Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 07:55




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Richtig Tanken 
Autor Nachricht
Beitrag Richtig Tanken
Hallo Leute,
bin seit neuestem auch MGF Fahrer und sowas von begeistert!!
Habe aber mal eine Frage zum Tanken. Ich muss die Zapfpistole immer sensibel bedienen, da sie sich sonst ausschaltet. Habe auch im Benutzerhandbuch nachgelesen aber konnte den Hinweis nicht erfolgreich umsetzen. Habt Ihr da Erfahrungen.

2. Frage. Mein MGF ist silber und dem würde ich gerne mal wieder was gutes tun. Welches sind die besten Lackpflegemittel und mit welchem Mittel pfelgt man am besten das Verdeck. Die bekanntesten Produkte sind ja nicht immer die besten.

Freue mich auf Eure Erfahrungen.

Gruß
Jan


So 9. Aug 2009, 11:05
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:34
Beiträge: 341
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Beitrag Re: Richtig Tanken
Tach,

schau mal hier

viewtopic.php?f=2&t=1707&p=13204&hilit=tanken#p13204

der Koch

_________________
Wer langsam fährt wird länger gesehen!
MG F                                          Donkey Max


So 9. Aug 2009, 11:14
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Richtig Tanken
Hallo Jan, wenn du deinem Kleinen etwas richtig gutes tun möchtest, würde ich dir das empfehlen... :up:
Falls dir das nicht zusagt, sollen auch diese Produkte ganz gut sein.

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


So 9. Aug 2009, 14:13
Profil

Registriert: Fr 23. Jan 2009, 23:08
Beiträge: 831
Beitrag Re: Richtig Tanken
Hallo Jan,
ich benutze auch die A1 Produkte und bin vollkommen zufrieden damit,
wobei die Farbe Silber eine sehr "dankbare" Farbe ist.
Gruß klaus

_________________
Jetzt British Steel !!


Mo 10. Aug 2009, 07:52
Profil
Beitrag Re: Richtig Tanken
Werde wohl erstmal die günstigerren Produkte benutzen. Danke für die Erfahrungen.
MIt dem Tanken hat es bei mir echt was gebracht bei der Aral die Zapfpistole 45 Grad gegen den Uhrzeigersinn zu drehen.


Mo 17. Aug 2009, 12:21

Registriert: Fr 26. Dez 2008, 03:37
Beiträge: 196
Wohnort: nähe Gütersloh
Beitrag Re: Richtig Tanken
Zum Thema tanken fällt mir gerade noch der regelmäßige Besuch bei meiner Stamm-Shell-Station ein. Da bin ich neulich Nachmittag mal hin (völlig ungewohnte Zeit, sonst wird erst Abends nach 20:00Uhr getankt) und hatte da plötzlich einen Tankwart stehen, der mir das Auto betanken wollte. (Offensichtlich ein "neuer" Service?!)

Auf Grund seines Eifers und der nicht gerade unaufdringlichen Art der Fragestellung, inklusive frei heraus posaunter Unwissenheit, (ließ mich quasi kaum ausm Auto aussteigen da hatte er schon die Zapfpistole in der Hand) hab ich ihn dann tanken lassen. "Schönen Alfa den Sie da fahren, darf ich für sie volltanken?"

Daraufhin wurde dann der Tankrüssel bis in die aller tiefsten Eingeweide meines geliebten Autos gerammt und feste aufn Griff gedrückt. Resultat war, dass alle paar Sekunden die Spritzufuhr unterbrochen wurde. Die Zeit hab ich mir dann aber genommen und beobachtet, wie er da verzweifelt versucht hat den Sprit wenigstens in kleinen Mengen ohne Unterbrechung in den Tank laufen zu lassen. Irgendwann gings mir dann doch aufn Sack, denn mit Sinn und Verstand wurde da offensichtlich auch nach mehreren Minuten nicht vorgegangen. Hab den armen Teufel dann von seinem Leiden erlöst und erklärt wie es geht.

Im Anschluss wollte er auch unbedingt noch Öl- und Kühlmittelkontrolle durchführen (zu meiner eigenen Sicherheit :up: ) und tigerte zur "Motorhaube" nach vorne. War mir ja schon wieder ein innerlicher Reichsparteitag ihm dann den Kofferraum aufzuschließen. Nach anfänglicher Verwirrung begriff er dann wohl etwas später was die Uhr geschlagen hatte, kam völlig verunsichert nach hinten zu mir getrottet und warf einen ziemlich verunsicherten Blick auf den Motor. Nachdem ich ihm dann die Abdeckung rechts öffnete, er freudestrahlend zumindest den Ausgleichsbehälter offenbar sofort wiedererkannte und seine Patschefinger aufm Deckel des selbigen landeten, mutmaßte ich, dass er den doch echt aufschrauben wollte. :down: (warmgefahrener Motor) Da war es dann gut und der Spass vorbei. Hab ihm erklärt, dass ich mit seinen "Bemühungen" ganz wunderbar zufrieden bin und auch den extra Euro an der Kasse abdrücken werde, aber er bloß die Finger vom Motorraum lassen soll. Dafür durfte er dann noch die Scheiben putzen (auch das wollte er unbedingt). Da waren ca. 3 tote Fliegen und eine hauchdünne Staubschicht drauf. Natürlich alles wieder zu meiner Sicherheit. :D

Lange Rede, absolut kein Sinn. Wer einen amüsanten Tankstop erleben möchte, sollte durchaus mal bei seiner nächsten Shellstation halten und gucken, ob besagte Servicekraft ein ähnlich amüsantes Spektakel abliefert. :angel:

_________________
______________________
Greetz, Marc


Di 18. Aug 2009, 00:05
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:03
Beiträge: 85
Wohnort: Wartberg im Mürztal (Austria)
Beitrag Re: Richtig Tanken
@b00n

Das erinnert mich doch sehr an meine Shell Tankstelle heuer im Frühjahr. :lol:
Beim Tanken das selbe Spiel aber zum Motor hab ich ihn, nachdem er sich vorne postiert hatte, nicht gelassen. :konfus:
Leider haben sie dann nach ein paar Monaten das Service wieder aufgegeben, nun "muss" ich wieder selber tanken........... :D

Gruß
Gerald

_________________
Der Weg ist das Ziel !


Di 18. Aug 2009, 07:11
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:41
Beiträge: 482
Beitrag Re: Richtig Tanken
würde mich mal interessieren wer den schaden zahlt wenn der wirklich was verpfuscht....
aber dass der den ausgleichsbehälter von nem warm gefahrenen auto einfach so mit der hand aufmachen will ist schon....mutig :D

_________________
gruss an9el
___________________
ROVER _MGF_ 1.8 VVC

52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers,
Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.


Mein MGF - Daten & Bilder


Mi 26. Aug 2009, 11:47
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 185 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de