Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 18:14




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Ist das so üblich? 
Autor Nachricht
Beitrag Ist das so üblich?
Hallo,
wurde auf dem nachhause weg von einer netten Frau zugewuncken :D ,sie fuhr auch MGF :up:. Ist das unter MG-F&TF fahrern so??
Fand ich natürlich super.
Ich kenne das nur vom Motorradfahren!!

MFG Peter


Mi 17. Jun 2009, 19:11
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Ist das so üblich?
Jo!

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Mi 17. Jun 2009, 19:12
Profil
Beitrag Re: Ist das so üblich?
Das ist meistens so üblich. Und auch ne prima Sache.

Passiert aber auch ab und zu das man jemanden Grüßt und der/diejenige dann schaut als hätte sie einen HGF. :shock:


Mi 17. Jun 2009, 19:16
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 12:17
Beiträge: 62
Wohnort: Wassenberg
Beitrag Re: Ist das so üblich?
Ich machs auch!!! :up:

Leider gibt es gerade in meiner Region doch den Ein oder Anderen, der das anders sieht! :down: Aber wir sind ja Kummer gewohnt, daher bin ich auch nicht nachtragend! :mrgreen: :lol:

_________________
Gruß Holger

-----------------------------------------------------------------------------------------
Ich fühle mich wie eine Mücke im Nudistenlager, ich weiß genau was zutun ist, aber habe keine Ahnung wo ich anfangen soll!


Mi 17. Jun 2009, 22:39
Profil

Registriert: Di 11. Nov 2008, 14:30
Beiträge: 131
Wohnort: Düren
Beitrag Re: Ist das so üblich?
Das gehört so!


Mi 17. Jun 2009, 23:38
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Dez 2008, 15:23
Beiträge: 49
Wohnort: Wolfenbüttel
Beitrag Re: Ist das so üblich?
... und nicht nur beim f / TF
Es wird erwartet das man alles mit achteckigen Logo grüßt (von Stoppschildern mal abgesehen) und auch gegrüßt wird.

:lol:

_________________
Überlebender der Abwrackprämie


Mi 17. Jun 2009, 23:45
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 14:52
Beiträge: 457
Wohnort: Bremen
Beitrag Re: Ist das so üblich?
Normal sollte es üblich sein, aber eben nicht jeder weiß davon ;)
Es ist aber einfach ein schönes Gefühl, da kommt Freude auf.

:lol: :lol: @ Stoppschild !

_________________
Gruß, Herbie
MGF 1.8i MK "1,5" - Nightfire Red - EZ 08/1998


Do 18. Jun 2009, 08:46
Profil

Registriert: Mi 27. Mai 2009, 10:40
Beiträge: 30
Beitrag Re: Ist das so üblich?
Tja bei mir sind die Dinger so rar gesät, dass mir noch keiner entgegenkam. Nordhessen scheint nicht MGF-Land zu sein ;)

Gruß Christian


Do 18. Jun 2009, 11:18
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Jun 2009, 19:44
Beiträge: 67
Wohnort: Kornwestheim
Beitrag Re: Ist das so üblich?
Das mit dem Grüßen ist mir gleich positiv aufgefallen. Im Großraum Stuttgart wird eifrig gegrüsst.
Andere achteckige habe ich - bis auf die Stoppschilder, hihi - noch keine gesehen.

_________________
Ich fühle mich dort wohl, wo der Motor hinter mir wohnt


Do 18. Jun 2009, 13:14
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Dez 2008, 08:26
Beiträge: 354
Wohnort: Andechs
Beitrag Re: Ist das so üblich?
Ich grüss auch andere Roadster - Fahrer wie z.B. MX-5, Alfa Spider usw. solange es in unserer Fahrzeugklasse ist ;) (also keine deutschen Standard-Karossen wie TT, Z4, SLK oder so)
Die schaun meist erst verdutzt, aber grüssen dann auch, oder aber grüssen sofort und sind genauso happy wie ich. :D
Hast Du denn wenigstens brav zurückgegrüsst? :o

_________________
Gruß
Stefan
,,Ein Auto ist nicht eine kalte Maschine;es hat eine Seele,es atmet." Zitat: Enzo Ferrari


Do 18. Jun 2009, 13:56
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: Ist das so üblich?
Zotho hat geschrieben:
Ich grüss auch andere Roadster - Fahrer wie z.B. MX-5,


:shock: Die grüßt Du :roll: ?, da kommst Du ja aus dem Winken nicht mehr raus :lol: . Davon gibt es ja bald mehr als VW Golfs auf der Strasse.
Ich grüße nur die Achteckigen :up: , obwohl ich da noch die anderen Fahrzeugtypen lernen muß und die Oldtimer. 8-)

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Do 18. Jun 2009, 18:07
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1868
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: Ist das so üblich?
Alles englische offene wird gegrüßt.

_________________
The sun always shines in MG.


Do 18. Jun 2009, 21:01
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1439
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: Ist das so üblich?
Ich grüße aufgrund Erfahrungswerte inzwischen etwas differenzierter.

Erstmal alles
- mit Oktagon ( mit und ohne Dach ),
- englische Roadster,
- englische Auto mit Gitterrohrrahmen... ( die gibts auch mit festem Dach, und man sieht sie leider selten auf den Straßen )


und dann wird aussortiert:
also was nicht grüsst, bzw. auch MGFs deren "Piloten" einen nach dem Motto "EIH, ALDDEE, Problem, odde was ... " anschauen,
kommt auf die Blacklist.

Fahrer anderer Roadster ( SL(K), Zs, MX-5, S2000, .... ) grüsse ich in der Regel nicht, da müsste man ja teilweise freihändig fahren, einen rechts, den anderen links grüssen. :D

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


Do 18. Jun 2009, 21:25
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Dez 2008, 08:26
Beiträge: 354
Wohnort: Andechs
Beitrag Re: Ist das so üblich?
@ Michael N.
Natürlich nicht alle, schon klar. ;)
Aber wenn ich auf Tour bin und seh, dass ein anderer auch so rumcruist oder -roadstert, dann wird gegrüsst. Und manchmal auch im Normalverkehr, wenn ich der Meinung bin, der andere ist ein ähnlicher Typ oder könnte evtl. auch zurückgrüssen.

_________________
Gruß
Stefan
,,Ein Auto ist nicht eine kalte Maschine;es hat eine Seele,es atmet." Zitat: Enzo Ferrari


Do 18. Jun 2009, 21:26
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:24
Beiträge: 328
Wohnort: Oberhausen
Beitrag Re: Ist das so üblich?
Grüsse auch nur Englische Roadster.....oder sie grüßen mich :mrgreen: ......Letztens wurde ich auch von einem Lotusfahrer gegrüsst...Sieht man anscheinend leider nur bei aussergewöhnliches Fahrzeugen

_________________
Gruß Miro


Do 18. Jun 2009, 22:03
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 180 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de