Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 02:15




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Neu dabei... 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jun 2009, 17:00
Beiträge: 128
Beitrag Neu dabei...
Frohe Pfingsten,

ich wollte mich nur kurz vorstellen, da ich jetzt wohl öfters hier rumhängen werde :D da ich endlich einen Mg Tf 135 erstanden habe.

Bis jetzt hat mir das Forum super weitergeholfen, wobei man beim Kauf so achten sollte und bin mit meinem "kleinen" echt zu frieden.

Der Vorbesitzer hat Zahnriemen, Spannrolle, Keilrippenriemen, Unterbodenrohre, und Bremsbeläge/Scheiben(Vorn gewechselt), nun meine Frage:
Was sollte ich jetzt alles checken, wechseln, erneuern? Bis jetzt habe ich nur viel über die Zylinderkopfdichtung gelesen, die man wechseln sollte.
Btw: Kennt jemand eine gute Werkstatt im Bereich Berlin und Umgebung? Die Werkstattliste habe ich schon ;)

Wo bekomme ich denn am besten die Überrollbügel her?

Danke für eure Hilfe
Gruß
illE

---
Mg Tf 135
Bj 2002
75.000km


Dateianhänge:
Auto1.JPG
Auto1.JPG [ 83.75 KiB | 3130-mal betrachtet ]

_________________
MG TF 135 bj02
Mo 1. Jun 2009, 17:11
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:06
Beiträge: 716
Wohnort: Minden
Beitrag Re: Neu dabei...
Bis jetzt habe ich nur viel über die Zylinderkopfdichtung gelesen, die man wechseln sollte.

Wo bekomme ich denn am besten die Überrollbügel her?


Glückwunsch :up: aber:

Die Kopfdichtung wechselt man erst, wenn sie kaputt ist!!

Roadsterbügel gibts bei SCOTTY http://www.4mgf.de/shop/itemlist.php?su ... goryid=107

Viel Spass :)

_________________
Grüße aus Minden
Patrick


www.gidf.de


Mo 1. Jun 2009, 17:26
Profil ICQ
Beitrag Re: Neu dabei...
Willkommen,
und wieder ein Berliner mehr, obwohl man hier ja des öftern mal einen F oder TF sieht.

Wohin Du Dein Auto in Berlin bringen möchtest, hängt vielleicht auch ein wenig davon ab, wo Du wohnst oder wie weit zu fahren Du bereit bist. Ich bringe meinen seit 4 Jahren zu Royal Cars in der Naumannstraße. Bisher war ich immer zufrieden, allerdings hatte mein Kleiner auch noch nie etwas ernsthaftes.

Gruß

Edith


Di 2. Jun 2009, 09:31
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 01:21
Beiträge: 51
Wohnort: Berlin
Beitrag Re: Neu dabei...
Willkommen Ille,

...ich war auch immer bei Royal Cars, aber nach dem die mir eine neue Drosselklappe verkaufen wollten, sind die bei mir durch.
Zitat: zu hohe Drehzahl, Drosselklappe lässt sich nicht mehr einstellen, vezogen, zieht Luft... bla bla...
...alles Quatsch, vor den Augen des Mechanikers habe ich den Schrittmotor mit dem Gaspedal resettet und mit Worten "VIELEN DANK" bin ick gegangen.

Der Santner im Tegel ist leicht überteuert.
da habe ich nur ab und zu Teile gekauft.

Na ja, Öl-Wechsel und kleinigkeiten lasse ich ATU ran.

Sonst => Selbsthilfewekstatt und selber die Hand anlegen.

Schöne Grüße

Andreas K.


Di 2. Jun 2009, 13:36
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Neu dabei...
Willkommen Ille,
glaube Santner gibt es nicht mehr. Meiner Meinung auch nicht wirklich schlimm.
Google mal nach Autohaus Niemegk (Familie Nickel). Etwas weiter , aber absolut zu empfehlen, auch nur zum ansehen des Hofes/Museums ;)
Grüße aus Berlin Reinickendorf
Karsten


Fr 5. Jun 2009, 08:27
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jun 2009, 17:00
Beiträge: 128
Beitrag Re: Neu dabei...
Danke erstmal für eure Antworten..

mittlerweile wird in Berlin das Wetter endlich wieder besser und man kann "den kleinen endlich rausholen" :D

Meiner hat leider keine Nebelscheinwerfer und die "Plastikoptik" (siehe Bild) nimmt dem Wagen doch ein bissl Charme.
Was muss ich denn alles machen oder gibt es eine Einbauanleitung, wenn ich die Nebelscheinwerfer nachträglich einbauen
möchte?

Desweiteren würde ich gerne den Bereich um die Seitenspiegel (siehe Bild) in Wagenfarbe lackieren lassen, hat das von euch
vielleicht schonmal jemand gemacht (viel arbeit beim ausbauen?), bzw. was wäre ein fairer Preis fürs lackieren?

Gruß
illE

_________________
MG TF 135 bj02


Mi 17. Jun 2009, 17:10
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 184 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de