Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 14:54




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
MGF Kauf/Beratung bj99 90tkm 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mai 2009, 17:51
Beiträge: 5
Wohnort: Hannover / Neumünster
Beitrag MGF Kauf/Beratung bj99 90tkm
Hallo erstmal an die MG Community hier ;o)
Ich bereue es, dass ich nicht vorher in eurer Community vorbeigeschaut habe um mir Tipps zum Kauf bzw. zur Besichtigung des MGF's zu holen...

Zum Auto:
Erstzulassung: 11/1999
Kilometerstand: 90.500 km
kein hardtop er wollte 5400, er würde aber bis 4900 runtergehen als ich fragte was da noch gehen würde.
Lederausstattung
Autoscoutlink: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vzt2bzhmuxib

Habe meinen "vielleicht" zukünftigen MGF schon begutachtet und probegefahren aber mich dummerweise erst später im Internet "schlau" gemacht und unteranderem euer Forum durchforstet. Äußerlich gab es nur kleinere Gebruchsspuren (kleine beuelen am Heck die man aber nur sieht, wenn man sehr genau hinsieht) und der Anschnaller wurde wohl mal in der Tür eingeklemmt...
Ansonsten vom Innenraum her sehr gepflegt. Das einzige Problem ist, dass der Wagen zZ. Winterreifen drauf hat und der Verkäufer nur 2 Sommerreifen besitzt die aber lt. Verkäufer nur eine Saison gefahren worden sein sollen. Scheckheft gepflegt sollte er auch sein...

So, da ich jetzt etwas mehr weiss werde ich wohl den Unterboden nach Roststellen untersuchen, fragen ob und wenn, wann ZKD, Zahnriemen und Wasserpumpe erneuert wurden.

Ich habe morgen nochmals einen Termin mit dem Verkäufer vereinbart, ich hoffe ihr könnt mir so kurzfristig helfen?

So meine Frage(n).. Kann man noch was am Preis machen oder ist 4,9 i.o? Was sollte ich mir noch unbedingt anschauen ? Und noch eine letzte frage, ich bin grade mal 21 und viele Bekannte/Freunde meinen, ich wäre zu Jung für solch ein Auto bzw. Die Unterhaltungskosten wären untragbar (vorallem viel verschleiss bei mgf?!?).

Vielen Dank schonmal im vorraus
coessi


Mi 27. Mai 2009, 18:15
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:34
Beiträge: 341
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Beitrag Re: MGF Kauf/Beratung bj99 90tkm
moin moin


In dem Angebot steht ja nicht sehr viel drin bei Autoscout :down:

Geh die kaufliste gut durch!
hier der link dazu http://www.mgfcar.de/banxx/checkl.html

Wenn er ein Service Heft hat zeigen lassen und gut Prüfen stempeln kann jeder :(

Naja ein MG kann schon recht teuer werden man solle immer 1000,- über haben!
Teile gibt es, kann aber auch mal dauern da es MG Rover ja nicht mehr gibt.
Da nicht jeder der meint er könnte den MG Reparieren dies auch kann ist die passende Werkstatt nicht immer einfach zu finden.

Gruß der Koch

_________________
Wer langsam fährt wird länger gesehen!
MG F                                          Donkey Max


Do 28. Mai 2009, 07:56
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 145 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de