer?
Ok. Das hat die Sache aber nun auch schon entschärft.
Danke =)

Ich bin auch mit einem alten BMW - Hinterradantrieb im Winter zurecht gekommen - dann wird das hier auch drin sein.

Achja.. am Donnerstag wird mein Polo geschätzt und da werden auch Finanzen besprochen.
Also noch ein wenig Verhandlung. Wenn das dann okay ist wird die Sache sicher.

Wenn dann dem so ist melde ich mich wieder!

-Alex


Mo 24. Aug 2009, 15:08
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38
Beiträge: 1201
Wohnort: MZ
Beitrag Re: Bald ein neuer MGF Fahrer?
Also mein F & ich haben 2 Winter überlebt und bin mit den 215/16 Winterreifen unterwegs gewesen - genauer gesagt mit den Toyo Snowprox S irgendwas. Sogar im tiefschnee ( war im Skiurlaub ) sehr gut fahrbar und es lässt sich echt einfach mit dem Teil driften *gg* allerdings ist das mit vorsicht zu geniessen ! Wenn man mit Hirn unterwegs ist fährt sich der Kleine wirklich gut.
Eine Sache ist allerdings nervig und zwar würd ich auf jeden Fall beheizte Waschdüsen einbauen. Mir sind einige male bei -15 grad die Düsen auf der Autobahn eingefroren und das ist echt nix. Ein Hardtop ist von vorteil aber kein muss - geht auch so : )

Gruss, Gallex.

_________________
Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


Mo 24. Aug 2009, 15:10
Profil
Beitrag Re: Bald ein neuer MGF Fahrer?
*lach* also .. mit meinem Polo hab ich keine ambitionen zum test-driften bekommen .. könnte sich natürlich beim MGF ändern :D


Mo 24. Aug 2009, 15:28
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de