Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:31




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Werkstattliste 
Autor Nachricht
Beitrag Werkstattliste
Hallöchen zusammen,

ich hätte da mal ein Problem:
Nachdem mein Händler und damit auch meine Lieblingswerkstatt vor ein/zwei Jahren den Bereich aufgegeben hat, irre ich verzweifelt von Werkstatt zu Werkstatt - ohne mich wirklich sicher zu fühlen. Hinzu kam ein Umzug und jetzt bin ich total verloren.

Wer kann mir eine Werkstatt für mein MG-chen empfehlen...
Nähe Walldorf, Wiesloch bzw. PLZ 687.. oder auch Nähe Speyer bzw. PLZ 673..

Hilfe... :? Im Augenblick habe ich ein akutes Problem mit der Lichtmaschiene .. :( wird wohl ne Neue sein müssen... wo finde ich sowas inkl. Einbau zu einen fairen Preis?

Merci für Eure Hilfe.
Alltagsheldin aus LA


Di 26. Mai 2009, 17:56

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:24
Beiträge: 668
Wohnort: Neu-Ulm
Beitrag Re: Werkstattliste
a) bitte mal das Profil ausfüllen
b) die Suchfunktion ist oben verlinkt
c) Diese hätte dann das hier: Werkstattliste zutagegefördert.


Di 26. Mai 2009, 18:02
Profil
Beitrag Re: Werkstattliste
Merci für die Info..

Das mit dem Profil mach ich die Tage... versprochen...
.. das mit dem Link hatte ich auch gesehen, nur :oops: bei mir hatte der nicht funktioniert.. hab es wirklich ein paar mal probiert...

Statt der Liste kam bei mir nur:
Not Found
The requested URL /dynamics/werkstatt/index.htm was not found on this server.

irgendwas mach ich verkehrt.. geht immer noch nicht..

Danke, Dein Link hat funktioniert. :up:

Liebe Grüße
Alltagsheldin


Di 26. Mai 2009, 22:37
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Werkstattliste
ist schon OK, der Link da oben (welcher im Mom in der Tat nicht geht)
http://www.mgf-portal.de/dynamics/werkstatt/index.htm
hat mit der PDF Liste nix zu tun

Merke
WerkstattInfos ist nicht gleich Werkstattliste

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Di 26. Mai 2009, 22:51
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Dez 2008, 22:56
Beiträge: 238
Wohnort: Mannheim
Beitrag Re: Werkstattliste
Hallo Altagsheldin,
eine gute Werkstatt kann ich dir, wenn es mit der Liste nicht klappt, in Heidelberg empfehlen.
Fa. Heid und Bauer Heidelberg Wieblingen / Eppelheim direkt bei ABB und Teroson.

_________________
MFG
Volker


Mi 27. Mai 2009, 07:35
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38
Beiträge: 1201
Wohnort: MZ
Beitrag Re: Werkstattliste
Kennt eingendlich jemand Auto Müller in Wiesbaden-Amöneburg - in der Wiesbadener Landstr. 60 ?? Steht nicht in der liste ... Bin da eben dran vorbeigefahren und da steht groß MG / Rover auf dem Schild und macht noch Volvo und Nissan ... falls unbekannt ruf ich den guten mal an.

Kann man da hin gehen ?

Gruss, Gallex.

_________________
Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


Mi 27. Mai 2009, 23:47
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38
Beiträge: 1201
Wohnort: MZ
Beitrag Re: Werkstattliste
So - Auto Müller repariert seit über 8 Jahren MG/Rover und ist nicht erschrocken als ich die K-Engine bzw auch die KV6 angesprochen habe. Ich werde die Tage mal hinfahren und mit dem guten Herrn persöhnlich sprechen bei meinem V6 muss eh noch was gemacht werden.

Dieter: Vielleicht kann dieser ja mit in die Werkstattliste !?

Auto-Müller GmbH
Wiesbadener Landstr. 60
65203 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 186280


Gruss, Gallex.

_________________
Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


Do 28. Mai 2009, 11:31
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 12:17
Beiträge: 62
Wohnort: Wassenberg
Beitrag Re: Werkstattliste
Jetzt hab ich ein Problem mit der Werkstattliste! Weder die von Dieter noch die andere funktionieren bei mir. :konfus: Ich benötige für meine Alpentour eine Werkstattliste für Österreich (Tirol) am allerbesten mit vielleicht einer Empfehlung für die Region "Landeck"!

Ich wollte nicht extra einen Thread hierzu öffnen! Ich hoffe das ich trotzdem die Ein oder Andere Tippchen bekomme! :D

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Holger

_________________
Gruß Holger

-----------------------------------------------------------------------------------------
Ich fühle mich wie eine Mücke im Nudistenlager, ich weiß genau was zutun ist, aber habe keine Ahnung wo ich anfangen soll!


Do 28. Mai 2009, 20:12
Profil

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:24
Beiträge: 668
Wohnort: Neu-Ulm
Beitrag Re: Werkstattliste
@Holger
a) im Dieters Post und oben sind die Werkstattinfos verlinkt. -> Die funktionieren momentan nicht.
b) in meinem obrigen Post ist die WerkstattLISTE verlinkt. -> Diese ist aber nur für Deutschland. :)

Gruß
Lars


Do 28. Mai 2009, 20:19
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Werkstattliste
gallex2000 hat geschrieben:
Dieter: Vielleicht kann dieser ja mit in die Werkstattliste !?

Auto-Müller GmbH
Wiesbadener Landstr. 60
65203 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 186280


Testbook vh ?
Hydragaspumpe vh ?

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Do 28. Mai 2009, 21:29
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 12:17
Beiträge: 62
Wohnort: Wassenberg
Beitrag Re: Werkstattliste
Lars Steinke hat geschrieben:
@Holger
a) im Dieters Post und oben sind die Werkstattinfos verlinkt. -> Die funktionieren momentan nicht.
b) in meinem obrigen Post ist die WerkstattLISTE verlinkt. -> Diese ist aber nur für Deutschland. :)

Gruß
Lars


jo, soweit war ich auch schon :lol: Ich hoffe nur, dass mir jemand diesbezügl. kurzfristig helfen kann! :up:

_________________
Gruß Holger

-----------------------------------------------------------------------------------------
Ich fühle mich wie eine Mücke im Nudistenlager, ich weiß genau was zutun ist, aber habe keine Ahnung wo ich anfangen soll!


Do 28. Mai 2009, 22:18
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5187
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: Werkstattliste
stelle mit Erschrecken wieder fest, das es immer noch Leute gibt, die sich nicht auf meiner Site auskennen :puh: :puh:

http://www.mgfcar.de/sponsor.htm :mrgreen:
gaaanz unten ist was gelinkt, was man nicht nur mit 'nem Navikasten, sondern auch z.B. nach Excel importieren kann. Norditalien und CH ist auch mit dabei.
Jedoch für DE nicht so aktuell wie die pdf Liste.

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Do 28. Mai 2009, 22:43
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38
Beiträge: 1201
Wohnort: MZ
Beitrag Re: Werkstattliste
Testbook und Pumpe klär ich nächste Woche ab - hatte ja geschrieben daß ich die Tage hinfahre ....

_________________
Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


Do 28. Mai 2009, 22:48
Profil
Beitrag Re: Werkstattliste
Hallöchen zusammen,

vielen herzlichen Dank für die Hilfen.. hab jetzt mal endlich Alternativen. :D . wenn ich auch gehofft hatte etwas näher auch eine passende Werkstatt zu finden.. immerhin müssen wir nicht nach England fahren..
-- tja, was tut man nicht alles für die Liebe (zum MG) --

Liebe Grüße
A-heldin


So 31. Mai 2009, 18:08
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38
Beiträge: 1201
Wohnort: MZ
Beitrag Re: Werkstattliste
NACHTRAG:

Auto-Müller GmbH
Wiesbadener Landstr. 60
65203 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 186280

Testbook > KEIN testbook - Sie können aber standard Motor & Elektronik Fehler auslesen
Hydragaspumpe > keine vor Ort können aber eine ausleihen und somit f-chen aufpumpen aber nur mit Termin

Ich hatte einen sehr guten und kompetenten Eindruck vom Werkstattleiter was MGs angeht und werde nächste Woche meinen ZT Zahnriementechnisch machen lassen. Die ZKD problematik beim F / TF ist dort auch bekannt und einige male bereits gemacht worden.

Gruss, Gallex.

_________________
Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


Fr 5. Jun 2009, 12:03
Profil
Beitrag Re: Werkstattliste
Hi Gallex,

auch wenn ich mich jetzt als absolutes Mädchen oute... :angel:

was bitte ist "Die ZKD problematik beim F / TF"... ??
:oops:
sorry, aber ich fahr den MG nur... ich hab ihn noch nicht auseinander und wieder zusammen gebaut... sollte ich?

Vielen Dank für eine entsprechende Aufklärung.

Lieben Gruß
A-Heldin


So 12. Jul 2009, 13:42
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38
Beiträge: 1201
Wohnort: MZ
Beitrag Re: Werkstattliste
ZKD = ZylinderKopfDichtung

Gruss, Gallex .. der gerade sucht wo sein f-chen wasser verbraucht *grummel*

_________________
Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


So 12. Jul 2009, 13:48
Profil
Beitrag Re: Werkstattliste
ah,
ok, ich glaube, das Thema ist bei mir durch... hatte bei knapp 60 Tsd. deswegen einen Motorschaden... und einen Austauschmotor bekommen... war noch in der Garantie-Zeit. Seither keine Probleme mehr. toktok, klopf auf Holz..


So 12. Jul 2009, 14:30
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 190 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de