Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:16




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
In Hamburg sagt man tschüß... 
Autor Nachricht
Beitrag In Hamburg sagt man tschüß...
So liebe Gemeinde,

ich habe mich gestern schweren Herzens von meinem MGTF 135 getrennt. Insgesamt bin ich damit nach rund 7,5 Jahren wieder ab von einem MG (vorher hatte ich einen MGF). Da ich für den Job jetzt töglich rund 30km fahren muss, wollte ich es meinem kleinen nicht antun in so kurzer Zeit, so viele km aufzubauen. Ausserdem wird mein neuer dann ein Diesel werden.
Ich habe dieses Forum immer sehr genossen. Auch wenn ich nicht immer mit Beiträgen glänzen konnte, war ich für jede Antwort hier dankbar, auf jede Frage, die ich gestellt habe. Ich wünsche Euch mit den MGF und MGTFs viel Glück und immer genug Dichtung im Zylinderkopf ;-)

Viele Grüße aus Hamburg und bitte nicht wundern, wenn ich dann ab und an noch die Hand zum Gruß hebe.

Stefan


So 19. Jul 2009, 13:35
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Dez 2008, 08:26
Beiträge: 354
Wohnort: Andechs
Beitrag Re: In Hamburg sagt man tschüß...
Hi Kermit!
In Bayern sagt man Servus! ;) Schade, dass Du Dich gegen den MG entschieden hast, aber trotzdem viel Spass mit Deinem Selbstzünder jetzt...
Aber 30 km pro Tag?!? Das heisst in etwa 15km einfach? Das hab ich auch und ich freu mich auf jeden Kilometer, den ich mit dem kleinen zurücklegen darf. Naja, Ansichtssache.
Viele Grüsse unbekannterweise in den "Hohen Norden" aus dem "Tiefsten Süden" ! :lol:
Stefan

_________________
Gruß
Stefan
,,Ein Auto ist nicht eine kalte Maschine;es hat eine Seele,es atmet." Zitat: Enzo Ferrari


So 19. Jul 2009, 18:02
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 12:17
Beiträge: 62
Wohnort: Wassenberg
Beitrag Re: In Hamburg sagt man tschüß...
Hallo Kermit!

Schade schade! Aber schön das du dich verabschiedest! Ich hätte da noch einen Tip:

Rechne bitte nochmal durch, ob du mit nem Diesel tatsächlich günstiger oder besser dran bist! 7.500 km für dich um zur Arbeit zu kommen ist wirklich nicht viel! Wenn du dann nochmal 7.500 - 10.000km für private Fahrten und Ausflüge nimmst, ist das m.E. absolut ok für einen MG! Ich fahre ca. 20 - 25.000 km mit dem Kleinen! Ist zwar einiges, aber jeder Kilometer macht auch Spaß! :up:

Wenn mich nicht alles täuscht, dann lohnt sich ein Diesel erst ab einer Jährlichen Laufleistung von ca. 20.000km und dann sollte es quasi eine Nullrechnung sein! :ugeek: :D

Viele Grüße

Holger

_________________
Gruß Holger

-----------------------------------------------------------------------------------------
Ich fühle mich wie eine Mücke im Nudistenlager, ich weiß genau was zutun ist, aber habe keine Ahnung wo ich anfangen soll!


So 19. Jul 2009, 19:31
Profil
Beitrag Re: In Hamburg sagt man tschüß...
Ich weiß, dass ich den kleinen nicht hätte verkaufen müssen, doch ich möchte es diesem Auto mit nun 69k km nicht antun, täglich solche langweiligen Kurzstrecken zu fahren. Es ward auch einfach Zeit für einen Wechsel. Aber ich bin mir sicher... ich komme wieder :-)


So 19. Jul 2009, 21:25

Registriert: Mi 21. Jan 2009, 15:17
Beiträge: 28
Wohnort: München
Beitrag Re: In Hamburg sagt man tschüß...
Also wir beide mein TF160 und ich reißen auch jeden Tag 30km in die Arbeit runter und ich muß sagen:

Ich liebe diese Momente. Ich winke ihnen gerne zu, wenn sie vorbei ziehen! :up:


Trotzdem auf ein Wiedersehen

Servus
Hurricandiver


Mi 22. Jul 2009, 16:14
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 150 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de