Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:33




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Frage wegen Radios 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Dez 2008, 13:47
Beiträge: 9
Wohnort: Moers (NRW)
Beitrag Re: Frage wegen Radios
Ich habe mir das hier zugelegt . :up:
http://www.caraudio24.de/Autoradios/Bla ... ID=froogle

Hat Sd-Kartenleser, mein CD Radio hatte immer Aussetzer wenns mal wackelig wurde .

_________________
Have you hugged your car today ?


Di 9. Jun 2009, 16:12
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06
Beiträge: 847
Wohnort: Erfurt
Beitrag Re: Frage wegen Radios
Ich hab so eins

http://www.mercateo.com/p/624HT-so88016 ... radio.html

Auch wegen des CD Problems . Hab mir in einen Blindstecker ne USB Buchse gemacht und hör von Stick . Vorteil bei Blaupunkt ist das man da Musik hören kann ohne den Zündschlüssel einstecken zu müssen . Das können die anderen alle nicht .

_________________
Gruß Thorsten
__________________
Home
52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl


Di 9. Jun 2009, 16:58
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19
Beiträge: 1068
Wohnort: 71642 Ludwigsburg
Beitrag Re: Frage wegen Radios
@walzenprinz: hat alles drin, was man braucht...!! Gute Wahl, denke ich

_________________
Life is tooo short not to ;)

zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige
jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc


Mi 10. Jun 2009, 14:24
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 11:58
Beiträge: 101
Wohnort: 37077, Göttingen
Beitrag Re: Frage wegen Radios
danke euch wirklich vielmals, muss jetzt nur erstmal das richtige finden;) aber werde bericht erstatten was ich mir denn jetzt angeschafft habe, wird zwar nicht morgen sein, aber demnächst!

lg

_________________
sonnige Grüße aus Göttingen

Jan


Mi 10. Jun 2009, 20:31
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 14:01
Beiträge: 23
Wohnort: Nähe Neu-Ulm
Beitrag Re: Frage wegen Radios
Thorsten_EF hat geschrieben:
Ich hab so eins

http://www.mercateo.com/p/624HT-so88016 ... radio.html

Auch wegen des CD Problems . Hab mir in einen Blindstecker ne USB Buchse gemacht und hör von Stick . Vorteil bei Blaupunkt ist das man da Musik hören kann ohne den Zündschlüssel einstecken zu müssen . Das können die anderen alle nicht .


Hab ich auch und kann es nur empfehlen.
Ich hätte da auch noch 2 kleine Fragen und ich denke die passen hier auch rein so halbwegs :D .
Was für Boxen könnt ihr empfehlen, meine klingen a weng Blechern was bei hohen Geschwindigkeiten nicht sehr prickelnd ist.
Und was haltet ihr von diesem Blaupunkt Subwoofer für unsere kleenen.

Grüßle
der/die/das kleine Cipha

_________________
Gruß

Cipha aka Michael


Mi 10. Jun 2009, 20:34
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:27
Beiträge: 133
Wohnort: Aschaffenburg
Beitrag Re: Frage wegen Radios
dazu gibbet ne menge älterer freds schon...
Die aktiv subs finden einige gut, andere nicht. LS gibbet auch mehrere verschiedene... ich hab mir von alpine die spr 17 S gekauft.. die sind top! Gibt aber auch andere. Wichtig ist aber auch das dämmen der türräume, mit sowas arbeiten die grossen Autohersteller im moment auch fast mehr als geld für LS rauszuschmeissen...

_________________
MGF Trophy 160, trophyblau metallic, Smoked Heckleuchten :)
Sei auch du ein Bengel, im Verkehrsgedrängel :-D


Do 11. Jun 2009, 16:56
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 14:01
Beiträge: 23
Wohnort: Nähe Neu-Ulm
Beitrag Re: Frage wegen Radios
Jutz hat geschrieben:
dazu gibbet ne menge älterer freds schon...
Die aktiv subs finden einige gut, andere nicht. LS gibbet auch mehrere verschiedene... ich hab mir von alpine die spr 17 S gekauft.. die sind top! Gibt aber auch andere. Wichtig ist aber auch das dämmen der türräume, mit sowas arbeiten die grossen Autohersteller im moment auch fast mehr als geld für LS rauszuschmeissen...


Danke für die Info dann werd ich mich heute ma dran machen da n bissl was an Sound zu optimieren. Hab ja nur noch knapp 2 Wochen zeit bis die Tour losgeht :)

Maschaun vielleicht stell ich bei der Gelegenheit auch ma meine Fenster richtig ein.

Gruß

Cipha

_________________
Gruß

Cipha aka Michael


Fr 12. Jun 2009, 13:10
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1370
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: Frage wegen Radios
MGF1996 hat geschrieben:
ja das ist mir wohl auch aufgefallen;)

entschuldigt bitte;)

Also CD und MP3 sollte aufjedenfall eine Funktion des Radios sein! Habe so gedacht zwischen 100 und 200 Euronen!



Kann dir Blaupunkt "Kingston" , falls es das noch gibt, nur empfehlen: hat ein Display, das auch im Roadster ohne Dach gut ablesbar ist, sehr viele Funktionen und Anpassungsmöglichkeiten (4096 verschiedene Farben für Display) und vor allem ganz wichtig für fahrwerkstechnisch härtere Autos: USB-Anschluss für nen Stick mit MP3 :up:
Da gibts kein Springen der CDs mehr bei Schlaglöchern und mit entsprechender GB-Kapazität stundenlangen Musikgenuss ohne Wiederhohlungen ;)

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


So 14. Jun 2009, 09:39
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19
Beiträge: 1068
Wohnort: 71642 Ludwigsburg
Beitrag Re: Frage wegen Radios
jepp... USB-Anschluß ist schwer am kommen... weil easy mit Stick...oder einem mp3 player zu koppeln..

_________________
Life is tooo short not to ;)

zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige
jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc


Mi 17. Jun 2009, 00:29
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:27
Beiträge: 133
Wohnort: Aschaffenburg
Beitrag Re: Frage wegen Radios
Also mit USB und so das iss natärlich geschmackssache... aber ich persönlich halte diese ganzen sachen für eher suboptimal im alltag... da iss ein einfacher CD-Schlitz und nen Cd-Package direkt greifbar am sinnvollsten... Ich hab nen SD-Karten leser und hab ihn noch net genutzt... MP3-CD nutze ich auch fast nie... die sache ist einfach dass man dann so viele lieder drin hat dass es endlos dauert etwas zu suchen... es sei denn man hat von einer art musik 400 lieder und einem ist egal was man davon hört... dann machts natürlich sinn... Da ist ein vernünftiger sound find ich wichtiger. Also gegen das 40 euro radio was alles an schnittstellen hat und eher ein solides für 200... So, jetzt hab ich auch mal meinen senf dazugegeben :D

_________________
MGF Trophy 160, trophyblau metallic, Smoked Heckleuchten :)
Sei auch du ein Bengel, im Verkehrsgedrängel :-D


Mi 17. Jun 2009, 07:43
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1868
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: Frage wegen Radios
Ich nutze fast nur noch MP3 CDs. Passt mehr drauf (Ordnerunterstützung/Navigation ist natürlich ein Muss), und Orginale gehen bei den ständigen Temperaturschwankungen im Auto auch mal kaputt. Die lass ich lieber daheim im Regal.

_________________
The sun always shines in MG.


Mi 17. Jun 2009, 09:19
Profil ICQ Website besuchen
Beitrag Re: Frage wegen Radios
Ich habe meinen 98er MG erst seit 4 Wochen, und nachdem der Vorbesitzer mir nur ein altes MP3 CD-Radio von JVC überlassen hatte, musste was anderes her. Da man ja immer etwas Geld für Reparaturen in der Hinterhand halten sollte, hatte ich für das neue Radio auch nur 100-200 € eingeplant. Gefunden habe ich dieses hier:
Pioneer DEH 2100 UB
Und ich muß sagen, ich bin vom Preis-Leistungsverhältnis total begeistert. Das Ding hat ordentlich Wumms und den Klang finde ich auch super (Meines Wissens sind die Originallautsprecher verbaut). Die CD Funktion hab ich bisher allerdings noch nicht benutzt, da ich entweder Radio höre oder über USB MP3s.
Ein paar Makos gibts aber auch:
Das Display hat nur wenige Zeichen und kann bei Sonnenschein nur recht schlecht abgelesen werden. Die Shuffle-Funktion ist nicht echt, d.h. das Radio erstellt nur EINE alternative Reihenfolge der Musikstücke, die immer die Gleiche ist.
Aber gut, für die paar Kröten kann man halt nicht mehr verlangen!


Mo 22. Jun 2009, 19:14
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 205 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de